Namen schützen

D

DJustice

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
113
Reaktionen
0
Großes Problem. Wer kann mir helfen? Ich möchte gerne wißen wo ich meinen Namen schützen lassen kann. Denn angeblich soll auf Ibiza einer rumturnen der meinen Namen hat. Er schreibt sich aber anders. "D.J.Justice" und nicht wie ich. Also kann mir jemand[GLOW=red,2]BITTE[/GLOW]einen Tipp geben wo ich das machen lassen kann?????


CU und THX
 
musste wohl schon ne veröffentlichung rausbringen oder star dj sein *g* oder super reich sein hehe ...
 
Ein Kumpel von mir wollt sich seinen Namen auch schützen lassen. Der is zur GEMA und da nachgefragt, ob der Name schon vergeben sei. Als dies nicht der Fall war, wollte er ihn sich sichern - die Kosten dafür wären aber um die 1000DM gewesen + einen jährlichen Beitrag. Das war ihm dann aber doch zuuu teuer. Er hat's gelassen.

greetinx,
Darktrancer
 
Danke Markus aber das klingt für mich noch günstig.

Wenigstens eine vernünftige Antwort.

CU
 
"Namen" schützt generell das DPMA, das Deutsche Patent- und Markenamt. (http://www.dpma.de)

Ist allerdings in Deinem Fall ein wenig verzwickt, denn Du musst Deinen Namen in eine der international festgelegten Klassen einordnen (Bist Du eher ein Lebensmittel oder eine Dienstleistung?). Außerdem wirst Du in Deinem Fall die internationale Markenschützung beantragen müssen, wenn Dein Namensvetter auf Ibiza tätig ist. Das wird nicht ganz billig.

Zuvor empfiehlt es sich, eine Recherche in Auftrag zu geben, ob Dein Name möglicherweise bereits als Marke geschützt ist. Sonst wird Dein Antrag abgelehnt und Du musst trotzdem Bearbeitungsgebühr blechen. Andererseits ist die Recherche sicherlich auch teuer - die macht im Normalfall nämlich ein Patent- und Markenanwalt.

Aber schau Dir einfach die Website an, dort findest Du alle relevanten Infos.
 
... oooch, wenns nur das ist, wander ich mal eben zum patentamt rüber... mom, bin gleich wieder da :D
 
Oh ja - wenn man sich "seinen" Namen international sichern will, wird das nicht grade billig. Vielleicht habt ihr von diesem Streit zwischen den britischen UK-Trance-DJ Sascha und dem deutschen Schnulzen-Sänger Sascha gehört. Soweit ich weiß, darf sich zum Beispiel in Kanada der deutsche Sascha gar nicht "Sascha" nennen.

@Daywalker:
Wow - ich staune über diese Kenntnisse. Interessante Infos - hab ich selber noch nicht gewußt. Ich werd mir mal die Seite ansehen.


greetinx,
Darktrancer
 
Wer härt den in Kanada Schnulzensänger Sascha
 
nein ich meinte nur eigentlich wer hört den, überhaupt in Kanada, das ist doch das selbe als wenn sich jemand ein Lied bei dem es auf den Text ankommt anhört bei dem er kein Wort versteht
 
@Radical:
Hey - es war nur ein Beispiel. Und anscheinend wird der da doch gehört - sonst würde es ja nicht diesen Streit geben. Aber egal. Zurück zum Thema!

greetinx,
Darktrancer
 
Ich danke euch für die Info´s.
Mal gucken was draus wird.

CU
 
Ich bin der Beste!!!!!

Ich will ja nicht angeben, aber ich habe ne Möglichkeit gefunden, KOSTENLOS den Namen schützen zu lassen!!!!!

Check:
www.bandname.com

Hah, ich habs sooooo drauf!

Frederik
 
Sehe ich aus wie eine Band ???

Hab mich versucht zu registrieren, aber bei der Auswahl des Instrumentes war kein Mixer oder TT da :(
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben