Musik nachbearbeiten

misterb

misterb

Schallverdreher delüchs
Mitglied seit
30 Sep 2005
Beiträge
812
Reaktionen
19
Ort
Bremen (Umland)
Hi,

mich würde mal interessieren, mit welchem Programm man einem Lied eine Atmosphäre verleihen kann die Richtung Live Konzert geht. Also ich meine jetzt ne stinknormale Version vonner CD oder sonst woher und die dann so zu bearbeiten das es sich anhört wie als wen z.B. Publikum da ist oder Hall Effekte und was es da sonst noch so gibt.

Und wenn es geht vielleicht ein Programm das nicht gerade Cubase oder Wavelab oder Reaktor oder wie die alle heißen, sondern was einfaches (wenn es das gibt) außer mir gibt jemand ein Tutorial dann würde ich es sicherlich auch mit denen probieren vorausgesetzt ich bekomm ne Demoversion.
 
T

technix

■□
Mitglied seit
1 Jan 2003
Beiträge
1.389
Reaktionen
107
Falls du das Brennprogramm Nero benutzt -> Da ist auch ein Waveeditor dabei, der z.B. einen Hall-Effekt bietet.
Wenns kostenlos und wirklich authentisch klingen soll, dann jag mal was
hier durch ;)

mfg technix
 
misterb

misterb

Schallverdreher delüchs
Mitglied seit
30 Sep 2005
Beiträge
812
Reaktionen
19
Ort
Bremen (Umland)
Hi,

erstmal danke für deine schnelle! Antwort.
Also ich hab es mal durch den "Tank" gejagt und ja der Hall ist erste Sahne aber es fehlt halt doch noch die Atmosphäre. Ich kann das irgendwie schwer beschreiben. Ich meine halt das, dass wenn man z.B. ne Konzert CD oder DVD sich anhört, klingt das irgendwie einfach geil und wenn ich mir dann die normale Version anhöre klingt die im Vergleich nicht so toll. Und das möchte ich irgendwie hinbekommen.
 
Missb4

Missb4

♫ Turntable Artist ♫
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.605
Reaktionen
122
Ort
Köln
du meinst wahrscheinlich cds/dvds im dolby surround. da ist es mir bei nero u.ä. programmen nicht bekannt, daß die das können.
 
 
Oben