Musikrichtung ?

D

d3x

Neues Mitglied
Dabei seit
29 Sep 2003
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Hi ich hab eine etwas komische frage *g*
Ich höre Hip Hop und Trance sehr gern
Wobei ich eher Trance favorisiere...
Die sache is ich überlege mir welche platten richtung ich eher
kaufen sollte... ihr würdet sagen klar das was mi eher gefällt... doch hier im Rhein Main Gebiet sieht es mit "Techno" Discos nicht alzu gut aus... viele Clubs haben zugemacht... leider. Hingegen gibt es hier sehr viele Hip Hop Clubs...
Das gebiet ist quasi übeschwemmt davon...
Also was sollte ich eher bevorzugen ?
 
Was dir Spass macht?? Keiner lernt das Auflegen innerhalb von 2 Monaten!

Ehrlich, ich versteh die Frage nicht so ganz, wenn man aus rein nuechternen Gesichtspunkten vorgeht, dann wuerde ich sagen: Trance/Techno. Die Berufspraxis lehrt einen, bei der Berufswahl immer anticyclish vorzugehen, denn bis man es einmal gelernt hat, besteht wieder Nachfrage. Das sagt auch mein Management-Couch... ;-)))
 
Ein Trancer der sich darüber beklagt das Techno Clubs dichtmachen. *g*

Also es kann Dir glaub ich keiner raten "kauf Trance" oder "kauf Hip Hop".
Da Du das Ganze Hobby massig machst solltest Du auf jeden Fall das auflegen was Dir am meisten Spass macht.
 
[quote author=tossit link=board=6;threadid=8618;start=0#86839 date=1064793174]
bei der Berufswahl immer anticyclish vorzugehen, denn bis man es einmal gelernt hat, besteht wieder Nachfrage. [/quote]

Cool! Dann lern ick jetzt Melker ... oder Müller ;)

mfG Bruce
 
Soll ich meinen BMW in rot oder in blau kaufen?
Eigentlich tendiere ich ja zu rot, da dass zu meiner neuen Krawatte passen würde!




HILFE!




Schade, dass wir Endless vergrault hamm, in solchen Momenten wünsch ich ihn mir zurück!
 
[quote author=Herr Vorragend link=board=6;threadid=8618;start=0#86953 date=1064866390]

Schade, dass wir Endless vergrault hamm, in solchen Momenten wünsch ich ihn mir zurück!
[/quote]


ist er tatsächlich "weg" ?
schade eigentlich...
 
ich glaub mal zum lernen ist trance leichter. vielleicht bin ich auch nur zu blöd zum hiphop mixen. aber bis du es richtig kannst und so vergehen schon ein paar jahre und dann ist der hiphop boom auch wieder vorbei. das kannst mir glauben!!! ich glaub dann kommt auch kein trance sondern techno!!!
 
[quote author=dr.masterblaster link=board=6;threadid=8618;start=0#87352 date=1065180838]
und dann ist der hiphop boom auch wieder vorbei.[/quote]

Soll das jetzt ein Argument sein?
Wenn du danach gehst, was die Leute hören wollen und nicht, was dir selber spaß macht, dann kannst es ja wohl gleich in die Tonne kloppen!
 
Ich finds gerde gut, das zu hören, was nicht die Masse hört!
So grenzt man sich ein wenig ab.
Ihr wisst schon, die ganze Geschichte von wegen Undergroung und so....

Bin halt auch einer von denen, die sich ein wenig von der Masse abgrenzen müssen.
Woran genau das liegt, weiß ich allerdings selbst nich genau.
Genauso is es mit meinen Klamotten: Ich trag keine Sneakers, nur weil das jetzt alle tun und es in is. Ich ziehe das an, was ich immer getragen habe und basta. *soll jetzt nich heißen, dass ich rumlauf wie n Punk!*

Genauso ises mit der Musik bei mir: Ich hör mein Style, den ich mag. Klar verändert der sich hin und wieder etwas, aber nie zu dem, was jetzt auch die Masse hört!
Ich spiel ja jetzt auch nich plötzlich Techhouse, nur weils mom. angesagt is....

mfg
 
[quote author=Spider link=board=6;threadid=8618;start=0#87358 date=1065182747]
Ich finds gerde gut, das zu hören, was nicht die Masse hört!
So grenzt man sich ein wenig ab.(...)[/quote]

Das ist für mich immer der falsche Ansatz. Im Grunde ist man dann genauso dem Mainstream unterworfen wie ein Bimmel und Bommel Fan. Wenn ich meinen Musikgeschmack nur über andere Menschen definiere ist das für mich ein Zeichen für fehlendes Selbsbewußtsein. Aus Prinzipien kann sich keine Kunstform entwickeln.


PS: Mal abgesehen davon, dass Clubmusik und Charts in den meisten Fällen nicht wirklich harmonieren.
 
[quote author=stocky link=board=6;threadid=8618;start=0#87362 date=1065184100]
Das ist für mich immer der falsche Ansatz. Im Grunde ist man dann genauso dem Mainstream unterworfen wie ein Bimmel und Bommel Fan. Wenn ich meinen Musikgeschmack nur über andere Menschen definiere ist das für mich ein Zeichen für fehlendes Selbsbewußtsein. Aus Prinzipien kann sich keine Kunstform entwickeln.[/quote]

Das heißt doch noch lange nicht, dass ich meinen Musikgeschmack über andere Menschen definiere.

Wenn ich danach ginge, müsste ich wohl eher Punk Rock hören, weil diese Musik zu nem großen Teil aus einer solchen Einstellung entstanden ist: Abgrenzung aus Protest.

Es is also immer noch die Liebe zur Musik und nicht bloß irgendein Versuch mit meinem Selbstbewußtsein besser klar zu kommen...

mfg
 
Dann akm das in deinem anderen Posting nur falsch rüber. Ich bin immer etwas sketisch bei diesem Thema. Letztendlich ist ja sogar der Punk nur noch bloße formelhafte Fassade hinter der das Leben nach den gleichen Prinzipien abläuft wie die so verhasste "Gesellschaft" oder das niemals genau definierte "System".

Naja, anderes Thema...
 
Hm....was genau du damit jetzt meinst, versteh ich nich ganz *g*

Aber stimmt, wird offtopic!
 
Sorry aber ich glaube jemand der so eine Frage stellt, liebt die Musik nicht und kann dann auch net "richtig" auflegen.
Aber alles Spekulation.
 
Und jemand, der nach fast 4 Monaten noch auf diesen Thread antwortet hat zu viel Zeit *gggg*
 
Re: Musikrichtung

tja Endless-Dail hätte jetzt ne gute Antwort parat... schade das der nicht da ist.
Naja, aber zu Deiner Frage was Du favorisieren solltest:

Also eigendlich bleibt das ganz uns allein Dir überlassen. Wenn Du eher Hip Hop hörts und es mehr Clubs gibt in denen Hip Hop gespielt wird, kannst Du Dich ohne Probleme der Mehrheit anschließen und Hip Hop presenten. Naja Du kannst den Leudden auch Trance um die Ohren pfeffern. Was Du im Endeffekt machst und wie Du es den Leudden präsentierst ist ganz und allein DEIN DING.

Also die Entscheidung liegt bei Dir.

Kleine Hilfe, ein "Selbsttest":



|Mag ich| Mag ich nitt | Kann ich
--------------------|----------------|------------
Trance | ( ) | ( ) | ( )
--------------------------------------------------
HipHop| ( ) | ( ) | ( )
--------------------------------------------------
Techno| ( ) | ( ) | ( )
--------------------------------------------------
House | ( ) | ( ) | ( )
--------------------------------------------------

Nur mal so als Beispiel....

Cu der "twin2k"
 

Ähnliche Themen

Frank Forest
Antworten
2
Aufrufe
3K
Frank Forest
Frank Forest
C
Antworten
17
Aufrufe
4K
dj smokey
D
R
Antworten
2
Aufrufe
2K
imported_kosty
I
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
rabauke.
R

Neue Themen


Zurück
Oben