NDX 800 + VMC-002XLu einstellungen bei traktor

Symphony

Symphony

Aktives Mitglied
Dabei seit
17 Feb 2010
Beiträge
30
Reaktionen
0
Ort
Hessen
Hi,

hab mir vor kurzem zwei NDX 800 gekauft und heute auch noch einen Mixer doch hab Probleme beim einstellen der ganzen sachen bei Traktor LE ( was dabei war ).

Ich hab es so weit einstellen können das ich ein deck mit einem NDX 800 ansteuern konnte aber kann auch keine TSI Files rein laden da die add funktion nicht anklickbar ist...hab gesehen das man TSI Files rein laden muss damit das ganze richtig funktioniert.


Ich möchte alles so einstellen das ich alles ansteuern kann und das die Musik über die Boxen am PC ausgegeben werden kann da ich die richtigen Boxen erst in 1-2 Wochen kaufen kann.

Ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen da ich GAR KEINE AHNUNG habe und im Internet hab ich anleitungen gefunden doch leider wie gesagt kann ich keine TSI Files rein laden bin schon 3 stunden an den dingern dran aber bekomme es nicht gebacken...


Danke im voraus für eure Hilfe!


EDIT:

noch eine frage ich hätte ich da und zwar kann ich die NDX auch mit einem USB am Laptop ansteuern...

also USB-HUB und da dran hängt dann die zwei NDX und der VMC

da mein Laptop nur ein USB anschluss hat
 
Zuletzt bearbeitet:
der vestax mixer hat nur ein interface, KEINE midi funktion.

mit deinem aktuellen setup geht das also ohnehin nicht so, wie du dir das (meiner einschätzung nach) vorstellst.


edit: ah ich seh grad, dass der ndx800 ne soundkarte an board hat?! dann könnte das ganze langfristig funktionieren.

kurzfristig aber trotzdem nicht. wenn du den sound über die pc boxen hören möchtest, müsstest du intern mixen, was mangels midi funktion deines mixers suboptimal funktionieren wird.

es gäbe die möglichkeit den master vom mixer wieder in den laptop zu schicken, aber das is alles in allem riesen pfusch.
kauf dir in dem fall lieber nen adapter um die 3,5mm klinke der pc boxen an den master zu hängen
 
Zuletzt bearbeitet:
aber der Mixer könnte funktionieren wenn ich boxen direkt anschließen würde oder?

weil der Mixer hat mir am besten gefallen von allen in der Preisklasse und will den ungern zurück geben wenn es nicht anders geht dann muss ich das zurück geben...

EDIT:

Die Features des Vestax VMC-002 XLu:

2 Kanäle
Eingänge: 2 x Phono, 2 x Line (alle Cinch), 1 x Mic (1/4 Zoll Klinke)
Ausgänge: 1x Master Stereo-XLR (symmetrisch), 1 x Line, 1 x Rec (beide Cinch)
USB Ein- und Ausgang
3-Band Vestax Isolator EQ mit 100% Cut
Monitor Sektion erlaubt Pre-Input Fader Listening und Stereo Cueing
somit schnelles und präzises Vorhören
serienmäßig mit CF-R ausgestattet (optional CF-PCV erhältlich)

deswegen hab ich gedacht man könnte das auch als usb direkt anschließen
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.youtube.com/watch?v=Regt54m47kE

Dann noch die interne Soundkarte der NDX 800 in Traktor auswählen (alle treiber runtergeladen?), die NDX richtig mit dem Mischpult verkabeln und es sollte funzen.

Die "Add" Funktion bei Traktor ist für Custom Mappings gedacht (bei Traktor LE Deaktiviert). Das brauchst du aber nicht weil du einfach über "Import" dir ein bestehendes Mapping draufladen kannst (siehe Video).

Hast du ein Notebook oder nen normalen Tower mit extra Boxen? Bei ersterem isses echt Pfusch, bei zweiterem brauchst du nur nen "Cinch auf 3,5 Klinke" Adapter (z.B. bei Amazon) und das sollte laufen. Musst halt schauen ob deine Boxen ein Kabel nach aussen haben oder nen Klinke-eingang.(Und je nach dem das richtige Kabel kaufen.)

Der USB-ausgang beim Vestax ist nur zum aufnehmen gedacht! Damit kannst du sonst nichts machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das video auch gefunden doch leider finde ich keine Import button wie im video...

wollte eigentlich über laptop laufen lassen deswegen auch meine frage wegen den USB HUB ob die zwei NDX über einen USB Hub laufen würden?

Brauche ich für mein vorhaben auch ein Audio Interface wie im Video...?

Danke für die Antwort und Hilfe..
 

Zurück
Oben