Music (mp3, ram, etc.) Player a la www.deejay.de

K

knocko

Schallplattenunterhalter
Dabei seit
19 Jan 2005
Beiträge
200
Reaktionen
7
Ort
Nähe Magdeburg
Hi Jungs.

Wie ihr vllt der Topic entnehmen könnt suche ich einen Player, der GENAUSO funktioniert wie der Player auf www.deejay.de (rechte seite ^^)
Sprich ich klicke auf ein Song den ich hören möchte und er spielt ihn im rechten frame ab. der player von deejay.de spielt nur Ram oder Rm dateien ab was mich pers. nicht großartig stört, da ich den real player auf meinen PC habe.

Besser wäre es natürlich wenn dieser Mp3s abspielen könnte, da nicht jeder Real Player auf seinem computer installiert hat.

Hat jmd eine idee was ich suchen kann oder hat jmd direkte Links dazu ?
 
Der Player rechts ist ein Player, der je nach Dateiverknüpfung bzw. Mime-Typ vom Browser eingebunden wird.

Und das ist bei deejay.de wirklich eben der Realplayer (weil vorwiegend das Real-Format genutzt wird).

Allerdings glaube ich, dass solche Player schon mit Flash realisierbar ist - und Flash sollte nun wirklich jeder haben. Sprich: mp3 als Parameter an das embedded object senden und der spielt es dann ab.
 
Ja aber diese laufen alle mit einer vordefinierten Playlist.
Ich möchte ja dass die Songs die ich anklicke erst dann in den PLayer geladen werden. Sobald ich das nächste anklicke soll er das was gerade drin ist rausnehm und das eben erst ausgewählte reinpacken.

vllt gibts auch eine möglichkeit das ganze mit einer variablen innerhalb der playlist zu machen... hab aber kein plan wie :confused: :confused:

//edit

oder wie es XunnD schon geschildert hat: und zwar mit dem Flash Player. hab ich nix dagegen
nur 1. kann ich kein flash :)
2. find ich nicht den richtigen player

bin für ratschläge immer offen
für tuts oder sonst was
man kann ja immer was dazu lernen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau - das die MP3 abspielen (streaming und static) können, wusste ich - bei manchen Wörterbüchern wird so das unkomplizierte Aussprachebeispiel realisert.

Aber, ob das auch mit Real-Medien geht, weiß ich nicht...
 
Heimatland....
guckst Du auch mal auf den Thread, den ich Dir verlinkt habe?
Da ist ein Player verlinkt, der genau das was Du willst kann - mit Javascript. Mit ner Anleitung und allem was benötigt wird zum Runterladen.
Aber schauen musst Du schon selber.

Grüße, Georg
 
Mit Action Script kannst du sowas realisieren. Voraussetzung ist natürlich Kenntnis in Sachen objektorientierer Programierung. Eine gute online Ressource dazu wäre: http//www.flashforum.de oder du holst dir ein gutes Buch zu dem Thema (finde die von Galileo ganz gut für Anfänger).
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
7K
Razor
R

Neue Themen


Zurück
Oben