Musik von Top Dj´s auflegen

V

Vega

Neues Mitglied
Dabei seit
12 Jun 2005
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi!
Ich wollte mal fragen ob es eigentlich ok is wenn man Musik von anderen Dj´s wie z.B Paul van Dyk auflegt? Weil die tracks sind ja teilweise genau passent gemixt.


Ciao! :D
 
die frage war jetzt nicht dein ernst, oder?

leg auf was du willst!
 
muaaahahahahahahahahaha

goil!!! es ist doch nur gut für die genigen, wenn du deren pladden spielst! :rolleyes:
 
Wie definierst du "genau passend gemixt"?
 
Man könnte einfach mal 3 Tracks abspielen lassen und keiner würde merken das man einfach nur sbspielen lässt.
 
ach so meinst du das. das wäre für mich ein "sich mit fremden lorbeeren schmücken" und käme im prinzip einem betrug gleich. :mad:
 
ich finde die frage an sich etwas komisch so wie ich es mit bekommen hat wird schon immer das so gehandhabt DJ (z.B. Du) spielt muke von anderen DJ's die muke muss halt nur dir gefallen und evtl auch denn leuten dennen du es vorspielst ob das nun von DJ XYZ ist oder weiß ich Paul van dyk
 
Mix CDs von anderen DJs spielen ist fake und wenn du das machst bist du in meinen Augen auch fake!
 
Zuletzt bearbeitet:
wird halt einfacher sein...

Nu ja aber,.... wenn jetzt jmd mit nem Musikwunsch kommt? Ich will nicht sagen dass man immer auf Musikwünsche eingehen soll - Schnappi lässt grüßen - aber manchmal wenns nen Grund gibt? Geburtstag, etc?

Du hast MixCD laufen, toll. OK wenn du die CD genauso gut kennst wie deine Platten gehts vielleicht aber dann würde ich mal drüber nachdenken was ein DJ ist und was nicht... :cool:
 
Vega schrieb:
Hi!
Ich wollte mal fragen ob es eigentlich ok is wenn man Musik von anderen Dj´s wie z.B Paul van Dyk auflegt? Weil die tracks sind ja teilweise genau passent gemixt.


Ciao! :D

Könnte daran liegen das es DJs sind, und nicht wie du scheinbar vorgeben einer zu sein. Bei so einer Frage kann ich mir echt nur an den Kopf packen.
:mad:
 
Das erinnert mich daran:

hier im Ballermann (sagt der Name ja schon *g*) laufen auch nur diese 15 Minuten Mixe, die man aus der Schlagerwelt so kennt.
Man kann sich wirklich drauf einstellen: Punkt 1 Uhr kommt der Pur-Megamix, gefolgt von der Wolfgang Petri "Alles-Tournee".

Oh mann...das Publikum feiert dabei zwar immer gut ab, aber mir geht 1. schon die Musik aufn Sack und 2. ist es für nen "DJ" einfach nur peinlich und ich würde mich über alles schämen.

Der Laden ist einfach nur zum saufen gut.
Was ich damit sagen will: wenn einem das Wörtchen Würde kein Begriff ist und man eh in einem Schuppen auflegt, wo nur das Publikum verkehrt, das sich ohnehin nur zusäuft und ein Affe an den Percussions für die auch Musik ist, dann soviel Mix-CDs wie du willst.

Viel Anklang wirst du hier aber damit nicht finden, da es ohnehin schon genug Leute gibt, die noch nicht mal einfaches Beatmixing beherrschen (von musikalischem Verständnis schon gar nicht geredet) und sich mit fremden Federn schmücken.
Immer, wenn ich z.B. in den oben genannten Laden gehe, sage ich mir: "Es gibt so viele talentierte, arbeitslose Leute und diese Dummbasel da oben verdient jedes Wochenende gutes Geld mit MixCDs spielen".

Aber falls du sowas wirklich vorhaben solltest, dann bist du hier im falschen Forum, denn ein Deejay bist du damit noch lange nicht!

mfg
Pipo
 
Wenn du Sets von anderen DJs auflegen willst dann braucht dich keine Party. Die CD mit dem Paul van Dyk Set kann jeder in den CD-Player schieben.
 
Ei wenn ich die neue SOUND OF THE FIFTH SEASON auf den örtlichen Partys auflege, kann ich es dann auch ins Cocoon schaffen? :rolleyes:
 
Vega:

Wir bereits geschrieben wurde, kannst Du auflegen was Du willst.

Wenn Du aber nur andere DJs "nachahmen" möchtest, indem Du deren Playlisten 1:1 übernimmst, wird es fraglich bleiben, ein Publikum zu finden, wenn es dann heisst:

Der legt ja das gleiche wie Paul van Dyk auf...

Da muss man sich als DJ schon mehr Mühe machen, sich wöchentlich einige Stunden Zeit zu nehmen, um die Neuheiten auf dem Markt entweder Online oder in Recordshops durchzuhören und nach Deinem persönlichen Entscheiden ein Set zu erstellen, dass gerade Dich als DJ formt.

Ein DJ definiert sich über seine Musik.

Ergo wärst Du nur ein "Clone" von diversen DJ Ikonen, der nichts eigenständiges präsentiert.
 
@ Armando

Es geht ja nicht nur um die Playlist. Er will ja im Prinzip einen Mitschnitt von bekannten Leuten laufen lassen...
 
Da kann man ja genauso gut nen rechner mit 30000000000000 Mp3z auftsellen und das dingen im Random laufen lasen :D Wofür ist denn dann noch der DJ da??
 
hmm, ich glaub er meint das so, dass er bestimmte lieder von paul van dyk, tiesto etc auflegen will, keine ganzen sets
 
Snaip schrieb:
Mix CDs spielen ist fake und wenn du das machst bist du in meinen Augen auch fake!
Naja kommt drauf an... wir lassen auch mal ein Set zwischendurch laufen.
Dann haben wir das Set aber zu Hause selbst aufgenommen.
Ich spiele diese Sets aber nur wenn ich Kopfschmerzen habe ( am Ende des Abends ), oder man mit dem Chef mal reden muss, aufs Klo muss etc
 
Er will aber Sets auflegen, die nicht von ihm sind!
Hatte vor kurzem sowas im Club, hieß Gitta Sax konnte auch mit nur einem CD Player mixen...
(Nein kein Denon mit Alpha Track)
 
Ja, weiß schon. Wollte nur das das mit den Mix CD's nicht so verallgemeinert wird.
Wenn es Mix CD's von anderen sind, egal ob "Top" DJ oder der DJ von nebenan, dann bin ich voll und ganz deiner Meinung.
 

Neue Themen


Zurück
Oben