Musiktipp: House-Tracks zum Auflegen in Läden

Y

Yakuza

Neues Mitglied
Dabei seit
22 Dez 2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ort
Euskirchen
Hallo liebe DJ-Gemeinde,

ich wollte euch fragen, ob euch vielleicht ein paar Tracks einfallen, die man gut in einem Modegeschäft spielen könnte. Der Laden ist recht teuer, mit viel Marke und ähnlichem, sehr modern aufgemacht. Ich lege House auf und dachte an Tracks wie "In The Air" von TV Rock. Also es sollte auf jeden Fall Melodik haben, vielleicht Vocals.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

MFG :>
 
Auflegen ist nicht so dein Ding oder?

Dass du jetzt mit nem Track um die Ecke kommst der schon 2-3 Jahre über seiner Zeit ist wirft nen schlechtes Bild auf dich. Falls du prinzipiell solche Musik suchst schau dich doch einfach bei Beatport unter dem was bei Beatport "Progressive House" genannt wird.

Falls du allerdings Musik mit Stil und Klasse suchst schau dich mal im Bereich Deep House um. Viele Vocals, Melodik, einfach nur gut und nicht so "prollig".
 
Dass du jetzt mit nem Track um die Ecke kommst der schon 2-3 Jahre über seiner Zeit ist...

Ich kenne das Lied zwar nicht aber so wie ich das verstehe meinst du sobald ein Lied etwas älter ist ist es automatisch schlecht und man sollte es nicht mehr zum auflegen verwenden?
 
@Yakuza ... weißt du denn ein wenig über das Publikum bescheid, dass dort unterwegs ist bzw. evtl. künftig sein soll?

Ich würde auch, wie bereits beschrieben zwischen Deep-House und Progressive unterscheiden.

In den Modeläden in Spanien oder auch bei in Deutschland wird bei jungem Publikum gern House mit fetten Beats aufgelegt - sollte aber nicht zu nervig sein, daher bei Progressive ein wenig aufpassen.

Wenn's etwas gehobener (also auch vom Alter des Publikums) sein sollte, dann unter Umständen auch vom Charakter etwas chillig.

So und nun ... last but not least - wo ist denn der Laden und was haben die für Klamotten (also Marken etc.).
Bisher tummelte ich mich beim Shoppen in Deutschland meist in der Fußgängerzone von Köln rum - doch für gute Tipps bin ich immer offen.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben