Musikanlage für ein Tanzstudio

Wenn man die Anlage nicht mal mitnehmen möchte und fest fixieren möchte ist die sicher nicht schlecht, aber wieso zwei Doppel15er? Wäre schon a bissl heftig, meinst nedd? Die LED Bars von dir könnten ihn sicher auch interessieren, irgendwie muss er ja Stimmung in den Raum bringen ;)
 
Du hast natürlich Recht. Mein Angebot ist sicher nicht die Plug&Play Pa, die man mal kurz mit nach Hause mitnimmt, um im Garten ein bisschen Musik damit zu hören.

Mobil wäre sie trotzdem (ich hab' sie auch bisher mobil für Theater und Hochzeiten benutzt), für die IL82 habe ich die passenden Stativadapter mit denen man sie auch auf 08-15 Wandhalterungen setzen könnte.

Die zwei Subs sind sicher etwas oversized für das Tanzstudio, aber es geht nix über Headroom :d

(Aber ich verkaufe sie halt nicht einzeln)
 
Hallo deejaydarkside, danke für das Angebot ich werde aber mit einer neuen Anlage starten (QSC K12, Behringer DCX2496 und Stanton RM 416 = ca. 2500 SFr). Danke an alle
 
Dann viel Erfolg!

Denke das sollte völlig ausreichen und du hast so immernoch die Möglichkeit weiter auszubauen, wenn es denn überhaupt sein muss. Gute Nerven für die baldige Baustelle :) Wandhalterung (z.B. sowas) sollte nach unten neigbar sein, so kannst du die Box hoch genug über die Leute hängen und nach unten richten.

Wenn du noch Fragen hast einfach her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das klingt doch stimmig! Ich wünsche dir auch viel Erfolg bei eurem Projekt!
 
Wozu braucht man bei Fullrange Boxen einen DCX2496?

Sag mir doch bitte einen anderen EQ mit Passwort in diesem Preisbereich oder willst es ohne EQ versuchen, die Bilder haben wir ja gesehen. Ohne EQ macht man aus meiner Sicht schlicht keine solche Geschichte und ohne Passwort kannst nach der ersten Party alles wieder einstellen, weil der schlaue Super-DJ es wieder besser wusste und dir die Bässe voll reingeschoben hat. Günstiger wäre nur noch ein DEQ aber der macht für die Aufgabe hier wenig Sinn, wenn vielleicht erweitert werden soll oder z.B. auf der Toilette, an der Bar oder sonst wo Musik zu hören sein soll.

Kurzum, er macht ALLES richtig. Er fragt, hört zu, informiert sich und hat nun wunderbar das nötige rausgesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine einfache Frage gestellt, was bist Du denn so gereizt?

Bin ich gar nicht :confused: Bin Meeeeeega entspannt da gerade aus dem Urlaub und gestern ne Monster-Party beim Auflegen gehabt.

Wollte dir nur erklären wieso.

Man könnte zwar einen EQ mit Fingerwegblende nehmen (denke, das möchtest du mit deinem Einwand sagen), aber da spart man aus meiner Sicht am falschen Ende. Für nur wenige Euro mehr bekommt man mit dem DCX mehr Möglichkeiten, nen Parametrischen EQ, die Möglichkeit 6 Ausgänge zu belegen zudem kann man verschiedene Set-Ups für verschiedene Abende abspeichern etc.

Fingerwegblenden helfen auch nur so lange wie der Super-DJ nicht sein Schweizertaschenmesser zückt und ie Blende abschraubt (leider auch schon erlebt).
 
(denke, das möchtest du mit deinem Einwand sagen)
Nein, mir war nur nicht klar, warum man für die Fullrange Boxen einen Systemcontroller braucht. Das mit dem Passwort ist ein Grund. Allerdings weiß ich nicht, wie viele Bänder er hat und ob die zur Einmessung des Raumes ausreichen.

Was die Blende angeht: Da würde der DJ nur einmal drangehen, beim zweiten mal hätte ich einen neuen DJ. Und den würde ich locker kriegen, da Draußen genug rumlaufen, die gerne auflegen.
 
Nein, mir war nur nicht klar, warum man für die Fullrange Boxen einen Systemcontroller braucht. Das mit dem Passwort ist ein Grund. Allerdings weiß ich nicht, wie viele Bänder er hat und ob die zur Einmessung des Raumes ausreichen.

Was die Blende angeht: Da würde der DJ nur einmal drangehen, beim zweiten mal hätte ich einen neuen DJ. Und den würde ich locker kriegen, da Draußen genug rumlaufen, die gerne auflegen.

Wenn du den DCX nicht kennst würde ich ihn mir mal ansehen, Preis-Leistung sind sehr gut. Klanglich ist im Blindtest für normale Personen kein Unterschied zu einem DriveRack Controller zu hören. Ich hätte mir den DriveRack PX geholt, einfach so ein Gefühl, am Ende kommt aber doch alles aus China ;)

Er ist ein Controller kein EQ (das ist der DEQ) er misst dir die Abstände/Phasen ein aber nicht EQ. Diesen musst dann beim DCX von Hand machen. Der von mir vorgeschlagene DriveRack PX hat einen solchen Auto-RTA_EQ mit 28 Bändern. Aber er bräuchte dann auch das Messmikrofon. Für eine einmalige Anwendung nicht sinnvoll, es sei denn der Verkäufer leiht es bei Kauf aus. Von Hand kann er dann auch den DCX nehmen und wie darkside schrieb vorgehen. Es sind genug Bänder für eine Raumanpassung beim DCX zur Verfügung bis er vom Prozessor ausgelastet ist, passiert ja sonst nicht viel.

Richtig, und du musst dann dennoch wieder einstellen und irgendwann gehen in der Regio die DJs aus.
 
Der DCX hat viele Funktionen die auch bei einer Festinstallation sinnvoll sind, ganz unabhängig davon ob aktive oder passive Lautsprecher angeschlossen werden.
Limiter, EQ mit versch. Bändern, Delay, HPF + LPF mit verschiedenen Kurven, das ganze noch Passwort geschützt und auf verschiedene Otputs routbar. Es ist ja auch nicht immer gesagt, das die Lautsprecher optimal zu den Räumlichkeiten passen. Da kann man noch ein bisschen tweaken und was rauskitzeln. Top Gerät, habe damit schon oft gearbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals vielen Dank an alle für die Unterstützung! Im August sind wir dann startklar und ich gebe sicher ein Feedback wie sich die Anlage so macht!
 

Zurück
Oben