Nagaoka JT-511DJ

F

FredII

Neues Mitglied
Dabei seit
18 Feb 2002
Beiträge
4
Reaktionen
0
Wer kennt das System Nagaoka Jt 511 Dj???
Habs bei Elevator gesehen.(30,63€)
Soll nen Frequenzgang von 10 Hz - 28 khz haben deswegen ist  es mir aufgefallen.
Und deswegen interresiere ich mich dafür. Ich will nähmlich in erster linie hören und nicht mixen oder scratchen usw.
Kennt jemand das System???
Gibt es es auch woanders?
Soll ich es mir holen?
Taugt Elevator was?
welche Systeme gibt es mit ähnlichem Frequenzbereich?
Welche Shops gibt es noch wo es bezahlbar bleibt?
Entschuldigt die vielen Fragen aber ich habe noch nicht so den Durchblick!

Thx im vorraus!!!
 
Nun, mein Freund hat das Audio Technica System was so etwa in dieser Preisklasse liegt. Und ich kann den Klang leider absolut nicht ab... Die Bässe sind nicht so voll wie bei meinem Ortofon Concorde DJ S, die Mitten sowie die Höhen hören sich nicht sehr klar an, allg. etwa so wie Musik vom CD auf schlechten Boxen.
Der schlechte Klang war auch der Grund wieso mein Freund sich nun die Concorde S geholt hat... Diese klingen nun wirklich besser. :)

Als System würde ich dir entweder eines der Ortofon Concorde Systeme vorschlagen wenn du dafür die ca. 45 € ausgeben willst, (dafür aber sehr guten Klang hast) oder aber das Stanton 500 System (oder höher wenn du mehr Geld hast!) welches du schon für ca. 30 € bekommst. (guter Klang, viele, fast alle, Plattenläden haben diese!) Bei Ebay bekommst du Stanton System manchmal neu sogar noch günstiger, da Reloop es bei den 4000ern drauflegt und wenige es benutzen, da es nicht ideal ist fürs back-cueing.

Zudem sollte man sich bei Audioequipment *NIE* auf die technischen Daten verlassen da es nun halt viele Testverfahren gibt... wovon natürlich immer das beste ergebnis genommen wird. Das beste bei Audioequipment ist halt selbst anhören. (Und net auf den alten Verkäufertrick mit der höheren lautstärke reinfallen... ;) )

Der Elevator ist eigentlich ein ganz guter shop, wenn man sich nur was kauft. Die Beratung kann man absolut vergessen... Man sehe sich nur deren Katalog mit 'ihren' Reloop und Jaytec Produkten an!
Wenn du als Anfänger kompetent beraten werden willst, kann ich dir nur www.djservice.com empfehlen. Auch wenn man nicht so immer deren Geschäftstaktiken versteht ( ;) ) so haben sie echt Ahnung vom Equipment und verkaufen dir keinen scheiss sondern das was du haben willst für das Geld was du verfügbar hast.
Ansonsten kann ich noch von den Preisen her www.deejayladen.de empfehlen. Die haben manchmal echte Schnäppchen im shop und liefern schnell wenn sie das Teil auf Lager haben. Sehr kompetent erscheinen die Leutz mir aber auch net, durch deren Forum. (siehe Reeeelooop Thread in Turntablism!) Also besser dort nur was bestellen...

Das alles war nur meine subjektive Meinung basierend auf meinen Erfahrungen.  *grins*
Also kommt mir net mit dem - Aaaaaach, das stimmt aber net!...

(de) kaltekuh
 
Ich war mal beim Elevator-Shop in Münster. Dort hatte ich mir auch das Nagaoka angesehen (und angehört).

Das dass System verdammt gut klingt stimmt schon... Aber qualitativ ist das System auf keinen Fall zu empfehlen!
Es macht den Eindruck, als ob das System nur für eine Platte gemacht ist.

Wenn du wirklich nür hören möchtest, dann hol dir die Nightclub E bzw. Broadcast E von Ortofon.

Wenn du am Plattenspieler einer SME-Systemaufnahme hast, solltest du die Concorde-Ausführung nehmen. Ansonsten die OM-Versionen.

greetz [glow=red,2,300]DJ OXYGeN[/glow]
 
Eine kleine Anmerkung zum Thema: Das menschliche Ohr nimmt nur Frequenzen zwischen 20 Hz und 20 kHz war!!! Also ist alles Andere sowieso nur Brei mit Soße ;)

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 
...klingt nach solider verarbeitung... ;)
Das menschliche Ohr kann zwar besonders tioefe Frequenzen nichjt mehr hören, aber wenn man die entsprchenden Boxen hat, spürt man sie... :D :D :D ;)

Frederik
 
@Dj OXYGen
Das es nicht so stabil aussieht finde ich auch. Ich will allerdings auch keine Hardcore Scratches machen!;-)
@Frederik
Hallo Namensgenosse:)
Also nur bei tiefen Frequenzen. Dann wird man ja einen Unterschied hören bei 10-20000 Hz oder bis 28000. Oder???
@all
Ich habe auch mal überlegt ein Hifi System zu nehmen aber ich habe gehört bei zerkratzten Platten soll der Diamant leiden.
 
Moinssen!

Sieh dir die Nightclub & Broadcast von Ortofon mal genauer an. Die sind super-solide (auch die Diamant-Spitze!) und klingen wirklich verdammt geil!

greetz [glow=yellow,2,300]DJ OXYGeN[/glow]
 
Hab mir das Nightclub E mal angesehen.
Dabei ist mir aufgefallen dass die Ortofon Systeme alle im prinzip die gleichen Nadeln haben. Ich habe ein OMB 5 System.
Könnte ich da einfach die Nadel vom Nightclub aufstecken???
 
Sicher kannst du !hab mal ne total perverse zusammenstellung gesehen => Sratch mit ner Nightclubnadel !Sah zum Kotzen aus !aber im prinzip geht das schon !
DaZe
*derüberlegtseinennamenzuändern*
 

Neue Themen


Zurück
Oben