Name??????

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.565
Ort
bei Aachen
Hat jemand von Euch ne idee, wie ich mich demnächst als angehender DJ nennen könnte...????

Denke da an DJ Aries, ist zwar mal gar nicht originell, aber mir fällt halt nix besseres ein :(

Wenn von Euch noch einen fetten Nick übrig hat, kann ihn mir ja schenken ;)

thx
 

Le_Frog

In Trance He Trusts
Mitglied seit
30 Nov 2000
Beiträge
428
Ort
Bielefeld
hi leute!

man, was bist du unkreativ, dass dir nix einfällt, aber ich kenn das. Mein Nick (Le Frog) ist auch so durch zufall durch 'nen paar Kumpels entstanden.
Aber Dj Aries ist doch nict schlecht. aber nimm doch mal die Anfangsbuchstaben von deinem Vor-Nachnamen. und bilde da irgendwas schönes draus.

greetz, Frog
 

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.008
Ort
MHL (Thüringen)
"Aries" ?
hmm... klingt gut! Hört sich an, wie ein Mischung aus 'Ariel' und 'Ares' ... irgendwie wie eine griechische Gottheit.

@Le_Frog:
Angenommen, er hat ein "K" als Anfangsbuchstaben. Meinste "K-Aries" würde sich gut anhören? Erinnert doch irgendwie an eine Zahnkrankheit... :D ... okay, war nur'n Spaß! ;)


Also ich finde, der Name ist eher unwichtig. Letztendlich kommt es beim DJ doch nur auf die Musik an die er auflegt bzw. auf seine Skills.

greetinx,
Darktrancer
 

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.565
Ort
bei Aachen
@ Darktrancer: ...aber n netter Name gehört auch dazu, finde ich *g*
"Aries" ist viel unkreativer als ihr denkt, es bedeutet einfach das Sternzeichen "Widder" auf engl. Das ist alles :(
Deswegen ja, dass es sich gut anhört finde ich ja auch, aber wie gesagt, was besonders Tiefgründiges ist es nicht
mit Vorname gekoppelt würde es V-Aries heißen... (ich bin nämlich der Volker - jetzt will ich aber auch Eure Namen wissen *g*)

eigentlich gar nit übel, oder?!?! ;)
werde mal drüber nachdenken

thx
 

DJustice

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
113
Mein Pseudonym leitet sich aus dem Nachnamen ab.
Justice = Richter also Spawn laß Deiner kreativität freien Lauf.
V und wie war der Buchstabe deines Nachnamens.



CU Boris
 

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.565
Ort
bei Aachen
mein Nachnahme fängt auch mit "R" an.

...aber dann hättest Du Dich lieber DJudge nennen sollen, oder vertue ich mich?!?! war das Absicht?
naja, bist ja nicht dran gebunden, fiel mir nur so auf
 

Frederik

Opa
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.001
Ort
Schleswig
Tja, Leute, auf die Idee mit den Namen bin ich auch schon gekommen!
Und:Bei mir passt das richtig geil!!!!
Frederik Alexander Tai=F.A.T.(fat, was?):D

Jetzt wißt ihr auch meinen Namen!
Übrigens find ich die Idee von DJustice, bzw. was er aus seinem Namen gemacht hat, echt gut!Allerdings find ich, dass Aries eher was für Frauen ist.

Frederik
 

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.565
Ort
bei Aachen
...oh danke fürs Kompliment ;)

es heißt aber "Widder", nix anderes, das gute daran ist ja, dass es sich n bißchen mystisch anhört...
aber schreibt ruhig weiter Eure Meinung dazu, bitte.
 

KryStuff

Member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
7
nur die wenigsten dj´s lassen sich irgend ein blödes pseudonym einfallen .... entweder man legt mit seinem richtigen namen oder nachnamen auf wenns kein allerwelts name is ! oder halt unter dem spitznamen den einem kumpels gegeben haben ...

so wie ich sogar meine mutter nennt mich schon kry stuff weil meine kumpels mich schon seit bestimmt 5 jahren so nennen!
 

SUBzeroY

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
166
Und wenn du "Spawn" nimmst bekommst du sicher irgendwann mal rechtliche Probleme.
Eigentlich war SUBzeroY ja mein Nickname für Computerspiele, E-Mail und Inet im allgemeinen. Aber nun rufe mich einige Kumpels schon so "Subby". Na dann werde ich wohl DJ Subby nehmen.

Spawn ich kenne ja deinen Nachnamen. Übersetze ihn doch isn englische, Smellman ist blöd, aber es gibt sicher variations möglichkeiten :)
 

Frederik

Opa
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.001
Ort
Schleswig
Der Name sagt zwar eigentlich nichts über die Musik eines Künstlers aus, aber ich denke, dass es trotzdem sehr wichtig ist, sich einen guten Namen zu überlegen!Ich möchte hier z.B. Dj BoBo nennen...

Frederik
 

SChrauber

Selbsternannte Forenhecht
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.427
Ort
Hinter den Bergen
...DJ Bobo...wohl das beste Beispiel für den Zusammenhang von Musik und Künstlernamen lol. Gibts den eigentlich noch?
 

SUBzeroY

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
166
Ich glaube der Spawn wollte sich eh nicht DJ Bobo nennen, oder *g*
 

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.008
Ort
MHL (Thüringen)
Ich z.B. würde mich nie "Darktrancer" nennen, wenn ich als DJ auflege. Das ist halt wirklich nur ein Nickname im Internet. Und so einfach wie der gestrickt ist, gibt es bestimmt noch ein paar andere die auf dem selben Gedanken gekommen sind und sich ebenfalls so nennen. Außerdem hab ich auch gar nicht die Kohle dazu, mir ein Pseudonym rechtlich zu sichern.

greetinx,
Darktrancer
 

SChrauber

Selbsternannte Forenhecht
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.427
Ort
Hinter den Bergen
@Darktrancer..hehe ich würde meinen I-Net Nick auch nicht professionell einsetzen wollen. Dabei hab ich mir den gar nicht selber ausgedacht
 

WebCommander

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
354
Ort
Magdeburg
Hi wie wär es mit DJ Neutrum *g*????
PS:ich brauch auch noch´n Namen - bis jetzt heiß ich noch DJ 2K *peinlich,peinlich*
MFG
 

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.565
Ort
bei Aachen
Spawn geht rechtlich nicht, hab ich aber auch schon etliche Jahre als nick für games und i-net

der normale name ist doof (finde ich, und ich muss es ja wissen, oder?!?! ;) )

also, wat is nu mit Aries?

Kannst mal n Poll aufmachen Daywalker?? *gg*
 

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.565
Ort
bei Aachen
sorry, was vergessen :D

also V-Aries wär noch gut, da könnte man aus dem "V" das Widder Symbol machen, sozusagen mit den 2 Kringeln oben dran... kennt ihr, oder?!?!
 
Oben