Musik von Top Dj´s auflegen

V

Vega

New member
Mitglied seit
12 Jun 2005
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi!
Ich wollte mal fragen ob es eigentlich ok is wenn man Musik von anderen Dj´s wie z.B Paul van Dyk auflegt? Weil die tracks sind ja teilweise genau passent gemixt.


Ciao! :D
 
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
die frage war jetzt nicht dein ernst, oder?

leg auf was du willst!
 
V

Vega

New member
Mitglied seit
12 Jun 2005
Beiträge
3
Reaktionen
0
thx für die antwort!
 
G

Gast6724

Guest
muaaahahahahahahahahaha

goil!!! es ist doch nur gut für die genigen, wenn du deren pladden spielst! :rolleyes:
 
S

Samoht

Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
Wie definierst du "genau passend gemixt"?
 
V

Vega

New member
Mitglied seit
12 Jun 2005
Beiträge
3
Reaktionen
0
Man könnte einfach mal 3 Tracks abspielen lassen und keiner würde merken das man einfach nur sbspielen lässt.
 
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
ach so meinst du das. das wäre für mich ein "sich mit fremden lorbeeren schmücken" und käme im prinzip einem betrug gleich. :mad:
 
Eule

Eule

Active member
Mitglied seit
15 Mrz 2005
Beiträge
32
Reaktionen
3
Ort
Seehausen / Altmark
ich finde die frage an sich etwas komisch so wie ich es mit bekommen hat wird schon immer das so gehandhabt DJ (z.B. Du) spielt muke von anderen DJ's die muke muss halt nur dir gefallen und evtl auch denn leuten dennen du es vorspielst ob das nun von DJ XYZ ist oder weiß ich Paul van dyk
 
Snaip

Snaip

Knöpfchendreher
Mitglied seit
3 Jun 2002
Beiträge
7.534
Reaktionen
308
Ort
Bielefeld
Mix CDs von anderen DJs spielen ist fake und wenn du das machst bist du in meinen Augen auch fake!
 
Zuletzt bearbeitet:
MusicNonStop

MusicNonStop

.
Mitglied seit
24 Nov 2004
Beiträge
1.335
Reaktionen
89
Ich glaub das einfach nicht :rolleyes: :(
 
Anselm

Anselm

Funk. Bass. Rap.
Mitglied seit
23 Jan 2005
Beiträge
1.211
Reaktionen
16
Ort
Freiberg / Görlitz
wird halt einfacher sein...

Nu ja aber,.... wenn jetzt jmd mit nem Musikwunsch kommt? Ich will nicht sagen dass man immer auf Musikwünsche eingehen soll - Schnappi lässt grüßen - aber manchmal wenns nen Grund gibt? Geburtstag, etc?

Du hast MixCD laufen, toll. OK wenn du die CD genauso gut kennst wie deine Platten gehts vielleicht aber dann würde ich mal drüber nachdenken was ein DJ ist und was nicht... :cool:
 
kaype

kaype

Housebesetzer
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
13 Jul 2004
Beiträge
5.104
Reaktionen
298
Ort
Bremen
Vega schrieb:
Hi!
Ich wollte mal fragen ob es eigentlich ok is wenn man Musik von anderen Dj´s wie z.B Paul van Dyk auflegt? Weil die tracks sind ja teilweise genau passent gemixt.


Ciao! :D

Könnte daran liegen das es DJs sind, und nicht wie du scheinbar vorgeben einer zu sein. Bei so einer Frage kann ich mir echt nur an den Kopf packen.
:mad:
 
P

PizzaPooch

Well-known member
Mitglied seit
12 Feb 2004
Beiträge
269
Reaktionen
3
Das erinnert mich daran:

hier im Ballermann (sagt der Name ja schon *g*) laufen auch nur diese 15 Minuten Mixe, die man aus der Schlagerwelt so kennt.
Man kann sich wirklich drauf einstellen: Punkt 1 Uhr kommt der Pur-Megamix, gefolgt von der Wolfgang Petri "Alles-Tournee".

Oh mann...das Publikum feiert dabei zwar immer gut ab, aber mir geht 1. schon die Musik aufn Sack und 2. ist es für nen "DJ" einfach nur peinlich und ich würde mich über alles schämen.

Der Laden ist einfach nur zum saufen gut.
Was ich damit sagen will: wenn einem das Wörtchen Würde kein Begriff ist und man eh in einem Schuppen auflegt, wo nur das Publikum verkehrt, das sich ohnehin nur zusäuft und ein Affe an den Percussions für die auch Musik ist, dann soviel Mix-CDs wie du willst.

Viel Anklang wirst du hier aber damit nicht finden, da es ohnehin schon genug Leute gibt, die noch nicht mal einfaches Beatmixing beherrschen (von musikalischem Verständnis schon gar nicht geredet) und sich mit fremden Federn schmücken.
Immer, wenn ich z.B. in den oben genannten Laden gehe, sage ich mir: "Es gibt so viele talentierte, arbeitslose Leute und diese Dummbasel da oben verdient jedes Wochenende gutes Geld mit MixCDs spielen".

Aber falls du sowas wirklich vorhaben solltest, dann bist du hier im falschen Forum, denn ein Deejay bist du damit noch lange nicht!

mfg
Pipo
 
PostScript

PostScript

------------
Mitglied seit
2 Mai 2004
Beiträge
830
Reaktionen
61
Ort
Berlin
Wenn du Sets von anderen DJs auflegen willst dann braucht dich keine Party. Die CD mit dem Paul van Dyk Set kann jeder in den CD-Player schieben.
 
R

Remus

Active member
Mitglied seit
14 Feb 2005
Beiträge
28
Reaktionen
2
Ei wenn ich die neue SOUND OF THE FIFTH SEASON auf den örtlichen Partys auflege, kann ich es dann auch ins Cocoon schaffen? :rolleyes:
 
Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Mitglied seit
26 Nov 2004
Beiträge
3.050
Reaktionen
484
Vega:

Wir bereits geschrieben wurde, kannst Du auflegen was Du willst.

Wenn Du aber nur andere DJs "nachahmen" möchtest, indem Du deren Playlisten 1:1 übernimmst, wird es fraglich bleiben, ein Publikum zu finden, wenn es dann heisst:

Der legt ja das gleiche wie Paul van Dyk auf...

Da muss man sich als DJ schon mehr Mühe machen, sich wöchentlich einige Stunden Zeit zu nehmen, um die Neuheiten auf dem Markt entweder Online oder in Recordshops durchzuhören und nach Deinem persönlichen Entscheiden ein Set zu erstellen, dass gerade Dich als DJ formt.

Ein DJ definiert sich über seine Musik.

Ergo wärst Du nur ein "Clone" von diversen DJ Ikonen, der nichts eigenständiges präsentiert.
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
@ Armando

Es geht ja nicht nur um die Playlist. Er will ja im Prinzip einen Mitschnitt von bekannten Leuten laufen lassen...
 
Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Mitglied seit
26 Nov 2004
Beiträge
3.050
Reaktionen
484
Oh Gott, noch schlimmer! ;)
 
freshnfunky

freshnfunky

Well-known member
Mitglied seit
13 Apr 2005
Beiträge
310
Reaktionen
10
Ort
SG
Da kann man ja genauso gut nen rechner mit 30000000000000 Mp3z auftsellen und das dingen im Random laufen lasen :D Wofür ist denn dann noch der DJ da??
 
Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Mitglied seit
26 Nov 2004
Beiträge
3.050
Reaktionen
484
freshnfunky schrieb:
Wofür ist denn dann noch der DJ da??
Zur Beruhigung der Leute, dass da noch ein Mensch und keine Maschine steht ;)
 
 
Oben