Muss es immer UDG sein?

Muss es immer UDG sein?

  • Ja... UDG

    Stimmen: 65 42,2%
  • Ich sag "Ja" zu Reloop

    Stimmen: 20 13,0%
  • An meine Platten lass ich nur Technics

    Stimmen: 7 4,5%
  • Magma bewahrt meine Baby's vor Kratzern

    Stimmen: 30 19,5%
  • Sonstiges (Plastikkiste oda was :)

    Stimmen: 32 20,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
DJ Baseboy

DJ Baseboy

♪♪♫♪♫ Ich mag Musik
Dabei seit
22 Dez 2005
Beiträge
66
Reaktionen
0
Ort
HH
Hallöchen!

Da mein Plattencase mal wieder überquillt bin ich drauf und dran 'n neues Plattenköffersche zu kaufen.

UDG find ich schon sehr geil, war ich nur bisher zu geizig zu, schließlich gibt's ja auch genügend preiswertere Alternativen à la Reloop, Magma usw.

Was benutzt ihr so?
 
Hierzu gibt es auch schon zig Threads...Benutz mal die Suchfunktion!

An meine Vinyls lass ich nur Technics und UDG :D
 
ausser magma, udg und technics gibt ja auch noch wesentlich mehr, vielleicht erstmal informieren, bevor man hier n vote startet ;)

ich schwör z.B. auf "maish mareau" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ s-tek: Ist ja nur 'n Auszug der gängigsten Marken.. :cool:
 
t.i.m. schrieb:
An meine Vinyls lass ich nur Technics und UDG :D


Das war nur eine kleine Parodie zu einem alten Werbespruch einer Seife. Und ich meinte mit Technics nicht die Taschen sondern die Plattenteller.

...nur so als Hinweis...

:p
 
Gibts mom. eigentlich gdscheite billige Kisten ?
Ich hab früher immer die Ikea Kisten ghabt, diese durchsichtigen, aber die werden nicht mehr produziert und jez bin ich auf der Suche nach einer Alternative..
Ich will eigentlich keine "Markenkiste" um 30eusn kaufen, weil dann UDG,MAGMA oder. Technics draufsteht
 
ich werde in zukunft für serato aktionen mit laptop auf den COURIER BAG DELUXE von UDG zurückgreifen.

ist wie mit technics:

einmal richtig investiert -> für (fast) immer ausgesorgt. ist ja beser als alle 3 jahre neu kaufen und nach dem 2. kauf hätte sich 1x ne teure gelohnt.

ist halt anscheinend DIE ultimative marke (suggeriert ja schon der name)
 
Also ich hab die wahl gehabt zwischen Reloop, Magma und UDG... Ich hab für die UDG entschieden, weil sie richtig hochwertig und super erscheinung hatte. Ich hab auch alles bissel genauer angeguckt und da fallen einem die Details von einem UDG schon auf... Beginnt schon bei der Tragegurt Polsterung, die ist bei den anderen aus dem normaler Nylon und beim UDG ist das teil aus echtem leder! Zudem sind es spezielle verschlüsse vom Gurt und Bag. Die Polsterung ist zudem schwerer und stabiler als die von den anderen... Zudem fühl sich das Bag Material auch insgesamt sehr gut und hochwertig an... Also für mich war nach dem kleinen vergleich schon klar das es die UDG sein wird... Der Inhalt ist ja auch ned gerade Billig...




MfG MaX!Mo
 
Ich hab auch den Courier Deluxe, is echt leiwand die Tasche..
Aber mir gehts jez mal um Kisten für zaus..
Keinen Plan was die Kosten, hab bis jez 7eurosinen beim Ikea zahlt, aber die hams jez nimma..
 
Danny_DJ schrieb:
ich werde in zukunft für serato aktionen mit laptop auf den COURIER BAG DELUXE von UDG zurückgreifen.

ich weiß ja nicht wie du das amchst udn wie sich die Produkt Designer das Vorstellen aber wenn ich irgendwo aufleg brauch ich den Laptop, den Scratchamp(oder andere Soundkarte), die entsprechenden Netzteile, eine Maus, den Kopfhörer, einen Midi Controller, eine Steckerleiste (hab es selten erlebt as ausreichen freie Steckdosen in der nähe sind), sämtliche Kabel, die Timecode Platten und ein paar andere Vinyls für Dj wechsel etc., eventuell Systeme/ersatz nadeln...

und das alles soll in so eine kleine schnuckelige Bag reinpassen??? :rolleyes: Wenn man mit einem DVI unterwegs ist schleift man zwar wesentlich weniger wie mit Vinyls aber trotzdem ist es noch genug aber es ist ahlt wesentlich leichter...
 
also ich plane ein:
laptop
scratch amp
4 süße cinchkabel
1 süßes usb kabel
2 netzteile

DAS ist das einzige, was anders ist als bei vinyl set.

timecode vinyls und headys haste auch immer so bei. n paar emergency vinyls noch. also kriegt man das unter. ne 3er leiste evtl. noch.

mit dem midi controller weiß serato nix anzufangen, hats auch nicht nötig. ich hab platten dazu. tracks kann ich per plattenspur ausm explorer auswählen.
maus ist so ne sache. in vielen dj ecken haste schon zu tun, den läppi unterzubringen. für zuhause geht maus mit laptop wunderbar. aber im club sehe ich auch die vielen berühmtheiten, die immer mim pc und serato/fs nutzen kaum mit externer maus.
auf abgegrabbelten böden sind die auch nich so geil. in meinem favourite club ist eh essig mit lasermaus. die ham ne glasplatte, die frei schwebt.
 
Hab zur Zeit noch das Magma Cool Bag, brauch allerdings dringend ne neue Plattentasche. Werd aber diesmal wahrscheinlich auch zu UDG oder Maish Mareau greifen. Einzig und allein schon aus dem Grund, dass der Gurt nicht sonderlich gepolstert ist und ich jedesmal Striemen auf der Schulter habe, wenn ich die Tasche irgendwo mit hinnehme. Und da ich zu Bookings eh nicht mehr als eine Tasche mitnehme (zumindest bis jetzt noch nicht), kann man sich dafür auch ruhig mal was ordentliches leisten. Die Magma bleibt dann zu House als Aufbewahrung für die anderen Platten.
 
Ich habe sowohl ein Maish Mereau und nen Trolly von UDG. Bin mit der Qualität sehr zufrieden. Denn das viele Rumschleppen (auch Bahnfahrt) hinterlassen sonst mir zu viele Spuren an der Tasche.
Würde aber ne Tasche einem Koffer vorziehen. Dieser ist mir einfach zu unflexibel.
 
UDG ist schon wirklich klasse, aber halt auch kostenintensiv;) Ich hab mir kürzlich ein MAGMA 100er Bag für 50 Euro gekauft und der ist absolut ok. Die Qualität ist wirklich gut und vom Preis/Leistungsverhältnis dann wohl unschlagbar! Auch bei der Langlebigkeit seh ich keine Einschränkungen. Von den Magma-Trolleys hab ich geteilte Meinungen gehört, vielleicht sollte man da auf Nummer sicher gehen;)

Achja - 2 Curver-Plastikkisten hab ich natürlich auch noch...

Grüße
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
also wer einmal das ein und auschecken an flughäfen miterleben durfte, der greift sowieso nur noch zur tasche, da sind die platten wesentlich besser gepolstert und die tasche selber bekommt auch nicht soviele spuren ab wie ne case ;) (ich durfte meine case erstmal entbeulen und die ganzen tiefen schratzer bekommste eh nich weg, das war ziemlich ärgerlich)
 
Ich hab zwei Taschen von UDG und bin vollstens zufrieden damit. Dazu gesellen sich noch ein paar Kisten aus dem Baumarkt. Die haben sich auch zur Aufbewahrung gut bewährt. Aber zum Transport sind die UDG´s.
 
Hat jemand nen Tipp, wo man Plattentaschen günstig erwerben kann?
 
frag mal deinen gemüsehändler oder so.

mal im ernst: erstmal konkret das modell aussuchen und dann froogle und konsorten füttern
 
das bringt einem genausoviel wie wenn man Technics kauft. Die ganzen Marken bags kosten praktisch überall mehr oder weniger gleich viel, groß sparen kannst da nicht wirklich...

Wenn nur billig sein soll is das halt wieder anderst...
 
zu hause hab ich reloop 80er cases und unterwegs nen magma 100er trolley bag
 
Will nur mal meinen kleinen Erahrungsbericht weitergeben:

Ich habe mir vor nicht ganz einem Jahr einen TEchnics Trolly gekauft. Dieser ist jetzt schon quasi unbrauchbar.
Das ganze Stützgestänge zur Stabilisierung unter der Tasche ist auffällig labil verarbeitet.
Schon fast von Anfang an musste ich immer wieder die STangen in die entsprechenden Halterungen zurückstecken, da sie sich immer wieder ständig gelöst haben.
Dann vor einiger Zeit ist der ganze Unterbau abgebrochen, als ich ihn eine wirklich KLEINE Stufe herabgelassen habe (flacher Bordstein ähnlich).
Jetzt kann die Tasche fast nicht mehr allein stehen, ich muß zum Ausgleich immer etwas an der einen Seite unterlegen, sonst kippt sie.

Mein Kumpel hat das gleiche Modell, dies gabs mal im Angebot bei deejay.de, vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere daran.
Er meckert auch öfters über diesen Trolly, wegen dem Problem mit den sich lösenden Stangen unten drunter.

Also vorsicht beim blinden "Technics wird schon TOP sein"-Bestellen !
Ich bin hoch unzufrieden damit, für diesen Preis !
 
hab die magma lp bag profi 100. bin bisher sehr zufrieden für das geld.
allerdings kann ich keine langzeitprognose abgeben, da ich das teil bishher noch nicht so oft mit hatte.
 

Neue Themen


Zurück
Oben