Muenchen electro? DJs?

E

ebahous

Mitglied
Dabei seit
24 Okt 2008
Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo,

ich bin ganz neu in Muenchen, und suche fuer electro clubs. Ich komme eigentlich aus Paris, wo wir viel electro zuhoeren. Ich habe dort als dJ gearbeitet in discos wie "mini club" und "salon lafayette".

Da ich neu in Muenchen bin, wuerde ich gern wissen, wo die beste clubs sind und ob es moeglichkeiten gibt, fuer leute wie ich, eine kleinen job als DJ zu finden.

wenn jemand informationen hat, geben Sie mir bitte Bescheid.

Edouard
 
Falls du electro mit dem typischen Radio FG electro / tectonik meinst, ist das Harry Klein aber eher das falsche denke ich.

Am besten du gehst selber in einige Clubs rein, um herauszufinden wo deine Musik am besten zum Publikum passt !
 
tja - dann mal herzlich willkommen in der szenelosesten stadt deutschlands, wo Du an einem abend mit 5 DJs nicht sagen kannst, wer von denen gerade auflegt, weil sie alle gleich klingen... lol. und electro - das legt hier keiner auf. wirklich nicht. sie nennen es so, weil es momentan "in" ist "electro" aufzulegen - aber keiner von denen weiss, was electro eigentlich ist :)

munich = epic fail.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke sehr fuer die Hilfe. ich hoere eigentlich keine techtonik. obwohl radio fg gefaellt mir sehr bin ich kein tektonik. ich mag deejays wie gui borato, stefan bodzin, oliver hunterman...

ich habe gestern sotashi tomi gehoert in match club. jemand hat mir gesagt, dass dieser club von tom novy geoeffnet wurde. ist das wahr?
 
tja - dann mal herzlich willkommen in der szenelosesten stadt deutschlands, wo Du an einem abend mit 5 DJs nicht sagen kannst, wer von denen gerade auflegt, weil sie alle gleich klingen... lol. und electro - das legt hier keiner auf. wirklich nicht. sie nennen es so, weil es momentan "in" ist "electro" aufzulegen - aber keiner von denen weiss, was electro eigentlich ist :)

munich = epic fail.

Das wissen die Franzosen aber genau so wenig, obwohl es ja einige bekannte electro acts gibt ;) (mr. oizo, sebastiAn, und die ganze Ed Bangar crew)
 
Das wissen die Franzosen aber genau so wenig, obwohl es ja einige bekannte electro acts gibt ;) (mr. oizo, sebastiAn, und die ganze Ed Bangar crew)

entschuldigung, aber was meinst du damit?

Falls du electro mit dem typischen Radio FG electro / tectonik meinst, ist das Harry Klein aber eher das falsche denke ich.

Am besten du gehst selber in einige Clubs rein, um herauszufinden wo deine Musik am besten zum Publikum passt !

dann welche Muzik oder DJ wuerdest du sagen electro ist?

tja - dann mal herzlich willkommen in der szenelosesten stadt deutschlands, wo Du an einem abend mit 5 DJs nicht sagen kannst, wer von denen gerade auflegt, weil sie alle gleich klingen... lol. und electro - das legt hier keiner auf. wirklich nicht. sie nennen es so, weil es momentan "in" ist "electro" aufzulegen - aber keiner von denen weiss, was electro eigentlich ist :)

munich = epic fail.

dann welche Muzik wuerdest du sagen, electro ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Electro meine ich nicht diesen electro house, den die "Allgemeinheit" gerne als solchen bezeichnet.

Für den Kollegen aus Frankreich noch kurz auf Französisch :
"La plupart des gens confondent l'electro avec l'electro-house, qui est simplement dit "électro" depuis les derniers temps. La musique de la dance tectonik par exemple n'est pas du vrai electro et les artistes comme david guetta, Hakimakli, arno cost, etc... non plus. Les artistes electro sont entre autres Mr. Oizo, Feadz, Uffie, et les autres du label Ed Bangar."
 
Mit Electro meine ich nicht diesen electro house, den die "Allgemeinheit" gerne als solchen bezeichnet.

Für den Kollegen aus Frankreich noch kurz auf Französisch :
"La plupart des gens confondent l'electro avec l'electro-house, qui est simplement dit "électro" depuis les derniers temps. La musique de la dance tectonik par exemple n'est pas du vrai electro et les artistes comme david guetta, Hakimakli, arno cost, etc... non plus. Les artistes electro sont entre autres Mr. Oizo, Feadz, Uffie, et les autres du label Ed Bangar."

danke fuer die Uebersetzung. :). ich bin mit dir total einverstanden.
 
Momentan gibts da starken Konflikt zwischen den Oldschool Leuten, die in dem Sound, der heutzutage Electro genannt wird, nicht mehr den wiederfinden, den sie mal als Electro kannten.

Geht mir genauso mit Deep House, das heute wie Tech House mit ein paar mehr Flächen klingt, oder Trance, das in seinen Anfangszeiten auch ganz anders war als es heute ist.

Experte bin ich auf dem Gebiet nicht, Electro wie er einst war hatte aber definitiv Breakbeats, was der heutige Sound von den Electro Housern oder Ed Banger meist nicht vorweist.
 
Momentan gibts da starken Konflikt zwischen den Oldschool Leuten, die in dem Sound, der heutzutage Electro genannt wird, nicht mehr den wiederfinden, den sie mal als Electro kannten.

Geht mir genauso mit Deep House, das heute wie Tech House mit ein paar mehr Flächen klingt, oder Trance, das in seinen Anfangszeiten auch ganz anders war als es heute ist.

Experte bin ich auf dem Gebiet nicht, Electro wie er einst war hatte aber definitiv Breakbeats, was der heutige Sound von den Electro Housern oder Ed Banger meist nicht vorweist.

Natürlich entwickelt sich Musik immer weiter. Das hat es immer schon getan. Ob nun Klassik, Jazz, Elektronik oder Black, es gibt immer eine Evolution.
Du kannst Electro aus den 80ern (Afrika Bambaataa, Kraftwerk usw...) nicht mit Electro von heute vergleichen, aber Electro House hat eindeutig mehr mit House zu tun als mit TR808 Rhythmen ;)

Das Thema wurde aber bereits mehrmals hier diskutiert und führt ins endlose Offtopic.

Lassen wir das einfach und helfen dem Threadersteller, seine ideale Location zu finden :)
 
haha vielen dank.

einer von meinem lieblingstclubs in deutschland war week end 12 in berlin. die muzik war gar nicht "commercial"...and deshalb hatte es mir sehr gefallen.
 
naja, electro-house, mehr in die houseschiene zu drücken, als das es electro sein soll, halte ich für gewagt... electro-house, fehlt oft die typisch pumpende kickline, sondern basiert mehr auf 303 angelehnte mid-bass geschichten, die schön vor sich hinknarzen... ;)

@ ebahous, wenn du gute musik im bereich munich haben willst... fahre nach rosenheim, dort ist das "the hole" kleiner, feiner laden, mit sehr guter musik!!

kannst da mal nach elias fragen... der kann da bestimmt was einrichten!
 
wobei eigentlich keine von den veranstaltungen die ich aufgezählt habe "commercial" sound spielt.
 
naja, electro-house, mehr in die houseschiene zu drücken, als das es electro sein soll, halte ich für gewagt... electro-house, fehlt oft die typisch pumpende kickline, sondern basiert mehr auf 303 angelehnte mid-bass geschichten, die schön vor sich hinknarzen... ;)

@ ebahous, wenn du gute musik im bereich munich haben willst... fahre nach rosenheim, dort ist das "the hole" kleiner, feiner laden, mit sehr guter musik!!

kannst da mal nach elias fragen... der kann da bestimmt was einrichten!

hey das klingt gut, ist das laden nur fuer muzik oder auch equipment? records oder cds?
 
@ ebahous, wenn du gute musik im bereich munich haben willst... fahre nach rosenheim, dort ist das "the hole" kleiner, feiner laden, mit sehr guter musik!!

Wenn du schon mal in Rosenheim bist, kannste aber auch in 100quadrat gehen! Bzgl. Hole Club solltest du dich zum einen vorher übers Booking schlau machen, denn da läuft ja nach Abend auch noch ganz anderes Zeug (D&B usw.) und zum anderen solltest du nen Helm mitnehmen, in dem Gewölbe haut man sich extrem leicht den Schädel an!:D

Ansonten machst du nichts desto trotz in München im Harry Klein absolut nix verkehrt, da bin ich bis jetzt immer noch auf meine Kosten gekommen! Da läuft auch definitiv kein "knarz-knarz" Electro House!
 
ja ich war schon mal in rote sonne, registratur und garden. bringen diese clubs djs wie borato oder bodzin?

schau dir doch einfach mal auf deren homepages die lineups an!

Rote Sonne

Garden

Registratur

Also bei Rote Sonne würde ich ja sagen, der Garden scheint mir kommerzieller zu werden und von der Registratur weiß ich noch nicht wirklich viel ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du in naher Zukunft Bodzin sehen willst, dann komm am 14.11 in die "Rakete" nach Nürnberg;)
 
ja ich war schon mal in rote sonne, registratur und garden. bringen diese clubs djs wie borato oder bodzin?


ja. garden hat manchmal richtig gute bookings, rote sonne auch (2000 and One z.B:) und registratur war ich mal bei chateau flight, martin buttrich und dj t
 
ja. garden hat manchmal richtig gute bookings, rote sonne auch (2000 and One z.B:) und registratur war ich mal bei chateau flight, martin buttrich und dj t

2000 and One war liveact im harry,

als ich nach 2 stunden vorfreudiges nach münchen fahren feststellen musste, dass ich mit einem zettelchen "2000 and One fällt aus wegen krankheit" abgespeist wurde, habe ich mir eben 20 minuten den ziemlich langweiligen klickerklacker greatstuff records mässigen ersatzler bei nem redbull gegönnt und bin dann nach hause gefahren. Toller abend.
 
am 15.11 solle man ins palais gehn wenn man spass und gute mucke haben will:)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben