Musikstil entscheidend für Equipmentkauf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SukZu

Mitglied
Dabei seit
29 Aug 2006
Beiträge
7
Reaktionen
2
Ort
Salzburg
Hallo Forum und erstmal sorry das ich den Thread frecherweise im falschen Forum eröffne. (gehört eigentlich ins "Digitale DJ Laufwerke"-Forum)

Hatte aber keine Lust erst irgendwo im Forum sinnlose Posts zu hinterlassen um auf mein 15-Post Minimum zu kommen. (Der Mod dem das eingefallen ist kann ja meinen Thread gerne verschieben *kiss*)

Meine Frage wäre folgende:
Ich habe geplant in Zukunft größtenteils Goa aufzulegen.
Da ich mir kein minderwertiges Equipment zulegen will aber auch nicht so der vielverdiener bin kauf ich mir schön ein Teil nach dem anderen, vor einem halben Jahr einen Ecler Mixer und nun steht ein Laufwerk an. (Seit ich den Mixer habe einfach mit 2 Soundkarten und PC, wird aber schon fad :D)

Aufgrund meiner finanziellen Möglichkeiten schwanke ich im Moment zwischen einem "Pioneer CDJ 200", einem "Numark Axis 9" oder vielleicht einem "Denon DN-S1000".

Die eigentliche Frage wäre, hat einer der dreien oder vielleicht ein ganz anderer irgendwelche wichtigen Funktionen die ihr für meine angepeilte Musikrichtung als wichtig empfindet?

Legt vielleicht einer von euch Psytrance auf und meint das vielleicht die Hotloop funktion des cdj200 oder irgendwelche andere Sachen von anderen Laufwerken extremst praktisch sind?

Bin für jede Anregung dankbar und hoffe ich kann mich nun bald endlich entscheiden und mir ein Teil nach Hause holen um mal etwas anderes als meine Computermaus in den Händen zu haben. :)

mfg
David
 
Hatte aber keine Lust erst irgendwo im Forum sinnlose Posts zu hinterlassen um auf mein 15-Post Minimum zu kommen. (Der Mod dem das eingefallen ist kann ja meinen Thread gerne verschieben *kiss*)

schätze mal eher, dass ein mod hier demnächst dich macht.
 
schätze mal eher, dass ein mod hier demnächst dich macht.
Man erwartet von mir hier aber nicht im ernst das ich vorher 15x rumspamme bevor ich einen Inhaltlichen Post erstellen kann oder?
Wenn hier so viel Überlegung dahintersteckt stell ich meine Frage lieber wo anders.
 
Man erwartet von mir hier aber nicht im ernst das ich vorher 15x rumspamme bevor ich einen Inhaltlichen Post erstellen kann oder?

nein, man erwartet, dass sich "ein neuer" erst mal durch die foren liest und nachguggt, ob seine fragen nicht schon beantwortet wurden. bei 95% aller fragen technischer natur oder den berühmten "was soll ich kaufen" fragen ist dies nämlich der fall.
spam wird nicht gerne gesehen, entsprechend gelöscht und - soweit bemerkt - auch mit roten punkten geaandet. man bekommt aber auch ohne zu spammen seine 15 posts zusammen.
 
"Pioneer CDJ 200", einem "Numark Axis 9" oder vielleicht einem "Denon DN-S1000".
Für lange und präzise Übergänge ist der Pioneer definitiv am besten - er hat den am präzisesten aufgelösten Pitch. Wenn es allerdings um kreativen Einsatz von Effekten geht, ist der Denon vorne. Vom Numark würde ich generell die Finger lassen.

Ich persönlich würde den Denon vorziehen.
 
Danke für die Rückmeldungen bisher.
Die Effekte sind aus meiner Sicht höchstens ein Plus aber nicht kaufentscheidend.
Wenn ich 2 Laufwerke hab kommt gleich hinterher ein Kaosspad ^^
 
OMG
schön das wieder ferien sind:rolleyes:

Man erwartet von mir hier aber nicht im ernst das ich vorher 15x rumspamme bevor ich einen Inhaltlichen Post erstellen kann oder?
Wenn hier so viel Überlegung dahintersteckt stell ich meine Frage lieber wo anders.

wenn das deine einstellung ist wäre es auch kein fehler wenn du woanders fragst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben