Musiker Profil bei Facebook

hey hey... hab mir vor ein paar tagen ne Facebook-Fanpage gemacht...

http://www.facebook.com/pages/TobyToub/117606288306320?ref=ts


könnt euch ja mal anschaun und eventuell bisschen supporten.. wenn ihr wollt.

hab jetzt 27 leute, denen es gefällt...
könnt ihr mir npaar tipps geben, wie die mehr werden.. alle meine freunde will ich nicht einladen, da nicht alle auf die art musik stehen...

lg

tobytoub
 
hab jetzt 27 leute, denen es gefällt...
könnt ihr mir npaar tipps geben, wie die mehr werden.. alle meine freunde will ich nicht einladen, da nicht alle auf die art musik stehen...

Netzwerken!

Schicke deine Mixe an Webradios, Musik-Blogs etc..
Kooperiere mit anderen DJs. Mach Remixe, coole Videos, eigene Produktionen. Starte ein Blog. Trete auf und werde darüber bekannt. Druck Visitenkarten mit deiner Facebook-URL.

Eine Künstler-Seite anzulegen ist der einfache Teil. Die Arbeit beginnt danach. :)
 
Netzwerken!

Schicke deine Mixe an Webradios, Musik-Blogs etc..
Kooperiere mit anderen DJs. Mach Remixe, coole Videos, eigene Produktionen. Starte ein Blog. Trete auf und werde darüber bekannt. Druck Visitenkarten mit deiner Facebook-URL.

Eine Künstler-Seite anzulegen ist der einfache Teil. Die Arbeit beginnt danach. :)



alles am laufen :) ich glaube ich bin nur etwas ungeduldig... :)
aber danke.. an webradios etc hab ich noch gar ned so nachgedacht... danke dir :)
 
alles am laufen :) ich glaube ich bin nur etwas ungeduldig... :)

Das kenne ich. Man hat halt immer die Stories im Hinterkopf von Leuten, die über Nacht berühmt wurden. Tatsächlich passiert so etwas aber relativ selten. Berühmt werden ist meistens immer noch harte Arbeit. ;)
 
hey hey... hab mir vor ein paar tagen ne Facebook-Fanpage gemacht...

http://www.facebook.com/pages/TobyToub/117606288306320?ref=ts


könnt euch ja mal anschaun und eventuell bisschen supporten.. wenn ihr wollt.

hab jetzt 27 leute, denen es gefällt...
könnt ihr mir npaar tipps geben, wie die mehr werden.. alle meine freunde will ich nicht einladen, da nicht alle auf die art musik stehen...

lg

tobytoub

Ich find irgendwie einfach nicht, wo man eine Fanpage erstellen kann? Bin ich zu dumm?? Eine Gruppe ist ja nicht gleich wie eine Fan Page, oder? Hab mal gegoogelt und da stand in der Anleitung das ich unter Werbeanzeigen und Seiten gehen muss, jedoch wenn ich da auf "Seiten" klicke, steht da einfach nichts?? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Besten Dank

Gruss
 
Ich find irgendwie einfach nicht, wo man eine Fanpage erstellen kann? Bin ich zu dumm?? Eine Gruppe ist ja nicht gleich wie eine Fan Page, oder? Hab mal gegoogelt und da stand in der Anleitung das ich unter Werbeanzeigen und Seiten gehen muss, jedoch wenn ich da auf "Seiten" klicke, steht da einfach nichts?? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Geh mal auf www.facebook.com/pages , da gibt es dann oben einen Button, mit dem du eine neue Seite erstellen kannst.
 
ich bin noch nciht bei facebook angemeldet, spiele aber mit dem gedanken mir dort zu promozwecken eine musiker seite zu erstellen.

inwiefern unterscheidet sich denn ein musiker profil von einem normalen facebook profil?

welche funktionen gibt es mehr/weniger?
 
ich bin noch nciht bei facebook angemeldet, spiele aber mit dem gedanken mir dort zu promozwecken eine musiker seite zu erstellen.

inwiefern unterscheidet sich denn ein musiker profil von einem normalen facebook profil?

welche funktionen gibt es mehr/weniger?

Erstmal darfst du ein "normales" Profil nur unter deinem echten Namen anlegen.

Ein persönliches Profil hat den Vorteil, dass du davon aus Leuten Nachrichten schreiben kannst und auch direkt zu Events etc. einladen kannst.
Dafür darfst du darauf maximal 5.000 Freunde haben.

Eine Seite ist eben darauf ausgerichtet, dass du sie auch promoten kannst. Du kann FB-Anzeigen dafür schalten, Widgets für deine Webseite erstellen und andere Leute können sie weiterempfehlen. Außerdem hast du damit Zugriff auf ein Statistik-Tool, mit dem du die Zugriffe tracken kannst.

Viele kleine Künstler nutzen lieber persönliche Profile als Seiten, aber ich würde es dir eigentlich andersrum empfehlen. Ich selber lehne auch Freundschaftsangebote von Leuten ab, die erkennbarerweise mit dem Profil nur Selbstpromotion machen wollen - immerhin bekämen sie damit vollen Zugriff auf mein Profil, was bei einer Seite nicht der Fall ist.
 
Erstmal darfst du ein "normales" Profil nur unter deinem echten Namen anlegen.

Ein persönliches Profil hat den Vorteil, dass du davon aus Leuten Nachrichten schreiben kannst und auch direkt zu Events etc. einladen kannst.
Dafür darfst du darauf maximal 5.000 Freunde haben.

Eine Seite ist eben darauf ausgerichtet, dass du sie auch promoten kannst. Du kann FB-Anzeigen dafür schalten, Widgets für deine Webseite erstellen und andere Leute können sie weiterempfehlen. Außerdem hast du damit Zugriff auf ein Statistik-Tool, mit dem du die Zugriffe tracken kannst.

Viele kleine Künstler nutzen lieber persönliche Profile als Seiten, aber ich würde es dir eigentlich andersrum empfehlen. Ich selber lehne auch Freundschaftsangebote von Leuten ab, die erkennbarerweise mit dem Profil nur Selbstpromotion machen wollen - immerhin bekämen sie damit vollen Zugriff auf mein Profil, was bei einer Seite nicht der Fall ist.

muss man, wenn man eine solche künstler seite haben will, auch ein persönliches profil haben oder kann man auch nur eine künstler seite haben?
 
muss man, wenn man eine solche künstler seite haben will, auch ein persönliches profil haben oder kann man auch nur eine künstler seite haben?

Du brauchst auf jeden Fall auch ein persönliches Profil. Aber damit musst du ja nichts machen.

Ich würde dir aber dringend empfehlen, dich auch persönlich intensiv mit Facebook zu beschäftigen, wenn du es für Promo-Zwecke einsetzen willst. Technisch ist das alles relativ einfach, aber es hat keinen Wert, wenn du keine guten Inhalte hast. Nur ein Profil zu haben ist nutzlos. Du musst auch was damit machen.
 
Mir ist gerade noch mal eine Frage in den Sinn gekommen...Sehen meine Freunde eigentlich wenn ich eine Fanpage erstelle, also eine "gefällt mir" Seite? Und sehen die von wem die erstellt wurde, also der Name einer Person? Oder einfach der Unternehmung(Eventlabel oder was auch immer..)

Besten Dank

Gruss
 
Nein, das sehen deine Freunde nicht automatisch soweit ich das bei mir sehen kann. Sobald du deine Fan-Page erstellt hast, kannst du wie jeder andere auch die Seite deinen Freunden empfehlen.
 
Nein, das sehen deine Freunde nicht automatisch soweit ich das bei mir sehen kann. Sobald du deine Fan-Page erstellt hast, kannst du wie jeder andere auch die Seite deinen Freunden empfehlen.

Okey, besten Dank
 
ich hab mir jetzt auch ein fb musikerprofil unter dem namen ZIG erstellt. ist es möglich dort bestehende veranstalten die ich selbst nicht erstellt habe auf meinem profil anzuzeigen?
 
joah .. kannst doch jetzt "Seiten" wie ein Profil verwenden.
Wobei die neuen Funktionen doch wohl mal mega dämlich sind. Lohnt sich fast nicht mehr eine Seite zu erstellen. Kan immo eh keiner lesen.
 
das klappt alles ganz wunderbar. ich kann auch veranstaltungen erstellen. nur ich möcht halt veranstaltungen auf denen ich spiele und die schon von anderen erstellt sind auf meiner seite erscheinen lassen...
 
das klappt alles ganz wunderbar. ich kann auch veranstaltungen erstellen. nur ich möcht halt veranstaltungen auf denen ich spiele und die schon von anderen erstellt sind auf meiner seite erscheinen lassen...

Als deine Veranstaltung oder auf deiner Pinnwand?
 
als veranstaltung mit allen infos wär optimal. pinnwand würde mir im moment aber auch reichen... :)
 
ich glaub des veranstaltungen teilen geht mim musikerprofil nicht kann des sein? na ja... dann schreib ich sie halt so an die pinnwand...
das mit dem dass man immer von den selben leuten liest ist mir auch schon aufgefallen. das werd ich dann gleich mal ändern...
 
ich glaub des veranstaltungen teilen geht mim musikerprofil nicht kann des sein?

Nö.. hab ich eben auch grad geteilt. Geht ganz normal.

das werd ich dann gleich mal ändern...
Ok.. aber nützt nicht viel. Dann kannst du zwar deine Freunde sehen .. aber andere sehen dich nicht. (auch nicht was du postest)
 
jetz klappts. optimal. jetzt müsstens die richtigen leute dann nurnoch lesen können... ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben