Nebelmaschine

Nun wenn da eine Lasersimu mit dem Beamer (wohl Beamer as Light oder ne Powerpoint) laufen soll, sollte man sich mal Gedanken machen welche Stärke der Beamer hat. Unter 3500 Ansi braucht man eigentlich nicht anfangen, wenn es ein WOW-Effekt werden soll.

Haze nicht Nebel !
Mit einer Magnum 650 wirst du die ganze Zeit immer nur stoßweise nebeln können um den Effekt zu erhalten und es wird doch nichts rechtes werden. Auch die Variante mit Y-Rohr und Venti habe ich versucht, auch nicht wirklich dolle. Leih dir lieber ne Look Unique oder etwas vergleichbares und geh weg von Nebel zu Haze. Habe die letzten Jahre oft Lasersimus auf Parties mit Beamern gefahren (wenn auch in größeren Räumen) und daher kann ich dir aus Erfahrung sagen eine Nebelmaschine ist gänzlich die falsche Lösung um die Simu möglichst 'echt' zu machen, das Geld für den Verleih ist es wert! Ein Besorgter Gast meinte mal 'Der Laser schießt aber voll in die Menge, das ist doch nicht erlaubt' - ich habe ihn dann hinter die Absperrung geführt wo die Beamer standen und er traute seinen Augen nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Na ich lese nicht immer quer durch's Brettle :D

Aber du hast natürlich Recht, bis auf die Tatsache, dass ich nicht zu Antari Möchtegern-Hazern raten würde. Besser Look, Martin, LeMaitre (und der Rest ist ja meist das so ziemlich das Selbe in anderer Verpackung) leihen. Bei Ebay einfach dran bleiben und auch bei anderen Marktplätzen suchen, dann kann man auch mal ein Schnäppchen bei einer im sehr guten Zustand für unter 400.- machen. Wobei ich zur Look Unique raten würde, da sie was Abmessungen und Verbrauch (also Folgekosten) angeht sensationell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, eine frage.
ist es sinnvoll die nebelmaschine (ist nur eine kleine, Martin Magnum 650) auf den selben stromkreis zu hängen wie das dj equipment und sound processing geräte wie EQ, crossover, pa mixer etc. plus ein paar schreibtischlampen?

auf phase 1+2 hängen die ganzen endstufen, phase 3 die genannten geräte.
kann es dabei zu irgendwelchen einstreuungen kommen?
danke
 
Probiers aus. Ich habe schon erlebt, dass das Einschalten/Ausschalten eines Lämpchens auf der PA als lautes Knacksen zu hören war. Aber Versuch macht klug. Musst nur kurz rechnen, ob's von der Belastung her reicht (Sicherung).
 
hallo, eine frage.
ist es sinnvoll die nebelmaschine (ist nur eine kleine, Martin Magnum 650) auf den selben stromkreis zu hängen wie das dj equipment und sound processing geräte wie EQ, crossover, pa mixer etc. plus ein paar schreibtischlampen?

auf phase 1+2 hängen die ganzen endstufen, phase 3 die genannten geräte.
kann es dabei zu irgendwelchen einstreuungen kommen?
danke

Aus eigener Erfahrung würde ich dir davon abraten. Da Nebelmaschienen über relativ Strom fressende Heizelemente verfügen, kann es schon mal sein, dass die Sicherungen (FID) auslössen. Wenn es sich jedoch um einen privaten Anlass handelt kann das Risko ja eventuel eher eingehen werden.


Ich selbst arbeite mit einer Atari 3000Z II (https://www.youtube.com/watch?v=2LomdXKWKB8). Bei dir tut es aber sicherlich auch ein kleines Modell. Von all zu günstigen Angeboten (gerade American DJ und Eurolite )würde ich dir abraten! Gerade bei der Reinigung, muss von Zeit zu Zeit ja auch sein, sieht man die Vorteile der renomierteren Gerätehersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, eine frage.
ist es sinnvoll die nebelmaschine (ist nur eine kleine, Martin Magnum 650) auf den selben stromkreis zu hängen wie das dj equipment und sound processing geräte wie EQ, crossover, pa mixer etc. plus ein paar schreibtischlampen?

auf phase 1+2 hängen die ganzen endstufen, phase 3 die genannten geräte.
kann es dabei zu irgendwelchen einstreuungen kommen?
danke

Bei mir war es schon mal so schlimm, dass auf einmal in der Software nichts mehr ging. Ich kann dir absolut nicht sagen, wie das sein kann. Ich kann allerdings mit 100%iger Sicherheit sagen, dass es am Nebler lag, da bei jedem Druck auf die Fernbedienung wieder die gleichen Probleme aufgetreten sind.

Viele Grüße

Marcel
 

Ähnliche Themen

DJ Popeye
Antworten
1
Aufrufe
7K
Arunas
A
soundchecker16
Antworten
6
Aufrufe
2K
Briscosdad
B

Neue Themen


Zurück
Oben