Musikwünsche spielen

S

Switchback

Neues Mitglied
Dabei seit
15 Okt 2021
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Musikwünschen. Wenn bspw. jemand in einer Bar in der ich DJ bin einen Musikwunsch hat, ich den entsprechenden Song jedoch nicht in meiner Playlist habe.
Sagt man den Musikwunsch dann ab? Oder kauft man den Song noch schnell auf einem Musikportal und ladet ihn runter (bspw. am eigenen Laptop nebenher)?

Schöne Grüße
 
das steht dir völlig frei. lieder, die man noch nie gespielt hat, live direkt reinzuhauen ist halt ein schuß ins blaue.
 
Was heißt denn nicht in der Playliste haben?
Heißt das, dass der Song einfach für heute nicht im "Programm" ist, oder dass er gar nicht vorhanden ist?
Im Prinzip musst du dir halt überlegen, ob der Titel thematisch zu dem passt, was der Veranstalter von Dir gebucht hat/erwartet.
Wenn es ein Song ist, den du auch wann anders nochmal brauchen kannst (man hat ja nie jeden guten Track) dann könnte es sich lohnen den Track auch noch extra gleich zu kaufen.
Nur wegen ein Mal weiß ich nicht, ob ich das machen würde. Kommt auf den Einzelfall an.
Wenn z. B. Braut oder Bräutigam fragen dann eher ja, wenn Gast XY kommt wohl eher nein.
 
Wenn man einen Titel nicht hat, kann man auch mal "nein" sagen oder man lässt den Wunsch unter den Tisch fallen.
 
Was ich nicht hab wird nicht gespielt
Wenn ich auflege hab ich weder Zeit noch Lust was im Internet zu suchen und ich glaube auch kaum das das Publikum dafür bezahlt hat mir beim surfen zuzugucken
Das meiste Zeug das ich spiele ist sowieso schon um die 25-30 Jahre alt und nicht an jeder Ecke zu finden
 

Neue Themen


Zurück
Oben