Musikmesse Frankfurt 2006

Also ich fand die Musikmesse dieses Jahr sehr klein vorallem Pro light and Sound. Was mir auffiel, dass cd Player und Dj-software im Mittelpunkt standen. Der Höhepunkt war sicher der Stand von Pioneer. Hier gab es wirklich viel zu testen im Gegensatz beispielsweise zu Ecler.
Fall ihr auf die Nächste wollt und keine lust habt soviel zu bezahlen dann schreibt mir ne pm. Ich bekomme etwa 15 Karten kostenlos, und kann welche abgeben.
 
Ja das Problem war dieses jahr auch einfach das die Standgebühren deutlich angestiegen sind... Das war auch ein Grund weshalbs viele große und keine Firmen nicht anwesend waren...

Ich währe eigentlich dieses Jahr auch auf der Messe gewesen, das Problem was ich hatte war das meine mir meine Mitfahrgelgenheit 1 Stunde vor abfahrt abgesagt weil angeblich was dazwischen gekommen ist...


Naaajaa....



MfG MaX!Mo
 
man man man, wenn ich das alles hier so lesen *hach*
vielleicht schaffe ich es ja nächstes jahr zu messe.

scheint wirklich geil wesen zu sein...
 
Chris Ruff schrieb:
den neuen sync 2 hab ich auch angetestet, aber die haptik hat mir überhaupt nicht zugesagt. die eq an dem fand ich auch net so prickelnd. klingen irgendwie platt.
Erzähl mal mehr :)
Klingt ja nicht so berauschend, aber irgendwie erwarte ich von dem Ding auch nicht so überragend viel.
Hast du die Effekte getestet? Wie sind die beim Synq?
 
mOnOtOn schrieb:
Erzähl mal mehr :)
Klingt ja nicht so berauschend, aber irgendwie erwarte ich von dem Ding auch nicht so überragend viel.
Hast du die Effekte getestet? Wie sind die beim Synq?


effekte hab ich leider nicht getestet. hab nur mit der faderkurve (lässt sich sehr gut einstellen) und den eqs gespielt. mehr hat mich nicht interessiert bzw wollte ich die lobo laser show net verpassen *g*
 
Ein paar Bilder von mir:

613.jpg


602.jpg


603.jpg


610.jpg


614.jpg


625.jpg
 
@ Slk

Was ist denn das für eine Digitalkonsole auf dem 2 Foto?
Von welcher Firma?
 
boa keine Ahnung, hab sie nur wegen dem abgespacten design fotografiert ;)

Ich weiß nur das sie ganz in der nähe vom Sony stand gestanden hat.
 
Könnte die neue Oxford Nachfolgerin sein?
 
quamen schrieb:
@ Slk

Was ist denn das für eine Digitalkonsole auf dem 2 Foto?
Von welcher Firma?
Schaut teuer und futuristisch aus - da wird der quamen hellhörig ;)

Kann denn wirklich niemand was über die neuen Ureis erzählen?! :(
 
rabbbit schrieb:
Wer will meine Vinyls digitalisieren :D

Hehe!!

Ich habe schon 953 Stück von meinen ca. 2900 fertig. Für die 953 habe ich ca. ein halbes Jahr gebraucht. Mit Family habe ich natürlich auch nicht immer Zeit dazu. Das ziiieeehhht sich! :D

Was hast Du denn Schönes auf der Messe gesehen, daß Du die nun alle digitalisierst?
 
DJ-StachO schrieb:
Hehe!!

Ich habe schon 953 Stück von meinen ca. 2900 fertig. Für die 953 habe ich ca. ein halbes Jahr gebraucht. Mit Family habe ich natürlich auch nicht immer Zeit dazu. Das ziiieeehhht sich! :D

Was hast Du denn Schönes auf der Messe gesehen, daß Du die nun alle digitalisierst?

Mein neuer CDJ 1000 MK2 (bzw. Jetzt Auslaufmodell) wird jetzt gnadenlos in meinen Set zusammengefügt :D, deswegen diese Höllenarbeit!!!!
 
@ Eistee
Nach meiner neuen Hifianlage, möchte ich mir wieder ein kleines Studio zulegen.
Und das ausschließlich Digital. Deswegen interessiert mich das Pult, zumal es sehr umfangreich ausieht und die Meterbridge glaube ich weit mehr als 48 Kanäle anzeigt.
Mich interessiert an Pulten die Mackie DXB Konsole, das Pro Tools System, Euphonix Und Sony!
Das hat nichts mit finanziellen prestige Interessen zu tun.
Oder mehrere Power Macs G5 quads über ethernet geclustert und mit Logic und Mackie Universal Control gesteuert!
Das ist halt eines meiner nächsten Ziele!
Und dann interesssiert mich nunmal so ein Pult.
Ist doch klar ;)
 
wird eigentlich die ganze zeit nur in katalogen geblättert, geschwelgt und irgendwann gekauft oder wird auch irgendwann mal mit dem musizieren angefangen?
 
Oder nur im Forum abgehangen Danny! ;)
Der Satz war jetzt wirklich nicht so dolle :rolleyes:
Oder?
Nicht bös gemeint! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe naja stimmt schon irgendwo ... lass mal was von dir hören quamen.
Nen Mix wäre mal cool. Andereseits sollte man auch nicht meckern wenn
Quamen sich halt sowas zulegen will.

Wer das Geld hat darf das auch ausgeben. Und nur weil einer nichtmehr in
eurer Liga spielt muss man ja nicht gleich neidisch werden ;)
 
Innovativ fande ich diesen Mixer hier :

cimg22149lb.jpg


FAT-MAN : FAT FIDDLER / PRO Dj TUBE Mixer
von TL Audio Uk

... schade dass er nicht angeschlossen war , hätte mich mal interessiert wie der klingt , Analoge Röhren Mischpulte sieht man ja nicht unbedingt alle tage.

NV
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, es ist eine Sache, ob man das Geld hat, sich umfangreiches und teures Equipment anzuschaffen und darüber ständig im Forum zu posten, oder ob man dieses auch kreativ einsetzt und die Leute vielmehr durch Ergebnisse, als durch Fotos ins Staunen versetzt.
 
602.jpg


ist mir auch wegem dem Design aufgefallen, also ich glaub das war eine von DigiDesign , beschwören kann ich das aber nicht.

NV
 
Also, ich war am 01.04 auch auf der Messe... Nach 3 Stunden Fahrt, endlich angekommen, konnte ich es kaum erwarten den A&H Stand zu erreichen. Tja angekommen in Halle 8 fiel mir gleich mal der X:eek:ne 3D auf... Austesten war ja klar... Nach einigen Kommunikationsschwierigkeiten mit dem Personal, das ja nur Englisch verstand, habe ich mein raues Englisch doch wieder einmal geölt.
Es wurde mir sogar die Ehre zuteil, mit dem Herren "Designer" höchstpersönlich einige Worte auszutauschen... Eine wunderbare Gerätschaft dieses 3D, es bedarf aber einiger Informationshinweise zur Funktionsweise des Gerätes.

Nach dem Test des 3D konnte ich es kaum erwarten das V6 oder zumindest den S6 anzutesten. Doch, wo stand das dämliche Teil. Ich glaube ich bin 3 oder 4 mal um den ganzen Stand herumgelaufen, bis es mir zu blöd wurde und ich einfach nachgefragt habe. Mir ist beinahe die Kinnlade runtergefallen als mir gesagt wurde: "sorry, we do not have the v 6 here, either the x:eek:ne 92, because they were stolen by some polska company this night!"

Diese polnische Firma, hat sich als Aussteller ausgegeben und in der Nacht von Freitag auf Samstag über 70 Geräte gestohlen, darunter 50 Exclusiv-Mischpulte. Diese Sch.... war ich doch so erfreut, endlich mal den V6 anzutesten...aber NEIN... naja ansonsten war der Besuch der Messe für mich sehr informationsreich.... Begeistert war ich vom Ableton - Stand, mit exclusiven Vorführungen der Herren Techniker und sogar Mister "Kid beyond" war da und hat sein Bestes gegeben...sehr beeindrucken was mit Ableton alles möglich ist. so long

Des Weiteren kann ich nur jedem empfehlen, der sich für Musik interessiert unbedingt mal nach Frankfurt fahren und sich das anschauen. Nebenbei gesagt, wer alles sehen will, das geht nicht!! Ich habe mir am Samstag nur Halle 5.1 und Halle 8.0 angeschaut, und ich war fast 7 Stunden dort.
 
Patrick Van Baily schrieb:
Diese polnische Firma, hat sich als Aussteller ausgegeben und in der Nacht von Freitag auf Samstag über 70 Geräte gestohlen, darunter 50 Exclusiv-Mischpulte.
oO

Wie krass ist das denn bitte?

//edit:

Kannst du nicht mal bitte die Bilder etwas kleiner machen?
 
Ich freu mich schon wenn das V6 zu eBay kommt...
Ach ne Moment ist ja gerade eins bei der Bucht! :rolleyes: ;) :D
 
Herrlich...

Da mache ich einen Thread auf, dass ich gerne mal einen DJ-Mixer von TLA sehen würde und nun gibt es ihn wirklich. :)
Wäre noch nett, wenn die das Frontpanel schwarz lackieren würden.

PS: Nach dem Soundcraft ja nun auch wieder mitmischt, könnte Midas langsam mal an einem DJ-Mixer basteln. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Thread hatte ich übersehen sonst hätte ich da rein gepostet.

Also irgendwie sah der TLA Mixer aus wie aus dem Feuerotem Spielmobil :D
Wie gesagt schade schade schade das er nicht angeschlossen war hätte den wirklich gerne mal gehört wie der so röhrt :D weil die FATMAN apparate ja schon geilen Sound haben ( wie alles von TLA ).


NV
 

Neue Themen


Zurück
Oben