Native Instruments announces TRAKTOR SCRATCH

LSC

bye bye
Dabei seit
6 Apr 2006
Beiträge
6.564
Reaktionen
193
Ort
süden
TRAKTOR SCRATCH

2e9652e064.jpg



TRAKTOR SCRATCH ist das hochprofessionelle DJ-System von Native Instruments. Es ermöglicht das DJing mit digitalen Tracks bei vollständiger manueller Kontrolle über Turntables und DJ-CD-Player.

TRAKTOR SCRATCH besteht aus Software, hochpräzisen "Timecode"-Platten und -CDs, zwei professionellen Multicore-Verbindungskabeln und der AUDIO 8 DJ - dem High-End Audio-Interface für DJs. Maximale Robustheit und Zuverlässigkeit gepaart mit einer "Instant Connect"-Technologie für ein genial einfaches "Plug and Play" im Club bilden die Säulen dieses ausgereiften Systems, das vollständig von Native Instruments entwickelt und produziert wurde.

TRAKTOR SCRATCH schafft eine perfekte Verbindung zwischen "analogem Feel" beim Auflegen und den faszinierenden Möglichkeiten des Digitalen. Nie zuvor besaß digitales DJing mehr Seele.


inkl hardware 599€




AUDIO 8



1b7dc1c3c2.jpg




AUDIO 8 DJ ist das professionelle, speziell für DJs konstruierte Audio-Interface. Es kombiniert erstklassige Klangqualität mit größtmöglicher Flexibilität und einem unverwüstlichen Gehäuse. Diese Hardware ist das pulsierende Herz eines jeden modernen DJ-Setups und wird zum Bindeglied zwischen DJ-Software und Performance. Ein unverzichtbares Audio-Interface für alle, die auf höchste Qualität und perfekten Sound Wert legen.

399€




so richtig vom hocker haut mich das alles aber ned. die soundkarte is zwar sehr üppig ausgestattet, aber scheint auch recht klobig zu sein. (da muss ich mich jetzt korrigieren... dimensions: 45mm x 174mm x 103mm) ich hatte mit nem eigenständigen traktorcontroller gerechnet. aber mathe war eh noch nie meine stärke.


edit: hab ma alles aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht interessant aus, habe mir schon gedacht das NI eine komplett andere Richtung als Rane einschlägt. Soviel wie möglich eben.
Kling für mich interresant.
 
stimmt schon, ist alles dabei. auch am interface gibts nix zu meckern (nachdem ich nochmal geguggt habe wie gross/klein das teil ist) aber der preis ist im vergleich zum ähnlich ausgestatteten torq schon ziemlich heftig.
(auch wenn man die audio-interfaces vom leistungsumfang sicher nicht miteinander vergleichen kann)
 
zu dem Thema gibts schon einen passenden Thread :p
Das teil sieht nicht schlehct aus, aber toller wie FS2 ist es auhc nicht bis auf dne einen Audioausgang mehr, aber Deck C&D kann man auch nicht mit Timecode steuern...
Außerdem hat das teil einen assligen usb anschluss...

Mal abwarten was NI FS2 usern für ein update angebot macht :D
 
ja schon aber bei FS2 hats auhc einen aux in den man als dritten zählen kann udn den heady out den man als drittena usgang routen kann...
 
zu dem Thema gibts schon einen passenden Thread :p

aber der war doch veraltet und voller spekulationen ;) :D

Mal abwarten was NI FS2 usern für ein update angebot macht :D

TRAKTOR SCRATCH Competitive Crossgrade Offer
Für User von:

* Stanton™ FinalScratch 1 oder 2
* "Rane™ Serato Scratch Live"
* TRAKTOR 3

€ 399
Enthält: TRAKTOR SCRATCH Komplettpaket.
Dieses Angebot ist zeitlich befristet, näheres dazu in Kürze.
 
eindeutig zu teuer, es sei dne man verklopft jetzt sein FS2...

meine aussage mit den mehr kanälen von vorhin war falsch, das neue teil hat gar keine thru anschlüsse mit denen das phono signal durchgeschleift werden kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
eindeutig zu teuer, es sei dne man verklopft jetzt sein FS2...

Ich glaube es wäre vernünftig, jetzt bekommt man noch Geld für das FS System. Realistisch gesehen wird der FS Software Support irgendwann auslaufen und der Scratchamp wird als eigenständige Soundkarte verkauft, dann wird auch der Preis für den Scratchamp drastisch fallen müssen, um auch nur im Ansatz Konkurenzfähig zu bleiben.
 
sieht aber eher so aus das stanton nur den scratchamp freigibt aber selber keine software dazu anbietet .das is ja dann auch nix halbes und nix ganzes firewire interfaces gibt es ja auch genug am markt .dann wird der scratchamp nur ein audiointerface mehr am markt .

finalscratch open oder was so ah gelaber.:confused:
 
ich hab irgendwo gelesen, dass sie das Final Scratch SDK freigegeben haben....weiss aber nimmer wo
 
Naja...Wollen wir mal erste Testberichte abwarten. Momentan erfreue ich mich weiterhin an meinem Rane SSL. Wird wohl auch so bleiben. Der Scratchamp sieht zwar durch diese polierte Optik sehr schön aus, scheint aber dadurch anfälliger für Kratzer...
 
FinalScratch gibt das Timecode Verfahren frei und verkauft den Scratchampe jetzt als Soundkarte, was aber gar nichts neues darstellt, das konnte er schon immer. Das sie sich damit einen Gefallen tun wage ich stark zu bezweifeln, zumal bekannt ist, dass das Stanton Timecode Verfahren mehr Ressourcen verbraucht als z.b. SSL & Torq/ms.pinky.
Der Scratchamp muss dann preislich mindestens auf 400€ runter fallen, um sich an den Markt anzupassen. Wo man aber damit hin will sehe ich überhaupt nicht... Der Anfänger, bei dem die Kohle knapp ist wird zu Torq greifen, da sehr günstig, viele Funktionen und vernünftige Software. Die Profis werden weiterhin zu SSL greifen, aufgrund der bekannten Stabilität und wahrscheinlich mischt auch Traktor Scratch bald oben mit. Also wo will man da noch hin?
Humor hat man aber bei Stanton immer. Beim Besuch auf der o.g. FS Open Seite führt der Link unter dem Namen "FS Open Myspace Forum" auf eine myspace seite bei der man aber nichts schreiben kann.
Lustig ist auch der Text für die bereits existierenden FS User:

"A Note to Our Loyal FinalScratch DJs ... The good news for you is that you already have what you need - you already own the acclaimed Stanton ScratchAmp"

Das sind doch echt gute Nachrichten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
traktor scratch is ja dann auch nix anderes als FS 2 ,
glaub ich jetzt net dran das das ne neuentwicklung von NI ist , sieht eher nach nem facelift für die Traktor FS Version aus. nur das das interface halt jetzt von NI ist , ansonsten denk ich mir 1:1 FS .und das NI vinyl wird halt auch identisch mitm FS 2 vinyl sein .also nix was einem jetzt vom hocker reissen könnte.
und wer weiss wer weiss vielleicht is ja das audio8 dj nurn scratchamp im anderen gehäuse. *gg*


und wer 600 euro ausgeben will greift da wohl eher doch zu SSl .
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das traktor scratch keine phono thrus hat kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. das wäre ein riesen fehler
 
war doch nur ironisch gemeint, is schon klar das die teile verschieden sind :D
 
Die werdens wohl so machen wie bei Digiscratch... ByPass Modus, wo dann das Phono Signal auf Linesignal gewandelt wird und du dann per Software umschalten kannst. ;)
 
dann kann man sich aber gleich connectiv torq zulegen... bezahlt die hälfte und guck sich den kampf im timecodemarkt entspannt aus der ferne an...
 
Also ich finde das Interface ziemlich interressant und die Software ist auf jeden fall anders als Traktor Finalscratch man muss sich nur mal den funktionsumfang anschauen.Wahrscheinlich ist es wirklich nur ne aufpolierte version aber besser definitiv.Und wenigstens hat es nen usb 2.0 und nicht wie ssl nen 1.1.Und ich muss ehrlich sagen obwohl ich bis jetzt ssl super fand und es bei der Stabilität bis jetzt sicherlich konkurenzlos ist,dennoch irgendwie einen verallteten eindruck macht.Ich weiss das funktionsumfang nicht alles ist aber falls traktor scratch stabil laufen sollte lässt es ssl im hinblick auf die Möglichkeiten klar hinter sich.


Sash
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kann man sich aber gleich connectiv torq zulegen... bezahlt die hälfte und guck sich den kampf im timecodemarkt entspannt aus der ferne an...

naja , die "Audio 8 DJ" kostet knappe € 400.-
also gerade mal einen 100.- er mehr als Torq !!!
Da kommt der ein oder andere der das thema
ernster angehen will bestimmt ins grübeln.

Abgesehen davon finde ich es auch als
reine Multikanal Soundkarten lösung sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben