Musik - Woher?

D

djsnake

Mitglied
Dabei seit
1 Mrz 2004
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ort
Münster
Musik

Woher bekommt ihr alle die Lieder?
Ich bin pc Dj habe mir jetzt schon für 500€ cds gekauft!
wie macht ihr das?
kauft ihr auch alle cds?
muss ich das als dj?
ich habe gehört wenn man gema gebühren bezahlt dann darf man sich die aus dem internet holen!
Manche sagen zieh dir die aus kazaa aber das kanns nicht sein ist ja illegal und da läßt die qualität ja auch zu wünschen übrig!

bitte um schnelle antwort!

mfg
djsnake
 
OMFG...

Schonmal an die Möglichkeit des Vinyls gedacht, wie 90 % aller DJ's...

Und ja ich kauf mir alles auf Vinyl was mir gefällt. Auf CD's bekommste rein garnix außer du beschränkst dich auf Mainstreamkramm.

Tom
 
jo du musst sie dir schon alle selber kaufen...
...wenn du halt nen paar cd´s umsonst bekomen willst musst du nen guter DJ sein mit residenz in nem guten club und dann kannste dich bemustern lassen...
zu 500€ für cd´s .... das ist nicht viel geld ! Gebe im monat ca. 100 - 150 € für Vinyls aus !
 
Seit April letzen Jahres hab ich mir ca. 260 Vinyls gekauft. Bei einem Stückpreis zwischen 6 und 10€ kann man sich ja ausrechnen was das Hobby so kostet.
Und da jammerst Du über 500€ für CDs? 500€ hab ich in zwei guten Monaten locker weg *g*
 
Es gibt natürlich weitaus mehr Vinyl-/CD-Onlineshops. Nicht zu vergessen der Musikdealer deines Vertrauens in deiner Nähe - wenn du sowas kennst.
ich habe gehört wenn man gema gebühren bezahlt dann darf man sich die aus dem internet holen!
Nicht ganz. Es gibt mittlerweile divers legale Internetanbieter, bei denen Du für (im Schnitt) 0,99€/Track deine eigenen Playlist quasi erstellen kannst und legal Musik downloaden kannst. In diesen 0,99€ sind dann natürlich die GEMA-Gebühren inklusive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute mal ein Tipp wie man an Vinyl relativ günstig kommt: EBAY!!!!!


Kreig dort so gut wie alles zum günstigen Preis

Bestes Beispiel: Cocoon Compi B für 18€
und Compi C für 25€ und Liebuing Evolution Album für 8,71€ (und trotz gebraucht super Zustand)

Da kann sich jeder ausrechnen was ich gespart habe :D
 
Das mit der Chartmusik die es angeblich nicht auf Vinyl gibt, ist auch nicht ganz richtig. Im Dance/Trance (verzeiht mir bitte das ich beide Bezeichnungen so dicht nebeneinander schreibe *g*) ebenso wie im Black Bereich bekomm ich haufenweise Charttitel auf Vinyl.
AUSSERDEM! (Tolles Argument welches mir grad eingefallen ist *g*)
Leute die mit Vinyl auflegen, haben sich einen besonderen Musikgeschmack angeeignet denen ist es *******egal ob es Kommerz auf Vinyl gibt oder nicht - die spielen das eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nanu, alles ruhig hier:D

Und nun weiter im Text...(die Zweite)
 
ist es ok wenn ich in meinem mixtape kleine remixe von anderen dj´s rein mische?

ich lege z.b. nicht mit vinyls auf, sondern mit timecode. kennt einer gute shops dafür ausser itunes und so?
 
ist es ok wenn ich in meinem mixtape kleine remixe von anderen dj´s rein mische?

ich lege z.b. nicht mit vinyls auf, sondern mit timecode. kennt einer gute shops dafür ausser itunes und so?

nein kennen wir nicht weil es dafür nen eigenen thread gibt für alle online shops
 
Ich hoffe doch nicht das du auf YouTube setzt.
 
hei.. youtube ist wichtig :D
bei beatprot oder iTunes hat man immer nur so blöde 30sek. da zieh ich mir den titel doch lieber nomml ganz rein, bevor ich ihn dann kauf! :)
 
ich kauf musik bei www.hhv.de und bei www.chemical-records.co.uk

letztere haben für den ganzen uk-kram echt viel mehr auswahl, man muss aber schätze mehr als 150€ bestellen, damit sichs wirklich lohnt.

also, wer bock auf ne sammelbestellung hat, muss es nur sagen ^^
 
also, wer bock auf ne sammelbestellung hat, muss es nur sagen ^^

Zahlt man in UK Stores, bei internationalem Versand, nicht pro Platte bzw. nach Gewicht? Wo spart man dann bei einer Sammelbestellung, die man zudem innerhalb Deutschlands weiter versenden müsste?
 
Luftfracht, Seefracht, Volumenkilogramm oder tatsächliches Gewicht, je nachdem welches Größer ausfällt...
 
also ich hab bei der bestellung mal 600 platten testweise angegeben - die maximalen frachtkosten belaufen sich auf 9-10£. fängt halt bei 2-3£ an.. aber jetzt, wo der pfundpreis so niedrig ist?
 

Neue Themen


Zurück
Oben