Cooler Veranstaltungsname: Name für Party gesucht!

DeeJay Source

DeeJay Source

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24 Dez 2004
Beiträge
150
Reaktionen
2
Ort
Alterkülz

Ideen für Party Namen​

Ich hab ein kleines Problem.
Und zwar will ich im Sommer ne Party organisieren auf die noch weitere folgen sollen. Mir fällt aber absolut kein Name ein.
Styles werden alle vertreten sein (Techno House Trance und so weiter)

Der Ort ist ein sehr Stylische Hütte auf dem Land, mit gigantischer Aussicht.
Ist ne Mischung aus Privater Party die aber später auch gerne Kommerzieller werden kann wenn es ein Erfolg wird.
Kann mir hier jemand helfen bin für alle Ideen Dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nabbend :I

der name der party(reihe) sollte auf jeden fall in verbindung mit der musikrichtung und der location/aufmachung stehen.
genauso wie die aufmachung der flyer+poster (beides identisch)

house, techno, trance.. + "hütte" mit ausbilick..

eBlick (e für elektr. musik)
Blickwinkel
electro-/music/whatever.. perspectives (zu deutsch ungefähr "elektro-/.... perspektiven/blickwinkel")
Forecast lodge (zu deutsch ungefähr "hütte mit ausblick")

...nur ein paar anregungen, wobei ich es eigentlich besser finde bei der deutschen sprache zu bleiben! ;)

gruß
 
Mir spricht bisher "Forecast Lodge" am meisten an. Hat was geheimnisvolles. Und klingt cool.

Ich versuch mir immer vorzustellen wie es ist wenn ich mit Kumpels zusammen bin und vorschlage: "Hey lass uns doch zur / zum ... gehen."

Da klingt Blickwinkel nicht so gut, bin Priinzipiell auch ein Freund Deutscher Namen (Eigener Radio-Show-Namen: Abfahrt ins Nirgendwo) Aber English namen klingen manchmal viel cooler.
 
Ausblick.

klingt schön deutsch. genauso wie die ganzen labels und tracks in berlin und köln deutsch heißen. klingt nich so austauschbar wie englisches einerlei
 
Um eine Erfolgreiche Party zu planen ist ein passender Name wichtig. Entweder man kann dazu das Event selbst hervorheben, z.B. wenn es eine Abschlussparty ist oder einen anderen Umstand mit in den Namen fließen lassen. Beispielsweise die Jahreszeiten (Summer/Winter/Spring/Falll) oder der Wochentag oder die Uhrzeit. Bei einer Afterworkparty weiß man auch etwa, wann das ganze stattfindet. Oder natürlich klassisch das Motto, unter dem das ganze stattfindet wie eine Pyjama-Party, Oldie-Night oder Maskenball.

Begriffe für Event-Namen:
  • Fest/Festival
  • Nacht/Night
  • Ball
  • Event
  • Abend/Evening
  • Beats
  • Neon
  • Sundown/Sunset
  • Club

In deinem Fall würde ein Name wie "Sunset-Hill Party " vielleicht passen.

Nicht vergessen auf den Flyern und Plakaten entsprechend nicht zu viel unwichtigen Text zu schreiben. Es gilt "wo alles voll ist fällt nichts auf". Denkt daran, wenn ein Auto bei einem Plakat vorbeifährt muss innerhalb einer Sekunde ersichtlich sein worum es geht.
Wichtig sind die Fragen Was, Wann und Wo. Das scheint ziemlich selbstverständlich zu sein, aber wer die teilnehmenden DJs und Getränke samt Preise mit aufführen will, sollte sich das noch mal überlegen oder dies sehr klein abrducken.
 
  • Vision(s)
  • auf weiter Flur
  • Landklinik
  • Tiere der Musik
  • styleconnect

nur mal eben ein paar spontane vorschlaege. :)

@ strassenfeger: Forecast wird meist im Sinne von Prognose, (Wetter-)Vorhersage, benutzt. In deinem Zusammenhang waere etwas wie "prospect" in meinem Sprachverstaendniss besser angebracht.

Cheerio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vision ist geil ..
global visions ..
lichtblick..

tiere der musik <- lol .. wir sind nicht in einem porno :D
 
@tossit, hört sich doch trotzdem nicht schlecht an, oder?! ;)

..waren ja auch nur ein paar gedankengänge - aber danke für die korrektur!

übrigens ;) :

• prospect [pros·pect || 'prɑspekt /'prɒspekt]

n. Hoffnung; Chance; Aussicht; Aussehen; möglicher Kunde

v. suchen (nach Mineralien, Öl); erkunden (Gebiet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vision Mountain 2005
Mountain and Sound or Sound and Mountain
Visuals and Mountain or Mountain and Visuals
atmosphere mountain
dancing mountain
und und und

ideeenlos oder was??
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben