MyMy – 5 Stunden Set @ Romy S., Stuttgart

B

benztownpatze

Power-User
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
1
Samstag, 09. Januar 2009
MyMy – 5 Stunden Set (Playhouse / Berlin)
Moritz von Pein (Platzhirsch / Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Engländer können mit Deutschen bekanntlich nicht so gut, ganz egal wie lange der Krieg schon vorbei ist. Zur leichten Image-Korrektur konnten in den letzten 15 Jahren vielleicht Jürgen „The Diver“ Klinsmann und unser Capitano Michael Ballack beitragen. Nun, in der elektronischen Welt fallen Vorurteile gerne mal unter Tisch. Die gerade Bassdrum hat aber schon ganz Völker vereint, sondern auch deutsch-englische Künstlerallianzen hervorgerufen. MyMy ist so eine. MyMy sind Lee Jones aus Essex und Nick Höppner aus Hamburg.

MyMy schlichen sich ganz still und heimlich mit ihren Veröffentlichen auf dem renommierten Label Playhouse von hinten an, um die House-Szene zu erobern. Ihre ersten Platten wurden von einigen Insidern geliebt und geschätzt, mit ihrem gelungenen Debütalbum „Songs For The Gentle“ (2006) war ihnen zum ersten Mal größere Aufmerksamkeit sicher. Es folgten unzählige Remixe, darunter auch für die Elektropopper Mia und deren Hit „Tanz der Moleküle“. 2008 lieferten sie ihren eigenen Tune „Everybody Talking“ die amtliche unter-freiem-Himmel-tanzen-Hymne.

MyMy wurde 2003 in Berlin gegründet. Lee Jones hat es erst kürzlich in die Hauptstadt verschlagen. Gemeinsam bringen Höppner und Jones unterschiedliche musikalische Backgrounds in das Projekt ein, deren Sound sich als ein Mix aus minimalistischer Elektronik, gepaart mit deepen Sounds, Filmscore-Ästhetik, Pop und Experimentierfreude vielleicht am besten beschreiben lässt.

Ähnlich ihrer monatlichen Residency im Berliner Watergate, wo sie stets die ganze Nacht alleine gestalten, räumen wir MyMy zum zweiten Mal sechs Stunden Zeit ein, damit sich ihr mit einem breiten Spektrum aus alter und neuer Elektronic und einer unglaublichen Stilvielfalt frei austoben können. Das war beim ersten Mal bereits ein akustischer Dauerorganismus. Zuvor wird der Stuttgarter Musiclover Moritz von Pein einmal mehr zeigen, was für ihn up2date ist – bei vielen erst dann in einem halben Jahr.

www.myspace.com/justmymy
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
754
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
586
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
762
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
787
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben