Need help: Stanton vs Ortofon

G

Gast22

Guest
Erstmal Hallo an alle!

Nachdem ich gestern über das Forum hier gestolpert bin musst ich mich sofort registrieren... hier gefällts mir  :)

Zur Frage: Ich bekomme im Laufe der nächsten Woche 2 Gemini PT-1000, einer ohne System, einer mit Ortofon Concorde Pro S.
Das mit dem Ortofon hat sich eher zufällig ergeben, und so habe ich am Freitag bei E-bay 2 Stanton Discmaster AL ersteigert (ich weiß, is bescheuert).

SO, was nu? Die Discmaster wieder abstoßen und eine 2te Concorde kaufen, oder andersrum die 2 Discmaster benutzen und die Concorde weiterverkaufen?

Hope u can help - Henke
 
Hi Henke,

also erstmal herzlich willkommen bei uns!
Ich bin ja mehr Fan von Ortofon Systemen. Die klingen alle durchweg gut.
Der Discmaster hat, finde ich den Nachteil, dass der vorne an der Nadel richtig dick ist. Da muss man ein wenig genauer hinschauen, wenn man die Nadel positioniert. Vom Klang finde ich den aber auch in Ordnung und mit der Concorde Pro S vergleichbar (meiner Meinung nach...)
An deiner Stelle würde ich mich einfach zu der günstigeren Alternative entscheiden. 2 Discmaster System kosten mit Sicherheit mehr als eine Concorde Pro S... aber, wenn du ein Schnäppchen gemacht hast und die günstig bekommen hast. Du könntest sie ja auch wieder verkaufen und hättest dann vielleicht einen Gewinn, von dem du die Pro S kaufen kannst und noch ein paar Platten??? .........

JohnD.
 
Erstmal würde ich alle drei Systeme behalten und ausgiebig testen!!! Die die dir am Meisten zusagen behälste dann und die anderen verkloppste eben für einen guten Kurs ;)

[glow=red,2,300]RED[/glow]

Tendenz: Eher die Ortofon, da alle Träger völlig identisch sind und du jede Nadel vorne drauf packen kannst, was ja bei den Discmaster von Stanton nicht der Fall ist!!!
 
Testen ist schon mal nen guter Tip, aber ich hab bei den Stanton immer das Gefühl gehabt, dass die meine Scheiben fressen!!!
Und das plus bei den Ortofon ist wirklich, das du alle Nadeln benutzen kannst... habe mit Pro angefangen und bin jetzt nur durch Nadeltausch bei Nightclub... ob das wirklich was gebracht hat? naja ICH würd sagen nicht wirklich, aber die sehen halt so schön aus :D !
 
Jop, ihr habt recht.
Ich werd erstmal beide Systeme testen und dann mal schauen was ich mache.

Mein Konto wird zwar die 50 EUR vom Ortofon vermissen, aber was solls. Hab ich eigentlich schon gesagt das Banken echt Idioten sind?  ;)

(geheiligt sei der Equipmentwahn)

So long,
Henke
 
womit ich dir über alle Maßen Recht geben muss. Banken sind das Letzte...

JohnD.
 
Ja das sind sie! Aber was ich noch sagen möchte: jetzt gibts es ja die Discmaster AL II und da kann man auch sämtliche Nadeln der anderen System draufpacken! Ich frag mich ja wo du die alten noch her hast ..... gebraucht??!
DaZe

Ps.: perverse zusammenstellung: PRO (silber) mit NC-nadel!*wääääää*
 

Neue Themen


Zurück
Oben