MUSIK AM PC-->ABI-MATURA ???

T

tekknotron

Neues Mitglied
Dabei seit
4 Jan 2003
Beiträge
4
Reaktionen
0
hy
ich brauche infos über Bpmstudio,traktor & Co weil
ich mach dieses jahr unter anderem in informatik matura/abitur und muss dafür ne areit schreiben.
als thema dafür hab ich gewählt ~"mixen am PC" ...also so zeugs wie bpm-studio, Traktor, wie es entstanden ist, vor/nachtteile....

wollt euch fragen, wisst ihr paar sites wo ich nützliche und brauchbare infos über so etwas bekommen? vorallem wie das ganze anfing mit dem PC zu mixen, welche contests da gibt, regeln,....
könnt ihr mir da weiter helfen????
 
hmm wenn du dieses thema in informatik behandelst, musst du doch bestimmt auch noch in die programmierebene hinunter oder? ob du da was im internet findest...hmmm....

wenn du nur eine marktübersicht machen sollst, dann
würde ich auf die homepages der einzelnen firmen gehn und
mich da ganz einfach informieren.
dann solltest du vielleicht auch soundkarten erwähnen mit 2 oder mehr stereo ausgängen, damit "echtes" vorhören auch möglich ist.

infos über: traktor => www.native-instruments.de
 
re: musik am pc....

hy steve
erst mal thx
also die programmierebene is ned unbedingt mein ding.
inhaltlich hab ich mir schon paar gedanken darüber gemacht zB
- entstehungsgeschichte
- die ersten vorläufer
- vor und nachtteile gegenüber turntable,mixer, cdplayer
- produktionen
- wettbewerbe
- bedienung
- funktionen, features
- ....

das wärn mal die punkte die mir im moment durch den kopf, was bedienung und funktionen angeht, sollte egentl. weniger ein problem sein, da ich selber eine zeit mit den gearbeiteitt habe...einiges kann ich mir natütlich wie du sagst von den hersteller site's holen, aber das ganze soll ja ned "werbung" für ein best. programm werden.....
??????????
 
naja das sieht für mich so aus, daß du einen unabhängigen test von aktuellen oder auch älteren djprogrammen machen willst. um werbung zu vermeiden, mußt du das ganze eben journalistisch kühl durchziehen...
:
 
hhhmmm, na ja so in etwa!
aber wies aussieht werd ich mich eher auf traktor beschrenken bzw die normale ausstattung turntables, Mixer,.. mit software(-->traktor) vergleichen.

aber fallfs jemand sites mit nützlichen infos weiss, bitte posten!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben