Namensrechte

G

Gast3548

Guest
Mich würd mal interessieren ob man sich den Nick sichern kann. Hab keine Lust das irgendson Wurstmischer den Nick wegschnappt und mein Name nachher anstatt für guten Techno bei Daisy Dees lustiger Spackenparade Club-Rotation für Ballermannmucke steht!!!

Hat da einer nen Tipp für mich? (9 Jahre dabei und trotzdem ratlos!)
 
Ähem...och nööööööööö nich die schon wieder, bis die in Wallung kommen is die Gebühr fünfstellig und jeder 2. Dorf-Bobo heisst so!

Aber danke Dir, dachte das läuft auch über Musikrechte ab.

Rock on
 
also,lieber juni ti,an gesundem selbstbewusstsein scheint's dir ja nicht zu mangeln...

ich denke kaum,dass irgndwer anders so plötzlich auf die idee kommt,sich deinen namen zuzulegen!

falls du ausserdem wirklich schon so bekannt bist,wie du in deinem anderen thread berichtet hast,sollte es dich umso weniger kümmern...

und das sich jemand anders beispielsweise überlegt,sich dj unity (dein name scheint ja offensichtlich ein wortspiel daraus zu sein) zu nennen,dann ist das halt so!

wenn du deinen namen allerdings für viel geld schützen lassen willst,wünsche ich jetzt schonmal viel spass mit den entsprechenden behörden!

bei deinem pessimismus sehe ich aber auch da schwarz...

du solltest einfach mal eine ganze ecke lockerer und nicht so verbissen an die sache herangehen und es einfach mal laufen lassen!

gruss!


love,peace and juni ti...:D ;) :D
 
Unity darf sich ja jeder nennen, mir gehts nur um das Juni Ti. Auch hierbei lieber Alex Flynn gilt der Hinweis - vielleicht mach ich mir da nicht den totalen Kopp drum, nur interessierts mich ob da Mittel und Wege gibt sich abzusichern. Und ich denke es ist wirklich nicht in meinem Sinne wenn sich halt irgendein Kasper so nennt wie ich.

Auch ich weiss das nicht der Name entscheidet sondern die Qualität der abgelieferten Arbeit. Man wird nicht durch den Namen bekannt.

Aktuelles Beispiel was passieren kann wenn man seine Namensrechte zu engstirnig sieht ist die HC-Band Jaylan. Einst hiessen sie "Devil Inside" (ohne jegliche Asso zum Chiphersteller), wurden von selbigem abgemahnt und zur Namensänderung aufgefordert. Als wäre der Ruf des Konzern durch eine HC-Band in Deutschland ernsthaft gefährdet. Jetzt natürlich ja, nach dieser Aktion kann ich nur sagen: EIGENTOR!
 
Original geschrieben von Juni Ti
Aktuelles Beispiel was passieren kann wenn man seine Namensrechte zu engstirnig sieht ist die HC-Band Jaylan. Einst hiessen sie "Devil Inside" (ohne jegliche Asso zum Chiphersteller), wurden von selbigem abgemahnt und zur Namensänderung aufgefordert. Als wäre der Ruf des Konzern durch eine HC-Band in Deutschland ernsthaft gefährdet. Jetzt natürlich ja, nach dieser Aktion kann ich nur sagen: EIGENTOR!

War da nicht auch mal eine Geschichte mit einer deutschsprachigen namens "Die Allianz" die eine Abmahnung bekam vom gleichnamigen Versicherungsunternehmen? Ich meine, dass waere jetzt so ca. 4-5 Jahre her...
 
Jepp tossit das stimmt haben sich dann umbenannt in "Band ohne Namen" soweit ich weiß.
 
Das Beispiel der Allianz und von Intel zeigt nur eins:

Den Anwälten ist langweilig und bekommen halt ab und zu was zum "spielen". Und klagen gegen "kleine Leute". ;)
(Will keinen Anwalt beleidigen oder den Beruf Anwalt herunter ziehen)

MFG
 
Langweilig ist denen bestimmt nicht. Aber das ist eine äußerst lukrative Idee an Geld zu kommen :D
Am besten ich nenne mich "und" und verklage jeden der dieses Wort benutzt!
 
So würde ich dann endlich an neues Equipment kommen! *juppi*

Aber weit hergeholt ist das net was alive sagt, siehe U.S.A. :D

MFG
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben