Musik für Foto- und Videoproduktionen gesucht...

T

T-TRAXX

Neues Mitglied
Dabei seit
5 Jan 2006
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi @ all,

Kurzbeschreibung:
da ich dieses Jahr einige private Video- und Fotoproduktionen in Planung habe, suche ich noch junge Bands und Acts aus allen Musikbereichen die Ihre selbst erstellte Musik für diesen Zweck zur Verfügung stellen würden. Wichtig ist das Grundsätzlich die Lieder nicht bei der GEMA oder ähnliches gemeldet sind.

Hintergrund:
Ich bin sehr an Foto- und Videoproduktionen interessiert. Da ich mich in nicht all zu ferner Zukunft in diesem Bereich selbstständig machen will, bin ich dabei verschiedene Projektarten einmal auszuprobieren und Probematerial zu sammeln. Die ersten Projekte werden lediglich privater Natur sein. Geplant sind aber auch z.B. Reisevideos usw.
Natürlich braucht man für diesen Zweck die richtige Hintergrundmusik. Ob Pop, Rock, Techno oder Hip-Hop. Aus allen Bereichen suche ich neue Acts die Ihre selbst erstellte Musik für diesen Zweck zur Verfügung stellen würde. Wichtig ist nur aus rechtlicher sicht das die Titel noch nicht bei der GEMA gemeldet sind. Ist der Titel bei der GEMA gemeldet, so müssen grundsätzlich Abgaben an die GEMA entrichtet werden. Leider kann ich mir diesen Luxus noch nicht leisten.
Die Rechte der zur Verfügung gestellten Musikstücke bleibt natürlich bei euch. Alles wird vorher schriftlich festgehalten.

Was ich biete:
Ich finde das beide Parteien sehr gute Synergieeffekte aus dieser Arbeit ziehen können. Bei den privaten Projekten kann ich keine entgeltliche Leistung anbieten aber ich verpflichte mich dazu in den Foto- und Videoprojekten die Mitwirkenden Acts mit zu nennen.
Gerne drehe ich auch mal ein Musikvideo oder mache ein Photoshooting mit euch.
Wenn eventuelle gewerbliche Projekte gemacht werden, muss über das Entgelt noch gesprochen werden.

Wenn Ihr selbst kein Act seit, aber jemanden kennt der seine Musik mal öffentlich präsentieren möchte, dann sprecht Ihn doch bitte mal an.

Schickt einfach eine Mail an mich oder besucht auch mal meine Website.

Für Fragen sprecht mich am besten persönlich über meine Mail Adresse an.

Gruß
Christian a.k.a. T-TRAXX

Mail: t-traxx@gmx.de
Web: www.t-traxx.com
 
FarFan 17

Guck dich mal im Forum rum, da wird in beinahe jedem Thread über die GEMA gelästert! ;)

Lg

PS: Die GEMA ist laut wikipedia die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte.
 
frage: wenn es doch eh nur für privat ist, dann brauch man doch auch keine gema, weil die das eh nie mitbekommen, is ja auch nich "öffentlich"
 
Ich nehme an, er wird daraus anschliessend irgendetwas in die Richtung Portfolio machen. Werbung für sich selbst!
Da macht es sich normalerweise nicht gut, wenn man "geklaute" Ware vorführt! :D

Lg Tobi

PS: Ich find übrigens einige deiner Bilder/Fotos sehr schön. Zum Teil ein wenig zu viel blau, aber besonders die Bilder welche ohne jegliche Fotomontage auskommen sind sehr gut!
 

Neue Themen


Zurück
Oben