nadel reinigung mit aceton

B

blue

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
5 Apr 2005
Beiträge
118
Reaktionen
9
hi,

da meine nadel hin und wieder ma bisschen knackst(shure m44-7) überlege ich gerade die nadel mal einer ordendlichen reinigung zu unterziehen, nur staub entfernen mit der beiliegenden bürste reicht wohl auf dauer nicht, ich überlege die nadel vielleicht mit aceton zu reinigen, was haltet ihr davon? greift dies in irgend einer weise die nadel oder den träger an?
 
Solange du nichts benutzt was den Kleber der Nadel vom Träger löst, sehe ich da keine bedenken ...
 
wie oft putzt ihr den die nadel so ?

regelmäsig oder nach "augen mass "...
 
aceton würde ich auf keinen fall verwendet. da reicht schon der acetondampf aus um den kleber zu lösen.
 
nehmt die nadel bürste und fertig !!!!

wieso mit Alkohol und diversen Substanzen putzen ???

Sobald ihr die Nadel auf ne Rille legt befinden sich schon wieder Staubpartikel darauf...
klinisch so ne Nadel zu reinigen finde ich schwachsinnig !

-> Nadelbürste und fertig ....

Putzt lieber euere Platten
 
Schließe mich guggi an Nadelbürste nehmen und fertig oder wenn es gar nicht mehr geht neue Nadeln kaufen.


Peace
 
hmm, ok, vielen dank, werd mir dann isopropanol besorgen, gibts irgendwas zu beachten beim putzen damit? d.h. einfach die kleine nadelbürste anfeuchten damit und dann drüber?
 
ok, vielen dank, werde das dann die woche mal ausprobieren
 

Ähnliche Themen

Muracel
Antworten
7
Aufrufe
1K
Dj Techtrix
Dj Techtrix

Neue Themen


Zurück
Oben