Nadel Austausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DJ RB

DJ RB

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29 Aug 2007
Beiträge
115
Reaktionen
3
Ort
Berlin
Hallo, ich habe da mal 1-2 kleine fragen, ich mixe zurzeit mit Traktor und der Maus da ich aber so langsam mal das richtige Feeling haben will möchte ich mir 2 TT´s und ein Mixer holen.
So nun hat mir aber ein Kumpel erzählt das der sich alle 2 Monate neue Nadeln für seine TT´s holen musste die beide immer so 50-60€ gekostet haben, also frag ich mich hat mein Kumpel einfach nur einen extremen Verschleiß oder ist das Realität?

Aso ja was vllt. wichtig ist ich will electro mixen.

und vllt könnt ihr noch kurz nen Komment lassen darüber wie ich mir bis jetzt die beiden tt´s und den Mixer vorgestellt habe.

2* TECHNICS 1210 MK2 o. Reloop RP-2000 MK3
1* Reloop RMX-3 Mixer

Danke für eure Hilfe

MFG

RB42
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Kollege alle 2 Monate die Nadeln tauschen muss hat er keinen Peil wie man die Teller vernünftig einzustellen hat, zuviel Geld um rumzuprollen was er doch für nen Verschleiß an den Tag legt oder aber beides...
 
Wenn dein Kollege alle 2 Monate die Nadeln tauschen muss hat er keinen Peil wie man die Teller vernünftig einzustellen hat, zuviel Geld um rumzuprollen was er doch für nen Verschleiß an den Tag legt oder aber beides...

na was ist dein ein Normaler Verschleiß`?
 
Es kommt natürlich stark drauf an, wieviel die Nadeln benutzt werden. Die meisten Nadeln werden wohl auch bei häufiger Nutzung mehr als ein halbes Jahr halten, es sei denn, man macht sie durch grobmotorisches Behandeln kaputt.
 
Tag,

So nun hat mir aber ein Kumpel erzählt das der sich alle 2 Monate neue Nadeln für seine TT´s holen musste die beide immer so 50-60€ gekostet haben, also frag ich mich hat mein Kumpel einfach nur einen extremen Verschleiß oder ist das Realität?

und vllt könnt ihr noch kurz nen Komment lassen darüber wie ich mir bis jetzt die beiden tt´s und den Mixer vorgestellt habe.

2* TECHNICS 1210 MK2 o. Reloop RP-2000 MK3
1* Reloop RMX-3 Mixer

1) ich wechsel meine nadel jedes jahr ein- zweimal, je nach abnutzung (klick hier)
2) die beiden technics, und ein anderer mixer.
 
Zuletzt bearbeitet:
also is alle 2 Monate Nadeln auswechseln eingentlich völliger Schwachsinn außer man haut die gegen die Wand?

Okay laut dem Anderen Thread muss man selber gucken wan die Nadeln hin fällig ist.
Aber jetzt hab ich wenigstens etwa einen überblick
 
also is alle 2 Monate Nadeln auswechseln eingentlich völliger Schwachsinn außer man haut die gegen die Wand?

Okay laut dem Anderen Thread muss man selber gucken wan die Nadeln hin fällig ist.
Aber jetzt hab ich wenigstens etwa einen überblick

außer man hat keine ahnung und montiert sie falsch.
 
Tag,

also is alle 2 Monate Nadeln auswechseln eingentlich völliger Schwachsinn außer man haut die gegen die Wand?

Okay laut dem Anderen Thread muss man selber gucken wan die Nadeln hin fällig ist.
Aber jetzt hab ich wenigstens etwa einen überblick
janein, wenn du deine nadel 2 monate richtig beanspruchts und der sound misst ist, dann musst du sie wechseln. im regelfall (ist nicht immer so!) halten nadeln, wie bereits von benmuetsch geschrieben, mehr als 6 monate.

btw: wehe du wirst systeme an die wand :mad: :) :D
 
Hallo, ich habe da mal 1-2 kleine fragen, ich mixe zurzeit mit Traktor und der Maus da ich aber so langsam mal das richtige filing haben will möchte ich mir 2 TT´s und ein Mixer holen.
So nun hat mir aber ein Kumpel erzählt das der sich alle 2 Monate neue Nadeln für seine TT´s holen musste die beide immer so 50-60€ gekostet haben, also frag ich mich hat mein Kumpel einfach nur einen extremen Verschleiß oder ist das Realität?

Aso ja was vllt. wichtig ist ich will elekto mixen.

und vllt könnt ihr noch kurz nen Komment lassen darüber wie ich mir bis jetzt die beiden tt´s und den Mixer vorgestellt habe.

2* TECHNICS 1210 MK2 o. Reloop RP-2000 MK3
1* Reloop RMX-3 Mixer

Danke für eure Hilfe

MFG

RB42

ich würd auch sagen... technics okay....aber bitte kein reloop

soll es en 3 kanäler sein???

wie teuer sollte es maximal werden???


und überarbeite deinen text doch bitte... das kann man ja nicht ansehen :(


"feeling"; "elektro" bzw (electro)
 
Tag,


janein, wenn du deine nadel 2 monate richtig beanspruchts und der sound misst ist, dann musst du sie wechseln. im regelfall (ist nicht immer so!) halten nadeln, wie bereits von benmuetsch geschrieben, mehr als 6 monate.

btw: wehe du wirst systeme an die wand :mad: :) :D

Ja ne so bekloppt bin ich net aber mein Kumpel war halt auch ein völliger Anfänger zu wie ich, so der hatte sein system jetzt 5 Monate lang und in der zeit musste er 2 mal die nadeln austauschen. Und selbst dan hat er sein system kaum benutzt.
 
ich würd auch sagen... technics okay....aber bitte kein reloop

soll es en 3 kanäler sein???

wie teuer sollte es maximal werden???


und überarbeite deinen text doch bitte... das kann man ja nicht ansehen :(


"feeling"; "elektro" bzw (electro)

Wieso kein Reloop wen man fragen darf?

und den Mixer hab ich auf Maximal 180€ angesetzt, deshalb hat sich das mit dem Reloop auch gleich wieder.
Es muss kein 3 Kanal sein kann auch ein einfacher 2 Kanaler sein.

Und Text ist editiert^^ SORRY
 
Ja ne so bekloppt bin ich net aber mein Kumpel war halt auch ein völliger Anfänger zu wie ich, so der hatte sein system jetzt 5 Monate lang und in der zeit musste er 2 mal die nadeln austauschen. Und selbst dan hat er sein system kaum benutzt.

viele wissen trotzdem nicht wie man ein system richtig einstellt.

hab vor nem jahr ein tutorial video gedreht und die reaktion hier im forum war erstaunlich da sehr viele keine ahnung hatten wie man systeme kalibriert...
 
viele wissen trotzdem nicht wie man ein system richtig einstellt.

hab vor nem jahr ein tutorial video gedreht und die reaktion hier im forum war erstaunlich da sehr viele keine ahnung hatten wie man systeme kalibriert...

kann ich ma den link haben nich das ich es auch falsch mache? ^^
 
https://www.deejayforum.de/search.php?searchid=1252735

wenn du dir mal einige andere threads durchließt weißt du warum reloop oft auf abneigung bei den meißten stößt....


es gibt einen spruch den ich hier schon oft gelesen habe "wer billig kauft, kauft 2 mal"

wenn du dieses hobby wirklich machen willst... und länger spaß an deinem equipment haben willst... solltest du dich vorher mal gut erkundigen... das geht viel über die schon oft besprochenen themen... einfach mal durchlesen... hab ich damals auch gemacht ;) .. lesen lesen lesen.. und wenn dann noch fragen offen stehen... die noch nicht beantwortet wurden, dann helfen dir hier alle ;)
 
Die Qualität soll nicht grade sehr hochwertig sein so wie ich es lese.

und wie stehts mit dem hier? Vestax VMC-002 XL taugt der was oder eher nich so
 
sry ich bin auch erst nen halbes jahr dabei...habe in der zeit aber schon viel gelernt.... am besten guckst du dir mal alles so an was dir gefällt...

was brauchst du wirklich?
preislimit? und um die uhrzeit würde ich dann auf morgen oder übermorgen warten bis dann die profis wieder da sind :D snaip und wie sie alle heißen die haben mehr ahnung von klang usw als ich... ich hatte und habe bisher nur 1 pult und kann dir daher keine direkte meinung dazu sagen ;)
 
Der kleine Vestax VMC002 ist ein empfehlenswerter Einsteigermischer mit guter Sound- und Verarbeitungsqualität, der sich für mehr eignet als nur für die ersten Schritte.
 
sry ich bin auch erst nen halbes jahr dabei...habe in der zeit aber schon viel gelernt.... am besten guckst du dir mal alles so an was dir gefällt...

was brauchst du wirklich?
preislimit? und um die uhrzeit würde ich dann auf morgen oder übermorgen warten bis dann die profis wieder da sind :D snaip und wie sie alle heißen die haben mehr ahnung von klang usw als ich... ich hatte und habe bisher nur 1 pult und kann dir daher keine direkte meinung dazu sagen ;)

Ja also ich hab ein recht kleinen Geldbeutel, ich dachte mir das ich mir jetzt einen TT und den Mixer holen und den darauf den Monat den 2 TT. Außer ich hol mir die Reloop TT´s den reichts aber OKAY die sucken so wie es scheint.

Und ich denke auch morgen ist besser^^
 
auf jeden fall dann noch 2 monate sparen und 2 technics kaufen... ;)....

wie gesagt.. sonst kaufste 2 mal....

einer hat dir ja schon nen comment zum mixer gegeben.. da werden sich bis in ein paar tagen bestimmt noch mehr antworten ergeben ;)...
 
Zuletzt bearbeitet:
also von reloop hab ich auch nix gutes gehört, ausser von der 6000er kenn mich aber net aus, da mir die technics zu teuer waren hab ich mir jetzt vestax 2000 geholt, und wenn die nicht so gut sind, muss ihc mir wohl auch technics holen^^
 
... numark tt-500 ....
 
Deinen Vergleich finde ich schon zu geil...

entweder hole ich mir 2 Technics oder 2 Reloop 2000er :D :D

Um es kurz zu machen. Wenn du alles richtig machen möchtest, spare lieber länger und hole dir gleich 2 Technics. Neupreis pro Gerät liegt ja so bei 450 EUR.

Als Alternative zu den Technics wären noch der TT 500 von Numark interessant, Kostenpunkt bei knapp 300 EUR pro Gerät.

TTs unter 300,- EUR würde ich garnicht mehr empfehlen wollen.

Zum Mixer. Den Reloop Mixer kannst auch gleich vergessen. Schau dich hier im Forum ein wenig um und check die Erfahrungsberichte ab. Die Fader fangen nach einigen Wochen an zu kratzen, Kanäle schließen nicht richtig.. Vorhörfunktionen fallen aus usw.

Bei dem Vestax sieht das schon wieder anders aus. Der kleine ist aufjeden Fall sein Geld wert und damit wirst du lange Spass haben. Gute Verarbeitung, guter Klang und das Know How von Vestax.

P.S. Wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten. Ist schon spät :eek:
 
Aber nur mal so da ich electro mixen will ist doch aber eher ein richtig guter mixer wichtig oder?
 
Also ich bin erst ganz neu hier aber wenn du die wahl zwischen technics und reloop hast kann glaub jeder profidj nur lachen. de beiden kannste glaub nicht im geringsten vergleichen.

Naja ich hab die 2000er MK3. Naja ich bin zufrieden damit aber ich hab noch nie technics unter den fingern gehabt von daher kann ich nicht wissen wie gut tts sein können.

Ich hab auch mal gehört der Gemini PT 2400 wär gut. (aber nur gehört und nicht selber gesagt).

Musste wie schon gesagt halt mal im Forum stöbern.

Viel GLück noch bei der suche.

LG
 
Hey Leude,

das ewige schlechtmachen von Reloop ist ja wohl nicht mehr schön. Gut Reloop mag früher mal absoluten Bockmist gebaut haben. Aber mittlerweile machen sich die Dinger Recht gut.

Was hört man den über den RMX-40 hier im Forum?

Schimpft einer über den RP6000er Turnie der schon dran gestanden hat?

Ich hab mir vor kurzem die Blackfire Edition vom RMX-40 geholt und bin voll und ganz zufrieden. Ich würd sagen, das ding tut's fürn heimgebrauch locker. Bin letztens an nem DJM-600 gestanden auf ner Party - super Pult - da will ich dem Ding nix wegnehmen. Für den Heimgebrauch allerdings ist das Teil im Preis/Listungsverhältnis mittlerweile viel zu schlecht.

Die Entscheidung Liegt letztenendes bei dir. Was ich von meiner Seite bestätigen kann ist, das die alten Reloop's nicht so wirklich ihren Dienst gut verrichten. Den Neuen Tool's muss man wenigestens mal die Möglichkeit geben sich zu bewähren.

So long, erst testen - dann schimpfen


Greetz n' Beatz

Toby
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
Pumu
Antworten
0
Aufrufe
2K
Pumu
lunyy1
Antworten
0
Aufrufe
1K
lunyy1
lunyy1

Neue Themen


Zurück
Oben