Nadel springt beim scratchen!

SME-Befestigung kannst dir auch noch mal angucken ob da auch alles fest sitzt, grad erst in einem anderen Fall der "Übeltäter" gewesen.
 
5 von 10 platten, das ist schon viel. ansonsten ist es meiner erfahrung nach aber leider auch keine seltenheit, dass gerade der anfang der rille am vinyl schlecht oder unsauber (nicht tief genug) gepresst ist, was dazu führt, dass man nur seeehr behutsam auf die allererste 1 cuen kann. bei späteren takten/tracks ist das normalerweise dann kein problem mehr.
 
Für diesen Fall empfehle ich ein altes System bzw. Nadel zum frei kratzen.
Grad bei pictures kommt da erstmal einiges an "Abrieb" raus aber dann geht es problemlos.
 
mein erster plattenspieler war ein reloop rp 1000 mit dementsprechend schlechtem headshell tonabnehmer.
ich hatte das gleiche problem, die nadel ist relativ oft gesprungen. dann hab ich mir für 100€ zwei (gebrauchte) ortofon concorde dj s systeme zugelegt und war erstmal überrascht, wie schwer die doch sind...wenn man nur einen tonabnehmer von reloop kennt, ist das sicher nicht verwunderlich.
um auf den punkt zu kommen: seitdem ist die nadel kein einziges mal mehr gesprungen.
 
Lach... welch ein Zufall. Ich hatte mich ebenfalls für die Ortofon Concorde Dj S entschieden. Der Geldbeutel hat mir gesagt das ich mir die Dinger nächsten Monat holen könnte.
 
So habe mir 2 Ortofon Concorde Q-Bert bestellt. Musste bei dem Preis einfach zuschlagen.Ich hoffe das mein Problem damit erst ma beseitigt ist.
 
Wenn nicht liegt es am slipmat, den Platten oder am Plattenspieler direkt, menschliche Komponente mal außen vor, aber das wirst dann ja merken.
 
Ich habe auch so ein Problem. Meine Frage ist halt was haltet ihr von einem Stanton T.92 USB und einem Stanton Trackmaster 2 RS-Tonabnehmer?
Ich bekomme es auch nicht hin mit diesem equipment vernünftig zu scratchen weil mir immer die nadel vom teller hüpft.

Gruß Sascha
 

Neue Themen


Zurück
Oben