Nadeln cutten/springen schneller!

D

Dr.J

Neues Mitglied
Dabei seit
23 Nov 2002
Beiträge
1
Reaktionen
0
hab technics 1210er und shure m44-7. nachdem ich mir neue nadeln geholt habe zittern die beim cutten und springen viel schneller als vorher. woran liegt das? vielleicht hab ich ja auch nur die falschen einstellungen. wie sollten die denn sein? hoffe mir kann einer helfen!
peace
 
shure-nadeln müssen so weit ich das gehört hab sich einlaufen...

soltest einfach mal die nadel ne nacht inner endlosrille laufen lassen...

ohne gewähr auf erfolg, hörensagen ;)

grizto
 
Dann gibbets die Endlosrille nicht mehr...
Entweder die Nadel schleift dann auf der Slipmat, oder der Nadelhalter auf der Platte ;)
Auf jeden Fall denke ich das man die Rille wegwerfen kann nach einer Nacht...
 
[quote author=grizto link=board=15;threadid=5313;start=0#49375 date=1038061201]
shure-nadeln müssen so weit ich das gehört hab sich einlaufen...

soltest einfach mal die nadel ne nacht inner endlosrille laufen lassen...

ohne gewähr auf erfolg, hörensagen ;)

grizto
[/quote]

Grundsätzlich alle Nadeln müssen sich einlaufen, damit die Aufhängung eingestimmt wird. Ich bin nicht so der TTist und kann daher nur vom Klag ausgehen. Der wird in der Tat nach ca. 10 Spielstunden besser. Ob's auch was mit dem Skipping zu tun hat? Mit Sicherheit - ich kann dazu aber nix sagen.

@DJ J
Ausserdem: Wenn nadeln abgeschliffen sind, halten Sie grundsätzlich bombenfest ind er Rille ;) Habe sone alte DJ-S-Nadel, mit der man schon richtig Skribbles (Drills?) auf Bassdrums machen kann, ohne das sie Springt (sonst bei mir nicht so möglich).
Wollte damit nur sagen, dass Deine alte Nadel vielleicht gerade deswegen so gut gehalten hat.

@Einstellungen:
Ich habe gehört, dass die Nadel auf dem 1210er, insbesondere die Shure, bei 0g Antiskating und 3g Auflagekraft am besten hält.

Gruzz, Badtrans
 

Neue Themen


Zurück
Oben