[Myspace Video] Ricardo Villalobos - After Cocoon Party

h0nki

h0nki

on mono
Dabei seit
6 Jul 2006
Beiträge
38
Reaktionen
0
Ort
Bad Blankenburg
Guten Tag die Herrschaften,

bin gerade eben auf ein Video der Cocoon Afterhour mit Ricardo gestoßen und habe wieder diesem Track im Ohr.

http://myspacetv.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=17095111

Kennt einer diesen Track zufällig? Würde unglaublich gerne wissen wie der heißt. Sowas melodiöses hab ich schon ewig net mehr gehört in der Richtung.

Besten Dank schonmal
h0nki

Update: Der Melodie Track heisst nun also: inti illimani - el mercado testaccio
Das kann man als ziemlich sicher betrachten. Gesucht wird nun also die Platte die den Beat liefert :).
 
Zuletzt bearbeitet:
wow!
genau mein geschmack.
hör dir mal Thomas Marlow - Que Es auf der Tailgate Party 2 an.
geht in die selbe richtung. wär cool mehr solche sachen zu finden....
 
jaja, die guten Villalobos/luciano/hawtin videos auf youtube, einfach jeder track ein knalle (fast)

aber wenn dir sowas gut gefällt,
meiner meinung noch besser (auch wenn ich jetz schon weiß das es in nem halben jahr totgespielt is).. sollteste dir mal
italoboyz - zinga anhören :)

gruss
 
ja ich finds auch sau lustig :D *auchhabenwill*
 
aber wenn dir sowas gut gefällt,
meiner meinung noch besser (auch wenn ich jetz schon weiß das es in nem halben jahr totgespielt is).. sollteste dir mal
italoboyz - zinga anhören :)

Hab mir den Track vor 2 Tagen gekauft, aber ohne ihm jetzt schon vorab so ne steile Karriere zu prophezeien!? :confused:
Naja, wird sich zeigen was draus wird...
 
netter tip auf jeden fall hörenswert, aber ein anderes stück musik ist ja hier für mich interessant :) Plattentips können wir ja gerne wo anders austauschen.
 
LOL der Track kommt bestimmt von Villalobos himself.. sowas verschobenes machen nicht viele...
:D

Finde ihn aber auch ganz cool..

Aber die große Frage ist doch eher.. warum sitzt der Kollege denn schon wieder? :D
 
aber so richtig irgendwie auch net... oder? gibts da n gutes sample von irgendnem anbieterwo man mal reinhören kann. finde derzeit nur den cut auf seiner myspace seite, und der kommt nicht wirklich hin.

Update: Ah ich werd noch bekloppt, jetz schreibt einer bei MySpace das Original rein:

inti illimani - el mercado testaccio

Das scheint auch irgendwie hinzukommen. Scheint eine chilenische Folklore Truppe zu sein. Spricht also einiges dafür dass der Herr Villalobos da insgeheim Hand angelegt hat. Aber mir is kein Release von ihm bekannt was so geht. Vllt. n Whitelabel oder n Dub ?
 
Zuletzt bearbeitet:
inti illimani - el mercado testaccio

Das ist der Track. entweder hat er sich da selber beats drunter gebastelt oder der macht das gerade, weil ja glaube ich beide Turnies laufen!

find den aber auch hammer!!!!
 
der typ ist so durch...sitzt da wie bhudda :D

cheeeeeeeeemieeee
 
Ich tippe auf das schon erwähnte Inti Illimani - El mercado testaccio und die Beats kommen vom anderen Turntable, wenn man genau hinguckt / -hört merkt man auch das Ricardo zweimal die Inti Platte anschiebt und es etwas "leihert", die Beats selber aber weiterlaufen.
 
Das ist der Track. entweder hat er sich da selber beats drunter gebastelt oder der macht das gerade, weil ja glaube ich beide Turnies laufen!
Unwahrscheinlich...sowas bastelt man nicht im Stehgreif, besonders da das Original eine sehr "unstetige" Geschwindigkeit haben dürfte (dadurch, dass es auf Instrumenten live gespielt wurde)

ThomasTune schrieb:
der typ ist so durch...sitzt da wie bhudda :D

cheeeeeeeeemieeee
Nur weil er sich hingesetzt hat? :confused:
Chemie wär doch eher im Spiel, wenn er bei einer Afterhour, die sich bis in den Nachmittag zieht, noch topfit wäre :p
(Soll mir aber auch egal sein, was er nimmt...genau so wie mir egal ist, was in der "Zigarette" ist, die er raucht ;) )


Edit:
Nach etwas googelei bei ich hierdrauf gestoßen:
http://www.youtube.com/watch?v=B5fSPFDdQE0

Da spielt er den Track auch, und zwar im Original...deutet also schon stark daraufhin, dass er bei dem "Remix" selbst die Finger im Spiel hatte...ne Dubplate vielleicht?
Wär sehr schade...

Nochmal Edit:
Es könnte doch sehr wohl das Original sein, was mit einer anderen Platte gemixt ist...
Hört sich zwar fast zu gut dafür an, aber im Video sieht man, wie er kurz die Platte abbremst...aber warum erzähl ich das, das hat Daiko ja schon festgestellt :D
*Notier: Thread vollständig lesen, bevor ich Senf dazu gebe*
 
Zuletzt bearbeitet:
Daiko hat Recht! Er mixt es wirklich live.. finds etwas verschoben aber durchaus sehr cool.. sowas muss man als kreativer DJ auch mal machen!! :cool:
 
Naja ich steh ja absolut nicht auf Ideenklau, aber ich würds selbst mal probieren... weiss jemand, wo man den Folklore Track herbekommen könnte?

Und weiss jemand, wie die lilane/graue Platte aufm anderen Turnie heisst bzw. der Track?
 
Gut dann wäre man ja jetzt quasi daran gebunden herauszufinden, welche Beatplatte hier eingesetzt wird. Bzw. sollte wirklich jemand sich zutrauen dieses wunderbare Stück Folklore zu samplen und zu produzieren, wäre das mehr als genial.

Bleibt halt die Frage wer traut sich zu sowas zu produzieren bzw. kennt den Beat der Platte die da mitläuft. Evtl. isse ja auch vom Herrn Tobi Neumann der daneben mit chiquem Hut sitzt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss ja nicht unbedingt diese Beatplatte sein.

Ich habe es eben mit griechischer Folklore probiert und einer whitelabel Minimalplatte die seehr minimal ist... ähnlich dem Track den Villalobos da als Beat verwendet... hat sich stellenweise gut angehört.. aber die Musiker hatten wohl etwas zuviel Landwein intus.. da die die Geschwindigkeit nicht im ansatz halten.. werden immer schneller ;)

Irgendwie fasziniert mich das jetzt...
 
hehe was so ein bissl folklore doch anrichten kann :D
mir gefällt irgendwie, wie das jetzt eine kleine eigendynamik entwickelt. werde da glaube ich auch am wochenende mal ein wenig mit rumprobieren :D
 
ich habe es gestern abend selber mal probiert.

Bei youtube gibts auch den Originaltrack. Immer noch in miserabler Qualität, allerdings reicht es zum testen aus;) einfach ein kurzes Stück gesamplet, nach Ableton geladen und schnell nen Beatloop drunter. Bissl filtern und fertig. Test erfolgreich!

Das geht im Grunde mit jedem Track, der in etwa die Geschwindigkeit und das passende Taktschema aufweist.
Soooooo schwer ist das dann nicht. Es gibt so viele schöne Sachen aus anderen Genres, die sich wunderbar mixen lassen. Man muss es nur tun;)

Ich mache sowas auch ganz gerne. Man kann ja über Villalobos und den ganzen Hype drumherum sagen was man will, aber ich finde ihn einfach klasse, gerade weil er solche Sachen macht.

Werde mir den Track jedenfalls jetzt mal in vernünftiger Quali besorgen(Vinyl :)). Wirklich sehr schönes Stück Musik!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben