Musikmesse Frankfurt 2006

rabbbit

rabbbit

49,- Cent
Dabei seit
13 Jan 2006
Beiträge
490
Reaktionen
42
Ort
Cologne
Ich möchte mal hier einen neuen Thread erstellen, mit euren persönlichen Eindrücken zur Musikmesse bzw. Prolight + Sound

Was sind eure Erfahrungen?
Was war für euch der Favourit bzw. das Highlight der Messe?
Was gefiel euch nicht an der Messe?
Wer hat nach eure Meinung auf der Musikmesse gefehlt!


Ich werde mal anfangen :D

Was sind eure Erfahrungen?
Die Musikmesse war wirklich sehr nett anzusehen, da man wirklich viel gezeigt bekommen hat für seine 21 Euronen. Die Messe machte im ersten Eindruck eine sehr solide geordneten Aufbau, fast jedes Gebiet in der Musikbranche hatte seinen eigenen Platz erhalten.

Was war für euch der Favourit bzw. das Highlight der Messe?
Pioneer DVJ-X1
Pioneer DJM 800
Xone 3D

Was gefiel euch nicht an der Messe?
Die Leute von Pioneers waren keine Fachberater, die konnten keinen so richtig weiterhelfen....do it yourself war wohl das Motto.

Wer hat nach eure Meinung auf der Musikmesse gefehlt!
Denon war nicht anwesend!
Alcatech bzw. DigiScratch habe ich nicht gefunden bzw. waren nicht vorhanden.
Vestax war nicht dabei


Ich habe folgende Hallen abgeklappert innerhalb 6 Stunden:
Halle: 4.1 -> Mobile Beschallung, Mikrofone, Effekte (Prolight+Sound)
Halle: 5.1 -> Data (PC Software & Hardware etc) (Musikmesse)
Halle: 5.1 -> Remix (DJ-Equipment, Zubehör) (Musikmesse)
Halle: 8.0 -> Sound, Light, Stage, Media, Light (Prolight+Sound)

Halle 4.1
Die Halle 4.1 ist wirklich eine große Wunderkiste.
Wenn man alles so trifft:
- Sennheiser (Nette Mikros und der HD25 musste auch mal ran.... ;-)
- Behringer ( Naja sollte man sich mal anschauen, sehr schöner Stand
- Ecler (Dort steht der EclerNuo3 und Nou2)
- Mackie ( DJ Mixer d.2 - ist das ein geiler Crossfader, steht zu testen bereit mit zwei CDJ 800, -> kleiner Geheimfavorit)

Was man wirklich mal testen soll, sind die DJ-Mixer aus Taiwan, China..... ;) Also wenn das Fader sein sollen, dann sind Reloop-Mixer High-End Referenz Mixer in Pacha auf Ibiza. Also so welche habe ich ja im Leben nicht gesehen.
P.S: Diese Stände befinden sich weiter hinten in der Halle 4.1.


Halle 5.1
Willkommen im Disneyland ;)
Wenn man alles so trifft:

- MixVibes (ein Kleiner Stand... :( )
- Ecler (Nuo4, Nuo5 und weitere Modelle..sehr kompotente Fachberater am Stand)
- UDG Ultimate DJ Gear (Toll kann man nur anglotzen)
- Gemini ( Den Gemini CDT-05 sollte man mal gesehen haben)
- Technics ( 9 oder 12 Technics SL-DZ1200 stehen zum Testen bereit, leider war der Player für mich sehr enttäuschend - Es stand kein einziger TT zur Verfügung nur in Vitrinen, aber nach 20 Jahren kennt man das Ding ja :p )
- Numark (der HDX ein nettes Teil, sollte man mal Testen)
- Reloop (Eine sehr Scharfe DJane Schnecke hinterm Pult)
- Die Firma hieß SM oder so ähnlich (Zwei heiße Gogo-Schnecken, diese Show sollte man nicht verpaßen.... :p )
- Pioneer (Mal wieder ganz dick aufgetragen :D
----->> 3 DJ Station mit jeweils (2x CDJ 1000 Mk3 + DJM 800 + HDJ 1000)
----->> 3 DJ Station mit jeweils (2x CDJ 800 Mk2 + DJM 800 oder DJM 400..
----->> und dann noch die CDJ 200............
----->> 1x DJM 1000 + CDJ 1000 MK3 + EFX 1000
----->> 2x DVJ-X1 + 1x DJM 800 + 1x HDJ 1000 (Mein persönlicher Highlight)
....und und und

02.JPG



Der CDJ 1000 MK3 ist eine solide Verarbeitung wie beim MK2... aber für die 250 € mehr gegenüber den MK2, finde ich es nicht akzeptabel, da bleibe ich an meinen frischen MK2 treu.

Der DJM 800 ist ein verdammt guter Mixer.... bessere Fader als beim 600er und Soundquali um einiges besser. Gute Verarbeitung, gut durchdachte Funktionen, dieser Preis ist gerechtfertig.

Der DVJ-X1, könnt ihr euch vorstellen wieviel Spaß es macht damit aufzulegen.... (ein Manko - Die Ladezeit eines Titel beträgt ca. 2,5 Sekunden)
"Diese 30 Minuten war der schönste Quickie"​

Halle 8.0
Bitte nicht sabbern :cool:

01.JPG


Ich kam damit nicht so 100% richtig klar. Eine Bedienungsanleitung wäre schon sinnvoll gewesen...... VERDAMMT GEILES TEIL
 
Bitte erzähl mehr vom 3D! Bitte, bitte bitte-hechel hechel
Wie war der 800er in Zusammenhang mit den DVJ X- konntest Du sie testen?
Erzähl! Erzähl! Erzähl! hechel hechel!
__________________
 
Also zum Xone3D,
kannst du dir vorstellen was für ein dickes Grinsen ich hatte als ich dieses Monster vor mir sah?

Ich war nicht der einzige mit dicken fetten Grinsen. Das Bedienen des Pult (also die Mitte) nicht die Midi-Kontrollen, sind ja bekannt aus den Xone92, natürlich mit der gewohnten Qualität. Ich hatte von diesen Riesenbaby nicht soviel Ahnung gehabt aber egal selbst ist der Mann. Auf den Notebook lief Ableton, man hatte die komplette Bedienung der Software und über etlichen Funktionen. Mit den Jogwheel konnte man die jeweiligen Sektionen auswählen und sowie mit den Fader die Effekte reinbauen ohne Ende.
04.JPG

06.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
So!
Das war die Inhaltsangabe vom Pornomagazin!
Weiter!
Wie funtzte der 800er mit den DVJ X?
 
quamen schrieb:
Bitte erzähl mehr vom 3D! Bitte, bitte bitte-hechel hechel
Wie war der 800er in Zusammenhang mit den DVJ X- konntest Du sie testen?


Sa sicher dat, :D

Also ich muss sagen, dass der 800er von Pioneer sehr gut gelungen ist, sehr gute Verarbeitung und der Sound spitzenklasse. Die Lackierungen des Pultes ist perfekt und die Anordnung sowieso. Das Display, war auch der Hammer, sieht man auch nicht sehr auf Mischpulten bzw. ich kenne jetzt kein anderes Pult außer den DJM 909.
Aber die DVJ's-X1, dass hatte wirklich so richtig Spaß gemacht. Die Steuerung ist genau Identisch wie mit den CDJ 1000, das Design bzw. Buttons sind halt etwas anders. Und dat Ding ist Megafett!!!!!!!
Das geile ist ja, wenn du ein Loop im Lied reinbaust und dabei den Out-Loop korrigierst oder kürzst dann gibt es diesen Stotter Effekt und Bildlich dargestellt mit Übergang ist der Reine Wahnsinn. :D :D :D :D :D
 
Ich bin jetzt nur noch am grübeln, wie ich es hinbekomme die beiden Dvj X mit dem 3D zu kombinieren! Den 800er habe ich ja, aber zwei Mixer in einem set ist schon ziemlich abgedrillt!
Obwohl man den 800er für die Turnies und die DVJ X benutzen könnte und den 3D für Ableton anwendungen! Dann müste man die beiden Pulte nur noch kaskadieren oder über einen Submixer laufen lassen? HMMHH ich muss noch mal ein wenig grübeln! :rolleyes: ???
 
Also die DVJ-X1 sind ja mit den 800er mit jeweils Digital-In verbunden.
Ich vermute mal sehr stark dass der Xone3D, das auch verfügt.

Dat wäre aber schön Möderisch der Hammer wenn du zuhause:

2 x DVJ-X1
1 x Xone3D

hättest :cool:

Dann müsste ich mal zu dir vorbeischauen und Spielen :p
Disneyworld bei quamen, huhuu ;)
 
Ne!

Die DVJ X1 haben mehrere Ausgänge einmal für Audio und zwei S-Video und direkt Videolink ( nur in Zusammenhang mit dem 1000er zu nutzen)!
Die Bildüberblendungen durch die Fader an den Pioneerpults werden durch die Faderstartkabel gesteuert!
Und diese hat nur Pioneer!
Letzendlich ist es ein gschlossenes System, was Pioneer da anbietet!
 
Disneyworld hast Du auch ab Dienstag bei mir!
2X B&W N800 an 2 Burmester 956 MK2 Mono!
Zusätzlich Laser und Beamershow, wobei die Beamershow auf die Musikhin abgestimmt und synchronisiert ist!
Dehalb fahre ich ja so auf die DVJ X1 ab!
Kannst Dir meine Showe ja gerne mal reinziehen kommen und den 800er ein wenig länger testen!
 
quamen schrieb:
Disneyworld hast Du auch ab Dienstag bei mir!
2X B&W N800 an 2 Burmester 956 MK2 Mono!
Zusätzlich Laser und Beamershow, wobei die Beamershow auf die Musikhin abgestimmt und synchronisiert ist!
Dehalb fahre ich ja so auf die DVJ X1 ab!
Kannst Dir meine Showe ja gerne mal reinziehen kommen und den 800er ein wenig länger testen!

Ich sehe grad du kommst aus Dinslaken, also auf dein Angebot werde ich dich nochmal ansprechen. :)
 
also komme auch gerade von der messe. sau geil. am meisten haben mich echt die x1 begeistert (video scratchen ist echt geil *G*). damit kann man echt super sachen anstellen. der djm 800 ist ein traum, auch wenn der harmonic effekt für den arsch ist (klingt jedenfalls assi). der rest ist aller erste sahne!!! super qualität. den neuen sync 2 hab ich auch angetestet, aber die haptik hat mir überhaupt nicht zugesagt. die eq an dem fand ich auch net so prickelnd. klingen irgendwie platt.
 
Chris Ruff schrieb:
also komme auch gerade von der messe. sau geil. am meisten haben mich echt die x1 begeistert (video scratchen ist echt geil *G*). damit kann man echt super sachen anstellen. der djm 800 ist ein traum, auch wenn der harmonic effekt für den arsch ist (klingt jedenfalls assi). der rest ist aller erste sahne!!! super qualität. den neuen sync 2 hab ich auch angetestet, aber die haptik hat mir überhaupt nicht zugesagt. die eq an dem fand ich auch net so prickelnd. klingen irgendwie platt.


Joa die waren wirklich Geil, hast du auch bemerkt, dass die in Sachen Musikauswahl auf den DVD's im DVJ-X1 nur grundsätzlich Irgendwelchen Pop-Charts zur Verfügung gestellt worden sind. Etwas mehr Club-Mucke wäre besser gewesen.
 
Hört sich ja alles echt interessant an :)
Hat einer von euch evtl. auch den Harman/Soundcraft Stand entdeckt?
Dort sollten der Urei 1603/1605 vorgestellt werden...
 
rabbbit schrieb:
Joa die waren wirklich Geil, hast du auch bemerkt, dass die in Sachen Musikauswahl auf den DVD's im DVJ-X1 nur grundsätzlich Irgendwelchen Pop-Charts zur Verfügung gestellt worden sind. Etwas mehr Club-Mucke wäre besser gewesen.

genau darum find ich solche player reizlos. es gibt nur wenige club musik videos, zumal gar nicht in unseren extended versionen. da muss man sich dann irgendwelchen anderen materials bedienen, was aber ein heidenaufwand ist.
mir ist das dann doch entschieden zu verkopft. mp3s kaufen ist schon genug
 
eistee schrieb:
Hört sich ja alles echt interessant an :)
Hat einer von euch evtl. auch den Harman/Soundcraft Stand entdeckt?
Dort sollten der Urei 1603/1605 vorgestellt werden...


Ist in der Halle 8.0 etwas leicht versteckt, zum testen kam ich nicht mehr so richtig.
 
rabbbit schrieb:
Joa die waren wirklich Geil, hast du auch bemerkt, dass die in Sachen Musikauswahl auf den DVD's im DVJ-X1 nur grundsätzlich Irgendwelchen Pop-Charts zur Verfügung gestellt worden sind. Etwas mehr Club-Mucke wäre besser gewesen.

lol, ja, ist mir aufgefallen. hast du auch die reloop effekt mixer (pioneer 600 kopie) getestet? ich muss sagen die fand ich besser als den sync
 
@ Danny, da muß ich Dir total wiedersprechen!
Wenn Du eine gewisse Masse an Visuals hast und entsprechend gute Compoterprogramme, kannst Du pro Musikstück innerhal von wenigen Minuten super Videos produzieren! Und zwar total auf den Track abgestimmt!
Finalcut Studio und es ist Bombastisch!

Film ohne Ton ist langweilig und Filmmusik ohne Film ist ebenfalls langweilig! Aber beides zusammen kommt richtig Geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
dass das zusammen geil ist, stimmt schon.
aber es bedarf eben doch reichlichen vorproduzierens für die show. das ist dann wie schon gesagt eben das livekonzept, wo du selbst mehr produzent bist.

beim auflegen greifst du ja als DJ auf fertiges fremdmaterial zurück.
jedem das, was ihm beliebt
 
Aber Du produzierst ja nur einmal ein Video pro Tack und dann ist er auf Deiner DVD!
Dann greifst Du auch nur noch einfach in Dein Bag und mixt die Videotracks zusammen!
Du hast zwar recht, das man ein wenig vorarbeit leisten muss, aber dann isset auch feddig auf der DVD!
Der andere Vorteil ist, wenn Dir das Video nicht mehr gefällt, produzierst Du eben schnell ein neues!
 
Jo, ein paar Fotos wären echt klasse. Ich war dieses Jahr auch nicht auf der Messe. Mußte leider arbeiten.
 
Bin Jetzt grade seit ca. 6 Stunden meine Vinyls am digitalisieren..... :( das ist eine S*****-Arbeit, egal jetzt..........hier paar Bilder:

05.JPG

07.JPG

08.JPG

09.JPG

10.JPG
 
Ich habe dieses Jahr (wieder) bei Schneiders Buero Standbetreuung und Support gemacht. Speziell für Future-Retro, Filter, Drummachines und Moog-Varianten. Das hat mir viel Spass gemacht!


Meine Highlights auf der MuMe'06 waren:

Die Jomox X-Base 999 habe ich heute ausführlich getestet. Allein die Kick ist noch dicker und allmächtiger als die der guten alten X-Base 09!!! Das OS ist noch mit endgültig ausgereift; die Jungs sind aber fleissig am verbessern!

Der FR XS ist wirklich heftig. Höher und tiefer als ein Moog, Brutaler als Hardcore, Sauschnelle Hüllkurven, hat ein Eigenleben und brennt förmlich am AMP vor lauter Energie!!!

Der Roland SH-201 hat einige Standard-Trance Hupen im Programm, nach ein paar Minuten aber hat die Kiste übelst geknarzt. -Haben wollen!

Moog - Little Phatty kommt mit 100 usereditierbaren Presets daher und muss die komplette Moog-Soundgewalt mit nur 5 (!) Drehregler bestreiten. für Cutoff, Resonanz und KB-Tracking jeweils den richtigen Taster finden... -Mist sowas!

mein schönstes Erlebnis war der Vinylcutter bei Schneiders Buero. Dort konnte man sich für lau eine einseitig bespielte 12" ritzen lassen. -Jetzt habe ich meinen eigenen Acid-Slammer auf Vinyl! :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben