[Myspace Video] Ricardo Villalobos - After Cocoon Party

h0nki

h0nki

on mono
Mitglied seit
Jul 2006
Beiträge
38
Reaktionen
0
Ort
Bad Blankenburg
Guten Tag die Herrschaften,

bin gerade eben auf ein Video der Cocoon Afterhour mit Ricardo gestoßen und habe wieder diesem Track im Ohr.

http://myspacetv.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=17095111

Kennt einer diesen Track zufällig? Würde unglaublich gerne wissen wie der heißt. Sowas melodiöses hab ich schon ewig net mehr gehört in der Richtung.

Besten Dank schonmal
h0nki

Update: Der Melodie Track heisst nun also: inti illimani - el mercado testaccio
Das kann man als ziemlich sicher betrachten. Gesucht wird nun also die Platte die den Beat liefert :).
 
Zuletzt bearbeitet:
oreghani

oreghani

dr. caligari
Mitglied seit
Sep 2005
Beiträge
427
Reaktionen
28
Ort
münchen
wow!
genau mein geschmack.
hör dir mal Thomas Marlow - Que Es auf der Tailgate Party 2 an.
geht in die selbe richtung. wär cool mehr solche sachen zu finden....
 
julian

julian

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2007
Beiträge
278
Reaktionen
2
hölle der track :)
 
Chris Light

Chris Light

optimal minimal
Mitglied seit
Okt 2005
Beiträge
183
Reaktionen
4
Ort
Saarland
jaja, die guten Villalobos/luciano/hawtin videos auf youtube, einfach jeder track ein knalle (fast)

aber wenn dir sowas gut gefällt,
meiner meinung noch besser (auch wenn ich jetz schon weiß das es in nem halben jahr totgespielt is).. sollteste dir mal
italoboyz - zinga anhören :)

gruss
 
S

soulcut

Banned
Mitglied seit
Okt 2007
Beiträge
12
Reaktionen
0
ja ich finds auch sau lustig :D *auchhabenwill*
 
F

Floh Baerlin

Bezirksbezirzer
Mitglied seit
Apr 2007
Beiträge
3.103
Reaktionen
131
Ort
01099
aber wenn dir sowas gut gefällt,
meiner meinung noch besser (auch wenn ich jetz schon weiß das es in nem halben jahr totgespielt is).. sollteste dir mal
italoboyz - zinga anhören :)
Hab mir den Track vor 2 Tagen gekauft, aber ohne ihm jetzt schon vorab so ne steile Karriere zu prophezeien!? :confused:
Naja, wird sich zeigen was draus wird...
 
h0nki

h0nki

on mono
Mitglied seit
Jul 2006
Beiträge
38
Reaktionen
0
Ort
Bad Blankenburg
netter tip auf jeden fall hörenswert, aber ein anderes stück musik ist ja hier für mich interessant :) Plattentips können wir ja gerne wo anders austauschen.
 
benmuetsch

benmuetsch

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2006
Beiträge
1.735
Reaktionen
72
Ort
Stuttgart City
LOL der Track kommt bestimmt von Villalobos himself.. sowas verschobenes machen nicht viele...
:D

Finde ihn aber auch ganz cool..

Aber die große Frage ist doch eher.. warum sitzt der Kollege denn schon wieder? :D
 
h0nki

h0nki

on mono
Mitglied seit
Jul 2006
Beiträge
38
Reaktionen
0
Ort
Bad Blankenburg
aber so richtig irgendwie auch net... oder? gibts da n gutes sample von irgendnem anbieterwo man mal reinhören kann. finde derzeit nur den cut auf seiner myspace seite, und der kommt nicht wirklich hin.

Update: Ah ich werd noch bekloppt, jetz schreibt einer bei MySpace das Original rein:

inti illimani - el mercado testaccio

Das scheint auch irgendwie hinzukommen. Scheint eine chilenische Folklore Truppe zu sein. Spricht also einiges dafür dass der Herr Villalobos da insgeheim Hand angelegt hat. Aber mir is kein Release von ihm bekannt was so geht. Vllt. n Whitelabel oder n Dub ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Twistar

Twistar

Houser >=)
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
164
Reaktionen
0
Ort
Dinklage
inti illimani - el mercado testaccio

Das ist der Track. entweder hat er sich da selber beats drunter gebastelt oder der macht das gerade, weil ja glaube ich beide Turnies laufen!

find den aber auch hammer!!!!
 
ThomasTune

ThomasTune

Member of Crazy Tunes
Mitglied seit
Jul 2004
Beiträge
202
Reaktionen
14
Ort
Hannover
der typ ist so durch...sitzt da wie bhudda :D

cheeeeeeeeemieeee
 
Club Machine

Club Machine

The Warp-Factor
Mitglied seit
Okt 2006
Beiträge
1.464
Reaktionen
74
Ort
Zürich
der typ ist so durch...sitzt da wie bhudda :D

cheeeeeeeeemieeee
war beim freund der in dubai aufgelegt hat nicht anders.... manchmal kann man das halt... und ich weiß auch net, ob ich bei 40°c. im schatten und sonne von oben, wirklich ne performance liefern mag. X-D
 
Daiko

Daiko

Technovikinger
Mitglied seit
Apr 2005
Beiträge
604
Reaktionen
33
Ich tippe auf das schon erwähnte Inti Illimani - El mercado testaccio und die Beats kommen vom anderen Turntable, wenn man genau hinguckt / -hört merkt man auch das Ricardo zweimal die Inti Platte anschiebt und es etwas "leihert", die Beats selber aber weiterlaufen.
 
V

Vater Unser

Unser Sandmännchen
Mitglied seit
Sep 2005
Beiträge
924
Reaktionen
47
Ort
Tech-Hausen
Das ist der Track. entweder hat er sich da selber beats drunter gebastelt oder der macht das gerade, weil ja glaube ich beide Turnies laufen!
Unwahrscheinlich...sowas bastelt man nicht im Stehgreif, besonders da das Original eine sehr "unstetige" Geschwindigkeit haben dürfte (dadurch, dass es auf Instrumenten live gespielt wurde)

ThomasTune schrieb:
der typ ist so durch...sitzt da wie bhudda :D

cheeeeeeeeemieeee
Nur weil er sich hingesetzt hat? :confused:
Chemie wär doch eher im Spiel, wenn er bei einer Afterhour, die sich bis in den Nachmittag zieht, noch topfit wäre :p
(Soll mir aber auch egal sein, was er nimmt...genau so wie mir egal ist, was in der "Zigarette" ist, die er raucht ;) )


Edit:
Nach etwas googelei bei ich hierdrauf gestoßen:
http://www.youtube.com/watch?v=B5fSPFDdQE0

Da spielt er den Track auch, und zwar im Original...deutet also schon stark daraufhin, dass er bei dem "Remix" selbst die Finger im Spiel hatte...ne Dubplate vielleicht?
Wär sehr schade...

Nochmal Edit:
Es könnte doch sehr wohl das Original sein, was mit einer anderen Platte gemixt ist...
Hört sich zwar fast zu gut dafür an, aber im Video sieht man, wie er kurz die Platte abbremst...aber warum erzähl ich das, das hat Daiko ja schon festgestellt :D
*Notier: Thread vollständig lesen, bevor ich Senf dazu gebe*
 
Zuletzt bearbeitet:
benmuetsch

benmuetsch

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2006
Beiträge
1.735
Reaktionen
72
Ort
Stuttgart City
Daiko hat Recht! Er mixt es wirklich live.. finds etwas verschoben aber durchaus sehr cool.. sowas muss man als kreativer DJ auch mal machen!! :cool:
 
SuperBrill

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
sehr schönes Lied!!! Nen Remix/edit was auch immer kann man doch locker selber machen.
 
benmuetsch

benmuetsch

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2006
Beiträge
1.735
Reaktionen
72
Ort
Stuttgart City
Naja ich steh ja absolut nicht auf Ideenklau, aber ich würds selbst mal probieren... weiss jemand, wo man den Folklore Track herbekommen könnte?

Und weiss jemand, wie die lilane/graue Platte aufm anderen Turnie heisst bzw. der Track?
 
h0nki

h0nki

on mono
Mitglied seit
Jul 2006
Beiträge
38
Reaktionen
0
Ort
Bad Blankenburg
Gut dann wäre man ja jetzt quasi daran gebunden herauszufinden, welche Beatplatte hier eingesetzt wird. Bzw. sollte wirklich jemand sich zutrauen dieses wunderbare Stück Folklore zu samplen und zu produzieren, wäre das mehr als genial.

Bleibt halt die Frage wer traut sich zu sowas zu produzieren bzw. kennt den Beat der Platte die da mitläuft. Evtl. isse ja auch vom Herrn Tobi Neumann der daneben mit chiquem Hut sitzt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Oben