Musik zum Üben...

K

KeinDehJott

Neues Mitglied
Dabei seit
19 Jan 2016
Beiträge
2
Reaktionen
0
Guten Tag!

So erst mal ein Vorwort:

Ich kann gar nichts, veröffentliche nichts, mixxe nicht öffentlich und würde mich nie DJ nennen!
Sondern ich sitze ab und zu vorm PC und "mische" für mich selbst Musik ab. (oder wie auch immer man das nennen soll) Das ist für mich eine Art zu entspannen und somit kann ich meine Lieblingslieder noch viel besser erleben als nur passiv zuzuhören.

Okay ich denke damit wäre mein Nichtkönnen geklärt. Ich habe Spaß an der Sache und mache das stets alleine und für mich alleine!

Ich habe ein Hercules DJ Control Instinct Controller und nutze dazu das kostenlose und abgestimmte Programm DJuced 18. Meistens höre ich über Kopfhörer, also Vorhören ist meistens nicht möglich.

Und jetzt endlich zu meiner Frage bzw. meinem Anliegen:

Ich liebe es mega Übergänge zu machen. Also lange Übergänge bei denen sich z.B. zwei Minimal Tracks so gut ergänzen, dass man am liebsten die Lieder nie wieder einzeln höre möchte. Mir fehlt aber passende Musik!

Ich suche (vielleicht auch kostenlose) Musik, die sich mega einfach Mischen lässt. Also Interpreten Alben, was auch immer. Ich höre hauptsächlich so House- oder Minimalzeugs, aber noch 1000 mal Paul zu Fritz Kalkbrenner o.Ä. wirds irgendwie langweilig.

Also kann mir jemand Vorschläge geben? Vielleicht sogar Beispiele, die man nachmischen kann?

So viel dazu erstmal und ich bin gespannt!

Liebe Grüße von KeinDehJott
 
Kuck mal nach jamendo

die Mucke dort läuft unter CC Lizens darf man für den Hausgebrauch runteladen.

kannst auch mal nach CC Lizens googeln gibt noch mehr Portale und auch mal bei Wiki kucken was CC überhauot ist und bedeutet.

Viel Spass beim mixen.
 
Danke für die schnelle Antwort! Ich kannte die Seite noch nicht. Schaue michda mal um...

Bin für weitere Vorschläge offen ;)
 
Besuche mal die Soundcloud-Seiten der Künstler die Musik machen, die dir so gefällt. Der ein oder andere bietet dort auch gerne mal Gratis-Tracks / Remixe zum Runterladen an. Es gibt auch gewisse Soundcloud-Gruppen oder YouTube-Kanäle, bei denen man auch auf sehr gute gratis Tracks findet (zum Üben dürften auch technisch nicht herausragende Produktionen reichen, wenn sie im Grunde gefallen).
 
Electro, Minimal etc. sind sehr leicht zu mixen, Goa z. B. auch.
 
Ja wichtig ist halt das der Beat gleich bleibt. Also wie meißt in Minimal, House und so weiter. Schwierig wirds wenn das nicht gegeben ist. Dubstep kann fies sein. Hiphop teilweise auch.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
19
Aufrufe
4K
Gast16842
G
D
Antworten
70
Aufrufe
4K
vermes
V
Digital Bambule
Antworten
60
Aufrufe
37K
A
Antworten
32
Aufrufe
4K
Zelecter
Z
S
Antworten
94
Aufrufe
11K
DJm4x
DJm4x

Neue Themen


Zurück
Oben