Namensrechte

G
Gast3548
Guest
Mich würd mal interessieren ob man sich den Nick sichern kann. Hab keine Lust das irgendson Wurstmischer den Nick wegschnappt und mein Name nachher anstatt für guten Techno bei Daisy Dees lustiger Spackenparade Club-Rotation für Ballermannmucke steht!!!

Hat da einer nen Tipp für mich? (9 Jahre dabei und trotzdem ratlos!)
 
N
nachtmensch
weiss was geht
Mitglied seit
29 Sep 2003
Beiträge
57
Reaktionen
2
Ort
Stuttgart
du meinst deinen dj-namen? klar geht das... ist aber nicht ganz billig... die sind dafür zuständig aber du solltest schon nen vierstelligen betrag einplanen... ;)
 
G
Gast3548
Guest
Ähem...och nööööööööö nich die schon wieder, bis die in Wallung kommen is die Gebühr fünfstellig und jeder 2. Dorf-Bobo heisst so!

Aber danke Dir, dachte das läuft auch über Musikrechte ab.

Rock on
 
Flynn
Flynn
Audiomogul
Mitglied seit
29 Mrz 2003
Beiträge
1.119
Reaktionen
34
Ort
Borken / NRW
also,lieber juni ti,an gesundem selbstbewusstsein scheint's dir ja nicht zu mangeln...

ich denke kaum,dass irgndwer anders so plötzlich auf die idee kommt,sich deinen namen zuzulegen!

falls du ausserdem wirklich schon so bekannt bist,wie du in deinem anderen thread berichtet hast,sollte es dich umso weniger kümmern...

und das sich jemand anders beispielsweise überlegt,sich dj unity (dein name scheint ja offensichtlich ein wortspiel daraus zu sein) zu nennen,dann ist das halt so!

wenn du deinen namen allerdings für viel geld schützen lassen willst,wünsche ich jetzt schonmal viel spass mit den entsprechenden behörden!

bei deinem pessimismus sehe ich aber auch da schwarz...

du solltest einfach mal eine ganze ecke lockerer und nicht so verbissen an die sache herangehen und es einfach mal laufen lassen!

gruss!


love,peace and juni ti...:D ;) :D
 
G
Gast3548
Guest
Unity darf sich ja jeder nennen, mir gehts nur um das Juni Ti. Auch hierbei lieber Alex Flynn gilt der Hinweis - vielleicht mach ich mir da nicht den totalen Kopp drum, nur interessierts mich ob da Mittel und Wege gibt sich abzusichern. Und ich denke es ist wirklich nicht in meinem Sinne wenn sich halt irgendein Kasper so nennt wie ich.

Auch ich weiss das nicht der Name entscheidet sondern die Qualität der abgelieferten Arbeit. Man wird nicht durch den Namen bekannt.

Aktuelles Beispiel was passieren kann wenn man seine Namensrechte zu engstirnig sieht ist die HC-Band Jaylan. Einst hiessen sie "Devil Inside" (ohne jegliche Asso zum Chiphersteller), wurden von selbigem abgemahnt und zur Namensänderung aufgefordert. Als wäre der Ruf des Konzern durch eine HC-Band in Deutschland ernsthaft gefährdet. Jetzt natürlich ja, nach dieser Aktion kann ich nur sagen: EIGENTOR!
 
tossit
tossit
(w)Altmeister
Mitglied seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.170
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
Original geschrieben von Juni Ti
Aktuelles Beispiel was passieren kann wenn man seine Namensrechte zu engstirnig sieht ist die HC-Band Jaylan. Einst hiessen sie "Devil Inside" (ohne jegliche Asso zum Chiphersteller), wurden von selbigem abgemahnt und zur Namensänderung aufgefordert. Als wäre der Ruf des Konzern durch eine HC-Band in Deutschland ernsthaft gefährdet. Jetzt natürlich ja, nach dieser Aktion kann ich nur sagen: EIGENTOR!

War da nicht auch mal eine Geschichte mit einer deutschsprachigen namens "Die Allianz" die eine Abmahnung bekam vom gleichnamigen Versicherungsunternehmen? Ich meine, dass waere jetzt so ca. 4-5 Jahre her...
 
Jean Luc
Jean Luc
alte raumschifftunte
Mitglied seit
21 Dez 2003
Beiträge
276
Reaktionen
5
Ort
Börlin
Jepp tossit das stimmt haben sich dann umbenannt in "Band ohne Namen" soweit ich weiß.
 
flat_eric
flat_eric
Active member
Mitglied seit
10 Feb 2004
Beiträge
32
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Das Beispiel der Allianz und von Intel zeigt nur eins:

Den Anwälten ist langweilig und bekommen halt ab und zu was zum "spielen". Und klagen gegen "kleine Leute". ;)
(Will keinen Anwalt beleidigen oder den Beruf Anwalt herunter ziehen)

MFG
 
alive
alive
ein ganz Lieber
Mitglied seit
4 Feb 2004
Beiträge
153
Reaktionen
0
Ort
Villingen-Schwenningen
Langweilig ist denen bestimmt nicht. Aber das ist eine äußerst lukrative Idee an Geld zu kommen :D
Am besten ich nenne mich "und" und verklage jeden der dieses Wort benutzt!
 
flat_eric
flat_eric
Active member
Mitglied seit
10 Feb 2004
Beiträge
32
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
So würde ich dann endlich an neues Equipment kommen! *juppi*

Aber weit hergeholt ist das net was alive sagt, siehe U.S.A. :D

MFG
 
 

Neue Themen


Oben