Nadelputzen


D
DJ Oxekuh
New member
Mitglied seit
5 Apr 2004
Beiträge
2
Reaktionen
0
Wie putze ich meine Tonabnehmer-Nadel fachgerecht? ...will da nichts zerstören!

Danke,

oxekuh
 
K
Kahana
Up-Beat-Surfer
Mitglied seit
2 Feb 2004
Beiträge
161
Reaktionen
0
öhm...

am besten wohl mit ner nadelbürste. aber ich denke mit ner weichen, sauberen zahnbürste gehts auch.

kahana

p.s.: willkommen im forum.
 
G
Gast2908
Guest
Entweder puste ich den Staub ab, oder ich ziehe ihn vorsichtig mit den Fingern ab.

( Habe in 2 Jahren erst eine Nadel gekilled )
 
laurin
laurin
Well-known member
Mitglied seit
28 Aug 2003
Beiträge
1.423
Reaktionen
30
Ort
Langenfeld
:eek: OPOSE

Du ziehst den Staub mit den Finger ab?????
Mach das bloß net.
1. Kann die Nadel sich verbiegen
2. Wenn schweiß auf der Nadel ist, sammelt sich viel mehr Staub an
3. Könnte es dadurch Klangeinbußen geben.
 
G
Gast2908
Guest
Ich kann mich bis jetzt noch nicht beklagen, meine Nadeln sind noch in Ordnung.
Aber ich werde versuchen mich zu bessern und die Nadeln nicht mehr anrühren.;)
 
G
Guest
Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.119
Reaktionen
894
Wer gepflegte und saubere Platten hat und bei jedem auflegen des Vinyls kurz mal mit der Plattenbürste drüber fährt hat die Staubproblem nicht in der Intensität, das man vor lauter Staub die Nadel nicht mehr sieht.

Ansonsten Nadelreiniger, die Bürste in Laufrichtung drunter streichen fertig.

Wer Musik über alles liebt, pflegt seine Tools!!!!!!!
 
B
balthazar
turntable-rocker
Mitglied seit
1 Feb 2004
Beiträge
342
Reaktionen
4
Ort
Ried/Tr
ich reinige meine systeme mit nagellack entferner! natürlich in laufrichtung der platten bürsten!
 
dynamike
dynamike
TSPro on MBPro
Mitglied seit
27 Jan 2004
Beiträge
2.145
Reaktionen
136
Ort
Salzburg/Austria
hab da so nen reloop record-clean-shit, mit dem gehtz auch. (viell. das einizige von reloop das nicht kracht, und keinen ungenauen pitch hat *gg*...uuuuui ;)

einmal drüberputzen....und subba is wieda alles sauba.

hab einmal meine gesamte vinylsammlung durchgeputzt, ca 200 platten damals. ich war schon ganz high von dem zeug...also guter tipp: wenn ihr putzt FENSTER AUF!!! ;)
 
DJ_Fruchtzwerg
DJ_Fruchtzwerg
NEU ohne Kristallzucker
Mitglied seit
9 Feb 2003
Beiträge
803
Reaktionen
3
Ort
Berlin
@ Dynamike : Also für guten alten schwarzen Scheiben genügt doch immernoch eine Badewanne voll lauwarmem Wasser und nem Tropfen Spüli drin! Jede Vinal rein, kurz drinlassen, dann rausholen, mit kaltem Wasser abspülen und abtrocknen : VOLLA : WIE NEU! *g*
 
T
Thomas K.
+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.638
Reaktionen
288
Nadelputzen?! Am besten wie schon hier erwähnt mit einer Nadelbürste. Effektiv und schonend - mehr brauch man nicht.
 
netro
netro
music, love and money
Mitglied seit
9 Feb 2004
Beiträge
163
Reaktionen
1
Ort
bei Frankfurt a.M.
also ich reinige meine nadeln mit nem Sandstrahler *ggg* neee quatsch kleiner schwerz am rande ich mach da eigentlich nix besonderes wenn mal viel staub dran hängt was net oft vorkommt montier ich des system kurz ab puste mal fest drauf und ferditsch =)
 
C
Christian S.
Banned
Mitglied seit
11 Dez 2003
Beiträge
25
Reaktionen
0
gut das es gerade angesprochen wird da es bei mir im moment sehr schlimm an staub ist

hab bei mir im letzter zeit auch öfters mal nen nadel rutschen dabei weil die nadel voll zu war

aber das geht so schnell das bekommt man garnicht mit
hattet ihr mal soein problem auf einer party?

P.S. 100% alk gibt es nicht kannst ja gleich zur tanke gehn ...
 
Kosty
Kosty
vinylistiker
Mitglied seit
12 Sep 2003
Beiträge
4.239
Reaktionen
178
Ort
Vienna [Austria]
Original geschrieben von DJ_Fruchtzwerg
@ Dynamike : Also für guten alten schwarzen Scheiben genügt doch immernoch eine Badewanne voll lauwarmem Wasser und nem Tropfen Spüli drin! Jede Vinal rein, kurz drinlassen, dann rausholen, mit kaltem Wasser abspülen und abtrocknen : VOLLA : WIE NEU! *g*

und was machst du dann in paar jahren mit den kalk-überresten zwischen den rillen ?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
30
Aufrufe
890
M
D
Antworten
15
Aufrufe
2K
Danny Who
Danny Who
J
Antworten
9
Aufrufe
2K
Zauberarbus
Zauberarbus
K
Antworten
12
Aufrufe
1K
Patrick
Patrick
 

Neue Themen


Oben