Nadel springt auf einmal

ChristophPe

Well-known member
Mitglied seit
12 Dez 2001
Beiträge
133
Ort
Hamburg
Hi,

also ich weiß nicht ob es hierzu schon mal ein Thread gab, habe aber keines gefunden und daher dieses aufgenmacht.
Nun zu meinem Problem:

Seit kurzem springt bei mir die eine Nadel immer weg wenn ich einen Beat scratche, zum Beispiel den ersten der Platte. Wenn ich versuche den Beat anzugleichen ist das kaum noch möglich, auf jeden Fall nicht mit einem bestimmten Schlag, da dieser immer wegspringt. Ich kann die platte nur noch laufen lassen und dann muss ich einfach bremsen um anzugleichen, aber das ist ja irgendwie scheiße. Habe volles Gwicht auf dem Tonarm und benutze eine blaue Concorde DJ S Nadel. Liegt das vielleicht an der Nadel, dass sie abgenutzt ist oder so? Der Klang ist aber eigentlich noch okay.

Gruss Chris
 
G

Gast30

Guest
Also ich denke die Nadel ist irgendwie verbogen!!! Denn eine Nadel von mir ist auch leicht verbogen und da kommt das auch manchmal vor ;)

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 

sedt

Gschtörter
Mitglied seit
17 Jan 2002
Beiträge
243
Ort
Stuttgart
Redface dürfte Recht haben: Nadel verbogen! Am einfachsten mal ein anderes System drauf schrauben und dann schauen obs besser funkt! Big Luck!
 
Oben