Nadel für Reloop 2000 MK3

HzK

HzK

Power-User
Dabei seit
8 Mai 2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Ort
Mitten drin
was für ne nadel soll ich für dieses gerät kaufen?
also das ist ein besonders billiges gerät... da brauch ich auch nur ne günstige, unterdurchschnittliche, aber auch bisschen robuste nadel.
bin anfänger, also setze ich eher auf stabilität als auf soundquali....
erstma lernen, dann quali kaufen ^^
...und ich weiß das der plattenspieler euch nicht gefällt! dieses thema kann man überspringen.
danke im vorraus!
Koldo :)
 
was für ne nadel soll ich für dieses gerät kaufen?
also das ist ein besonders billiges gerät... da brauch ich auch nur ne günstige, unterdurchschnittliche, aber auch bisschen robuste nadel.
bin anfänger, also setze ich eher auf stabilität als auf soundquali....
erstma lernen, dann quali kaufen ^^
...und ich weiß das der plattenspieler euch nicht gefällt! dieses thema kann man überspringen.
danke im vorraus!
Koldo :)
HALLO!
Schau dir mal das hier an!!
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Ortofon-OM-Pro-S-System-SCRATCH-MIX/art-DJE0000231-000
Viel Spass damit!!!!

gruss

2oldskool
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für die selben TTs die Orthofon Pro S, hab ich für ca 40 Euro samt System gekriegt.


Bis jetzt hält die gut und auch die Soundquali ist nicht zu verachten.
 
mhm also der ganze kopf muss nicht sein.... aber vielleicht einfach nadel + system. ich habe das reloop standart system. da gibt nicht wirklich nen anständigen namen für.
aber über ne nadel um 40€ lässt sich reden! orthofon soll ja was haben...
 
Ich hab für die selben TTs die Orthofon Pro S, hab ich für ca 40 Euro samt System gekriegt.


Bis jetzt hält die gut und auch die Soundquali ist nicht zu verachten.

Wie gesagt, ich benutz die auch, bis jetzt haben sie einen guten Dienst erwiesen! Gute Qualität und sind auch einigermassen gut, sodass sie nicht gleich kaputt gehn.

mfG
 
das deine Platten beim scratchen springen liegt eigentlich nicht an den Nadeln sondern am Turntable, soll heißen spar dir das Geld, meine ich wirklich ernst, gedulde dich lieber noch ein Paar Monate und job dir die Kohle zusammen, habe ich damals auch so gemacht. Der Plattenspieler ist wichtiger als der Mixer die Nadeln oder sogar deine Skillz, soll heißen das ich auch nicht auf dem Reloop vernünftig scratchen könnte. Solltest du aber dennoch nur die Nadeln tauschen wollen, dann nimm die hier: Stanton 500AL, die schneiden sich richtig in die Platte, hast aber nach 30 Minuten Juggling ne kaputte Platte und springen wird es trotzdem, nur nicht so oft. Hol dir in Verbindung mit nem vernünftigen Turntable die Sure M44-7, dann halten die platten auch ein Paar Battles aus, auch wenn die nicht so toll klingen.

Gruß

Chris1210
 
ja jetzt reichts mir... ich verkauf meinen plattenspieler einfach um 100€ und leg mir nen gebrauchten, besseren zu! echt jetzt!
und jetzt geh ich ins mixer forum und frage da ob mein mixer tauglich ist.... da spar ich ne menge versandkosten ^^
 
Hallo Leute,
cih hätte da noch 2 Fragen, eben ob es irgendwie günstige oder gebrauchte Ortofon Systeme für die 2000er gäbe. Desweiteren würde ich gerne wissen, wo es neue Tonärme geben würde, ob es einervon Reloop sein muss oder vllt. auch ein anderer hochwertiger?
Danke
 
hab auch 2 TTs von reloop rp-2000 MK3 und hab von Ortofon die Q-bert Qoncorde die sind supi hab die auch schon seit fast 2 jahren und bin zu frieden mit den nadeln hab se auch ma günstig bekommen system mit nadel´n:)
 
Jetzt mal ne Frage zwar nicht direkt zum Thema aber wo habt ihr euren 2000er gekauft ???
Ich hatte mir den von Elevator, Redcoon und bei Conrad Electronic rausgesucht !!!
Die haben unterschiedliche Preise desegen wollte ich da mal nachfragen.
 
geh auf www.guenstiger.de oder sonstiges und dann such dir raus wo der plattenspieler am günstigsten ist. warum willst du dir teurer bei conrad die turnies kaufen, wenn du sie eben beim elevator preiswerter bekommst?
ich habe meine bei musikhaus-korn gekauft!
 
und fragt doch nich immer nach so sachen wie "ich hab den xyz - tt, welches system passt da am besten drauf?" oder "ich hab den xyz - tt, welcher mischer macht sich da am besten?"

um den besten klang aus nem reloop 2000 rauszuholen, braucht man auch hier ortofon gold oder ein hifi-system.

dass da jetzt die restliche technik garnicht hinterherkommt, ist klar, aber ein schlechtes system klingt auf jedem tt gleich******e ^^
 
Hallo Zusammen,
habe ebenfalls reloop rp2000 mk3 und ortofon pro s systeme. seit kurzem kommen die mitten und höhen nicht mehr durch und klingen wie "verpixelt" jemand ne ahnung?
 

Zurück
Oben