n00b: Fragen zum Thema "remixen"

F

Fayme

Mitglied
Dabei seit
8 Jun 2006
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ort
Stuggi
Frage:

Servus Jungs,

ich leg jetzt seit ca. 3 Jahren auf und es ist wirklich der Hammer.

Ich hab in letzter Zeit angefangen zu remixen. Also ich hab ein Acapella genommen,dann ein Beat,dann angepasst und das wars dann. :D
Die Mixe gehen auch in Ordnung.

Ich weiß nicht aber was denkt ihr über diese Remixmethode?

Viele DJ's arbeiten ja mit Software,was das Remixen angeht.
Ich kenn mich da garnicht aus :confused: .Hab schon von paar guten Programmen gehört Reason,Sony Acid Pro,etc.
Dazu hätt ich auch eine Frage:
Gibt es bei den Programmen Soundpools oder wie ist es dort mit den beats,loops,etc? Das würde mich echt interessieren.
Danke schonmal im vorraus.

Peaze Faymelicious

check www.dj-fayme.de
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Einen neuen Beat unter ein anderes A´capella zu legen hat mit Remix nichts zu tun.Das ist mehr so was wie Musicmakergefrickel.

Remixing kommt von Re-mischen, neu mischen, neu Arrangieren.

Man bekommt i.d.R. vom Auftraggeber des Remixes trockene Originalspuren einen Tracks und die Midifiles der Melodien bzw. Harmonien.Jetzt geht der Remixer dabei und arrangiert einiges(oder alles) neu und verwendet neue Instrumente+Effekte.

Nun wird der Track neu aufnenommen und neu gemischt ( Remix )

Außerdem ist deine Frage in diesem Beitrag etwas falsch aufgehoben denn hier soll man seine Geräte und seine Software posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

@Fayme:

Na ich denk mal in anderen Foren wird man genauso hart rangenommen, wenn man als Newbie einfach rumpostet, ohne den passenden Thread zu suchen.

Aber ich lass dich nicht hängen:

Also deine Art zu remixen ist einfach ein wenig zu simpel. Das ist möglicherweise ganz witzig auf einem Mixtape oder cool , wenn du 2 Stücke so geschickt kombinierst, das sie wie eines wirken (Thema Bastardpop).