Need Help!!! Ich möchte AVI, MPG, etc. auf DVD Brennen...

D.A.G.O.

IDEAL
Dabei seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.003
Reaktionen
30
Ort
Berlin
So.. Folgene Problematik.

Ich habe ein AVI Video. Kann es im Mediaplayer und in meinen SoftwareDVDplayern auch problemlos abspielen.

Brenne ich diesen Film nun auf ne DVD, erkennt nichtmal mehr mein Softwareplayer dieses Dateiformat. Und erst recht nicht der Homeplayer am Fernseher.

Ich brauche also einen Encoder. Okay.. Ich habe Nero hier. Dazu gibt es Visions Express. Der soll ja ganz gut sein.
Der stürzt aber ab, weil der Film angeblich nicht im richtigen Forma ist. ;(

Ich hab mir etliche Freeware Encoder runtergeladen. Jeder Spuckt ne andere Fehlermeldung aus.
Ich hab auch schon mehrere Filme in unterschiedlichen Formaten ausprobiert. Was muß ich tun? Was kann man machen?

Was Für eine Software dafür könnt Ihr mir empfehlen?

Ich will doch nur ne DVD brennen... ;(


thx for any Help..


D.A.G.O.
 
mmmmh, ne dvd hat ja glaub den mpeg2 codec...

du müsstest als (via google?) einen Converter von avi2mp(e)g finden....
obs sowas gibt: bestimmt...
ob man sowas findet und das das problem dann auch löst: keine ahnung :/

es gibt ja auch so tolle dvd authoring software (von ulead und konsorten), die dürften das dann wohl alles automatisch machen...

vielleicht davon mal ne demo suchen und saugen...
oder allgemein mal nach dvd authoring...

MfG
grizto, holfbereit, aber unwissend
 
ja.. Nero Visions Express ist im Moment so ziemlich das neueste, was DVD Authoring betrifft. Das klappt auch alles. Nur das er kurz anfängt zu encodieren bzw. konvertieren, oder was auch immer und dann abstürzt. Und das tun echt alle, die ich ausprobiert habe. Ich hab aber auch bei anderen Videofiles immer das gleiche ergebnis. Und das habe ich jetzt schon auf 3 Verschiedenen Rechnern ausprobiert. Nirgends geht es.. ;(
 
Möglich ist das sicher. Allerdings ein klein wenig kompliziert und mit 100% legalen Mitteln nicht unbedingt erreichbar ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben