Mütter vs. Equipment

S

-sonic-

Banned
Dabei seit
3 Jan 2003
Beiträge
222
Reaktionen
0
Ort
Nähe Cottbus
Hi Leutz!

Diesen Monat ist es soweit, es stehen 800€ Bafög Nachzahlung ins Haus, und in was wird das investiert?
Genau, in 2 Omnitronic D3220 und nen gescheiten Mixer.
(Jetzt bitte keine Unkenrufe, meine Möglichkeiten sind halt begrenzt und ich will endlich loslegen.)
Da wär nur noch was, wie bring ich das meiner Mutter bei?
Ich mein mal eben 800€ ausgeben macht man ja nicht jeden Tag...(Ich zumindest nicht)
„Spar das Geld, mein Junge“ bekam ich bis jetzt nur zu hören...
naja, und was dann?
Ich mein, es ist doch besser sich nen Wunsch zu erfüllen und was in der Hand zu haben, als auf Irgendwas zu sparen das man noch gar nicht kennt, oder?
Auch wenn mir lebenslanger Hausarest, ich enterbt und entmündigt werde, und mir noch viele andere Höllenqualen drohen, werde ich mir diesen Wunsch erfüllen...
Also, hat irgendwer damit Erfahrungen oder Tips für mich wie ich das irgendwie umgehen kann?
 
Mmmh, ürde mich als erstes fragen, da du ja bereits von Summen sprichst, wieviel du noch an Geld zur Verfügung hast um Platten zu kaufen. Set ist schön und gut, aber Platten sind auch teuer.
Zu deiner Mutter: Muß sie denn etwas davon erfahren? Wenn ja, dann muß es doch nicht 100% die Wahrheit sein, gell. Überleg dir ne Ausrede bzw. sag einfach du bist erwachsen und weißt wofür das geld ist ;)
 
[quote author=-sonic- link=board=6;threadid=9218;start=0#92411 date=1069267421]
..., ich enterbt und entmündigt werde,.. [/quote]

Hmm...

Für mündige Menschen stellt sich die Frage nicht!
 
[quote author=-sonic- link=board=6;threadid=9218;start=0#92411 date=1069267421]
Hi Leutz!

Diesen Monat ist es soweit, es stehen 800€ Bafög Nachzahlung ins Haus, und in was wird das investiert?
[/quote]

Oh Gott!!! Spar es wirklich!!! Du wirst überrascht sein, wie wenig BaföG im Monat sein kann!
Wenn ich auch endlich mal *grrrrrrrrr* meine Nachzahlung bekomme Ende diesen Monats sollten es ca 1200€ werden, und ich werde alles daran setzen, keinen Shopping Ausraster zu bekommen (abgesehen davon hab ich schon mein Equip zusammen) ;)

...oh.. und da sind glaub ich ein paar Schulden angefallen die letzten Monate bei den Eltern, die die Nachzahlung sowieso erheblich schmälern werden :(

Also... be careful with that fucking BaföG ;)
 
platten hab ich schon um die 30, werden natürlich von monat zu monat mehr...werd von meinen 192€ die ich monatlich krieg um die 50 für platten ausgeben...
und merken tut sie das ja eh irgendwann, schließlich wohnen wir im selben haus...;)
 
Sag deiner Mudder einfach, dass es immer noch besser ist, als wenn du das Geld für Zigaretten, Saufen, Party's und sonstigen Kram oder Computer-spiele ausgiebst.
Dann is sie für ne Weile erstmal still *in der Regel zumindest*

mfg
 
[quote author=Spawn link=board=6;threadid=9218;start=0#92415 date=1069268354]
[quote author=-sonic- link=board=6;threadid=9218;start=0#92411 date=1069267421]
Hi Leutz!

Diesen Monat ist es soweit, es stehen 800€ Bafög Nachzahlung ins Haus, und in was wird das investiert?
[/quote]

Oh Gott!!! Spar es wirklich!!! Du wirst überrascht sein, wie wenig BaföG im Monat sein kann!
[/quote]

kann ich nicht...
ich sitze auf der fahrt zur schule immer ne stunde im zug und höre jeden tag nen set, da geht mir echt das herz auf...
wenn man wirklich jede kleine veränderung hört und man vor zufriedenheit und spannung platzen könnte...
das loveradio set von Kiki dieses Jahr zum Beispiel, das ist wirklich so dermaßen perfekt...da passt einfach alles...
und eins weiß ich: wenn ich es jetzt nicht wahr mache dann wird das für den rest meines lebens nix...
 
[quote author=Spider link=board=6;threadid=9218;start=0#92418 date=1069268531]
Dann is sie für ne Weile erstmal still *in der Regel zumindest*
[/quote]

*loooooooooooool* :-D :-D Sorry, aber wie ungeschickt ausgedrückt :D

...soll sonic jetzt den Bio Rhytmus seiner Mum einhalten!? ;)
 
Hidiho,

als ich meine Eltern von dem Zeugs überzeugen wollte, hab ich erstmal ein paar Threads ausm Forum hier zusammengeschnipselt und das den beiden dann vorgelegt. Es ging dabei aber um mehr Geld und auch um die Frage àla Reloop vs. Technics.
Die paar Posts zusammengeschnipselt hat das schon ganz gut gezogen. Und dann war bei mir noch ein entscheidendes Argument, dass man natürlich mit dem Auflegen eine gute Einkommensquelle neben dem Studium haben könnte und das hat dann glaub ich ganz überzeugt. Und man kann ja nicht nur während dem Studium auflegen sondern auch noch weiter und wenn man sich ne ganz deppisch anstellt, sollte auch irgendwo ein Job zu finden sein. Ich meinerseits dachte nicht, dass man so schnell an Jobs kommt, da ich da etwas vorsichtig war wegen der vielen Meinungen hier im Forum. Aber bei mir hatte es gerade mal ein 3/4 Jahr gedauert.

ABER: Wie der Groove bereits sagte, sind die Platten später insg. wesentlich teurer als das Equipment. Das mit den 50€ kannst du dir glatt schenken, denn das geht schon fast für zwei Alben etc. drauf. 50€ für Platten sind nicht viel! Das kommt meistens bei mir schon mit einer Bestellung zusammen und derer krieg ich im Monat 2-4. Also denk wirklich noch mal drüber nach!

Ja, bei wem's zieht mit Zigaretten etc. vielleicht auch das noch mit anbringen. Ist halt nur schlecht, wenn man Raucher, Säufer und wilder Partyhengst ist... da könnte dieses Argument leicht ins Gegenteil umschlagen!

Kannst ja mal durchgeben irgendwann, wie du es nu angestellt hast! ;)
Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!

So long,
Iconixx
 
Ich muß sagen, das ich in einem Frühjahr angefangen hatte, damals mit dem Djing. Im ersten Jahr habe ich monatlich 200 bis 350 Mark (sprich ca. 100 bis ca. 175 Euro) für Platten ausgegeben. Einfach weil ich mich orientieren mußte, so vieles geil fand, bis ich erstmal einige Labels usw. kannte. Ich habe mich aber noch zusammen reißen müssen. Meißt weißt du garnichr was dein Stil ist und kaufst entsprechend durch die Palette.
 
[quote author=Spawn link=board=6;threadid=9218;start=0#92420 date=1069268925]
...soll sonic jetzt den Bio Rhytmus seiner Mum einhalten!? ;)
[/quote]

:-D *übersichselbstkaputtlach*

Naja.....vielleicht sollte er es ihr besser nicht in gerade DER Woche sagen...
Stimmungsschwankungen könnten die Antwort zum Negativen beeinflussen ;)

mfg
 
ok...ich glaub ich werds morgen mal riskieren...
hoffentlich wird das kein reinfall...
danke für die tips!
 
- Technics kaufen
- DJ im Club werden und genug Geld verdienen
- Ausziehen und Eltern nicht in die eigene Wohnung lassen, damit sie die Technics nicht sehen
- Bafög den Eltern geben
 
*looool*
das ist echt 'nen gutes Thema ;) Jaja...ich kenn das auch aus meiner "Jugendzeit", gut sagen wir mittlere Teeny-Zeit ;)
Ich hatte aber zum Glück das Glück, das ich 'ne Ausbildung gemacht habe und zu dem Zeitpunkt selber Geld verdient habe (und nicht auf Vaterstaat's kosten gelebt habe!!! ;) )
Nunja, so hörte ich zwar auch immer, spar es doch usw...aber hab ich am Ende durchgesetzt.

greetz, frog
 
[quote author=Le_Frog link=board=6;threadid=9218;start=0#92433 date=1069272375]
und nicht auf Vaterstaat's kosten gelebt habe!!! ;) )
[/quote]

hehe, besorg mir ne lehrstelle als servicekaufmann im luftverkehr und ich schmeiß alles hin...;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben