Multiband Compressor

Badtrans

N00b
Dabei seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.330
Reaktionen
28
Ort
Haiger
Bin grad mal am rumprobieren mit Logics multipressor und es stellen sich mir folgende Fragen, da ich mich noch nicht mit Multibandkompression auseinandergesetzt habe, weil das bei einem Noob wie mir eher alles verschlimmbessert.

Auf der Summe, habe mit 3 Bändern angefangen:
Wie wähle ich die Bänder am geschicktesten passend?

Hab mal so probiert: 0-200 Hz || 200 Hz- 5 kHz || 5 - 20 Khz


Wie stark Komprimiere ich die einzelnen Bänder relativ zueinander?

Bass stark, Mitten normal, Höhen gar nicht? So?


Wie wähle ich die A/R-Zeiten bei den einzelnen Bändern?

Band:Attack/Release: Bass: kurz/kurz, Mitten: 10-20ms-Kick/lang?


Brauch natürlich keine irgendwie-stellsogenauein-Faqs oder so, mich interessiert nur, ob es da irgendwelche Faustregeln gibt, besonders relativ gesehn zwischen den Bändern.

Gruß, Badtrans

PS: warum ist die Levelanzeige für die Mitten denn in meinem Versuch bei passender Lautstärke viel höher als für den Bass? Wegen dem "relativ langen" Attack von 10-20 ms? Kürzt man das dann? Klingt mittig so recht holperig und unausgeglichen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben