Nebelmaschine im Keller?

B

bdirk

Mitglied
Dabei seit
31 Jan 2006
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo!
Ich richte derzeit bei mir zu Hause einen kleinen Partykeller ein!
Dafür habe ich mir bereits ein paar Lichteffekte gekauft, welche mit Hilfe von Nebel bzw Rauch besser zur geltung kommt!
Doch da ich nicht möchte, dass in dem Keller geraucht wird müsste also schon Nebel her!!
Doch ich habe da etwas bedenken. Bei Nebel ensteht ja Feuchtigkeit und Feuchtigkeit in geschlossenen Räumen gibt ja Schimmel.
Da der Raum nur im Winter beheizt wird, den Rest des Jahres gar nicht würde mich mal interessieren ob es ungefährlich ist wenn ich dort unten eine Verwende.

Enstehen durch den Nebel eigentlich irgendwelche Ablagen auf dem Boden bzw auf der Wand? Also nach einem Nebeleinsatz immer schön sauber machen? Abgesehen davon dass man nach einer Party sauber machen muss! ;)

Nun will ich noch etwas konkreter werden. Habe mir bei einem Laden eine Nebelmaschine ausgesucht mich würde nun interessieren ob diese gut ist!
Antari F-80Z
Ist halt auch für einen kleinen Partyraum im Keller und soll dazu dienen die Lichteffekte zu verstärken!
Ich denke ich kann bei dem Preis noch etwas machen da wir mit mehreren dort was einkaufen wollen!!!

Wie man liest bin ich nicht wirklich Experte auf dem Gebiet! Hoffe aber ihr könnt mir bei meinen Problemchen helfen!
Gruß
Dirk
 
Bei Rauchmeldern unter der Decke würde ich Vorsicht walten lassen.

Sonst ein Tüv geprüftes Fluid verwenden. Außer Wasser & Paraffinöl sowie Duftstoffe ist nicht Viel enthalten.

Rauchpatronen aus der Pyrotechnik würde ich keinesfalls einsetzen.
 
Hi

Der Nebel ist eigentlich Staubtrocken! Hab manchmal nen richtigen LöschdenDurstmitBier-Anfall deswegen. Damit es nicht schimmelt, solltest du nach den Feten gut lüften!!! Die Antari ist ein gutes Gerät für den Preis! Reicht für dein Ambiente...

Gruss Peaklevel
 
Also ein Rauchmelder ist nicht in dem Raum vorhanden!
Verstehe ich euch richtig dass ich eine Nebelmaschine ohne Bedenken nutzen kann? Außer dass ich halt gut durch Lüften sollte!
Gruß Dirk
 
Da ich in der Materie stecke kann ich sagen das die Antari schon gut ist. Deine bedenken wegen feuchtem Nebel sind schon gerechtfertigt. Den bei billigen Hertsellern wird das Fluid nich vollständig verbrannt und geht so noch feucht durch die Düse. Ich selbst besitze eine Martin Magnum 800. Ein Kumpel hatte auch eine, und die hat er schon 6 Jahre und sie Läuft wie am ersten Tag. Die Firma Martin ist die Techniks unter den Beleuchtungs und Effektfirmen. Einmal gekauft (10 Jahre Garantie wirst du nie brauchen) und ein lebenlang treu.

Für dich empfehle ich die Martin Magnum 550
magnum550.jpg

- 600W ECO-Mass Verdampfersystem
- Zuverlässiger Überhitzungsschutz
- Zuverlässige Fluidpumpe
- Kabelfernbedienung
- 5m Fernbedienungskabel
- 1 Liter Fluidkapazität

Kostet 99€. Diese Investition würde ich machen. Aber wie gesagt, Nebelmaschienen von Antari sind auch Top.
Das wichtigste ist aber immer: KEIN WASSER IN DIE MASCHIENE, NUR (geeignetes) NEBELFLUID.

Greetz
Kev
 
Also knapp 100€ ist mir die Sache nicht Wert! Ich weiß ja nicht wie oft ich sie nutzen werden!
 
Na da ist die Antari OK. Aber hol dann auch das Fluid von Antari, und kein billig Zeug. Was heißt billig, die sind alle relativ preiswert.
 
Nebel ist denke ich mal geiler als Dunst. Meiner Meinung nach. Hazer sind doch nur bei Lasereffekten und für große Bühnen und Dissen sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Theardsteller

Wie groß ist den der Raum wo du nebeln willst(m²)?
Wenn Du keine 100€ mindestens ausgeben willst dann kaufst du dir auf jedenfall alle 2Jahre ne neue. Ansonsten guck mal bei Ebay. Wenn Du das ding nur einmal im Monat anschmeist und nen Raum hast der nicht größer als 20m² ist dann reicht auch eine für 24€ bei Conrad oder so(Aber wie gesagt, wer billig kauft, kauft zwei mal!!!) :)

Gruß
Lightcommander
 
Ja also der Raum ist so ca. 20m² groß! Ich denke mal die Maschine würde dann so alle 1-2 Monate genutzt werden!
Wenn ich das Fluid immer wieder aus der Maschine entferne, dann müsste die Maschine doch eigentlich halten oder?
Wenn ihr in meiner Situation wärt, würdet ihr die Antari F-80Z kaufen? Also maximal sollte der Preis bei 40-50€ liegen!
 
Könnt ihr mir gutes Fluid empfehlen was nicht unbedingt so teuer ist und auch mit der Antari F-80Z gut läuft??
 
Also ich benutze für meine Laser einen unique von Looksolutions ( Hazer ).
Wenn der auf 99 Dunstaustoss steht, dann ist unser ganzes Haus nach vier Minuten so zugenebelt, das Du die eigene Hand vor den Augen nicht mehr siehst. Das Dingen ist auch für kleinere Clubs gut zu gebrauchen.
Wegen dem Ding ist bei uns schonmal die Feuerwehr angerückt als wir entlüften musten. Ist auch ein wenig überdimmensioniert für die paar qm Musikzimmer. Aber Ausstos auf 1 Ventilator auf 12 ( super leise !) dann gehts und ist zumindest für eine Homelaseranlage optimal.
Ich habe seit 2 Jahren immer noch den ersten Fluidtank und der ist gerade mal bis zur hälfte leer!
Der Vorteil beim Hazer ist meiner Ansicht nach, das man die gewünschte Nebelintensität besser kontrollieren kann. Außerdem hält Haze länger an als Nebel!
 
Irre ich mich oder ist die McCrypt von Conrad baugleich mit der Antari?

www.conrad.de und oben in der Suche Artikelnummer 590316 - 62 eingeben

hab da mal nen Bericht gelesen und und ähnlich sehen die ja auch aus, sogar die Aufdrucke oben sind die gleichen.
Kann mich aber auch täuschen.
 
So, abgesehen das es hier um einen Partyeller geht, wo ein Hazer vollig überteuert/übertrieben ist ( ist ja keine groß Bühne wo du auch nen geile ( teuren ) Laser hast), ist die F80 vollkommen ausreichend!! Wegen dem Rauchmelder braucht man sich eigentlich keine Sorgen machen, habe mir das mal vom Fachmann erklären lassen ( weiß grad nur nicht mehr warum das ging :confused: ) aber es ist absolut kein Hinderniss, dessen bin ich mir noch 1000% sicher. Und von ner McCrypt würde ich abraten, da geht die Pumpe mal schnell in Arsch, hatte auch eine und nun als "kleinste" die F80 und die hält nun schon doppelt so lange, ohne mucken.
 
Es gibt weder übertieben noch überteuert!
Es gibt nur ein nicht außreichendes Budget! :D
Und das ist ja bekanntlich änderbar!
 
Von Mc Crypt kann ich auch nur abraten. Meine erste hat zwar bei meiner guten Pflege 2 Jahre gehalten, aber dann war sense. Hab hal jetzt ne Martin/ Jem Nebelmaschiene.
 
Kauf dir Martin und gut is.........
Mc Crypt ist zwar bloss gelabelt aber trotzdem rausgeworfenes Geld...
 
bevor der dbfreak auch hier drauf antwortet:

auch dieses thema ist alt und braucht nicht weiter besprochen zu werden.


sammel deine 20 posts auf anständige art und weise, gleich hagelts rot
 

Neue Themen


Zurück
Oben