Nadel kratzt das vinyl?

P

PoliCja

HeadRuSh
Dabei seit
24 Mrz 2005
Beiträge
102
Reaktionen
0
Ort
Hamburg, Hamburg
Guten abend,
war eben am auflegen und hab dann gemerkt das die nadel spuren hinterlässt. sieht so aus als ob die nadel das vinyl kratzen würde, also rauskratzen. sind concorde dj s... könnt sein das die kaputt ist? die farbe der tonspur wo sie langfährt verändert sich, so entstehen ganz viele striche auf der platte wenn ich se durchhöre..... pls help, habe angst das ich meine platten kaputt mache....bzw. die vom kumpel~
poli thx in advance
 
frage: ist es die aufgabe der nadel den ton abzunehmen, oder als miniaturfräße zu fungieren? sicherlich nicht. also nadel runter und neue drauf. ich persönlich würde auch keine weitere platte mit diesen nadeln abspielen.
 
nadel richtig eingestellt??? (auflagegewicht, antiskating, tonarmneigung,...)
gewichte vielleicht verkehrt drauf??
 
habe grade gesehen das die nadel bisschen verbogen ist,schade:( ich denke mal das ist der grund
 
Entweder ist die Nadel falsch justiert, oder, was wahrscheinlicher bei einer Concord ist, sie ist einfach am arsch
 
würde dir empfehlen die nadel runter zu nehmen .....besser als zerkraztes vinyl von freunden ... ;)
 
@PoliCja
Kann auch sein das sehr viel Fingerfett in den Rillen hängt. Fährt die Nadel durch die Rille drückt sie das trockene Fett etwas raus und hinterlässt so eine weiß-"pulverige" Spur auf den Rillen...

-andere Nadel testen
-Auflagegewicht checken
-Platten putzen
 
dreambeat schrieb:
@PoliCja
Kann auch sein das sehr viel Fingerfett in den Rillen hängt. Fährt die Nadel durch die Rille drückt sie das trockene Fett etwas raus und hinterlässt so eine weiß-"pulverige" Spur auf den Rillen...

Na dann Guten Appetit! :D

Bin Mittagessen...
 
Hast du 2 TT's ?
Wenn ja probier doch einfach die Platte auf dem anderem TT abzuspielen un guck ob da das gleiche passiert!
Und dann nehm ne alte Platte die evtl. schon kaput is (vebogen oder nen fetten kratzer hat , o.ä....) un leg sie bei der "kaputten Nadel" auf den TTun hör sie ab!
Un dann berichte :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben