Need help - Tiscali und Flatrate ab 15,90€

Slex

Strictly 4 the L. O. V. E
Dabei seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.560
Reaktionen
78
Ort
Berlin
Hi Leute

Hab schon grad mit dem Steve im Icq drüber gelabert - checkt mal die TISCALI FLAT RATE für 15,90€

Wer hat mit dieser Flat - Rate schon Erfahrung gemacht?

Bin mit meinem Dad derzeit bei der Telekom - zahlen dort jeden Monat 29,90 - wir surfen über einen Router - wäre das bei Tiscali auch möglich.

Freue mich auf Erfahrungsberichte...

Greetz
Slex
 
Warum ist die soooo günstig - bin ich blöd und zahl mit meinem Dad jeden Monat 29,90???
 
1und1 ist auch etwas teurer.
Aber da hast Du auch ne Domaine und 100MB Webspace.
Wie siehts mit Extras bei Tiscali aus??
 
Telekom oder 1und1?
Telekom ist halt teuer, weils telekom ist.
1und1 haben wir auch, hat halt nur 5GB transfer pro Monat, reicht aber und eben wie Steve sagte, Domain etc.
Tiscali hat null extras.
 
Aber in meinem Fall bräuchte ich doch keine Extras - webspace hab ich bei highspeed.de und für was brauche ich 5000 Emails - und traffic ist bei tiscali ja "unendlich"
 
Ich bin auch bei 1und1 mit Flatrate und bin echt zufrieden. Aber zurück zum Thema: Die Extras sind das eine aber die Verbingung muß auch flott sein und das hängt nur am Provider. Aber die Telekom ist deshalb etwas teuerer, weil sie Eigentümer des deutschen Telefondienstes ist. Die anderen Anbieter (1und1, Tiscali usw.) mieten nur die Leitung und können daher billiger anbieten. Die Wartungs- u. Instantsetzungskosten bleiben dabei beim Vermieter, sprich Telekom.
 
Aber wenn ich zum Beispiel bei meinem Nachbarn (der 1und1 hat) surfe -dann merke ich aber keinen Unterschied zu meiner DSL T ONLINE FLAT - Rechner haben wir beide ca. die selben (beide Athlon 1800)

...
 
Gibt auch kein Unterschied. Ist günstiger aus allen möglichen Grünen, aber net unbedingt schlechter

In Frankreich bauen die Anbieter mittlerweile ihr eigenen Netze. Sind dann billiger, weil sie keine Miete zahlen müssen udn sie können höhere Geschwindigkeiten Anbeiten. SO kann man hier wenn man ein Gbit/s nimmt locker auf 1,5 oder mehr kommen. Die haben da keine richtige Bescgränkung und die Netze erlauben das.
Ich hab hier theoretische 512k/s, hab aber tatsächlich 640...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok - Daddy hat den Thread mitgelesen - wir wechseln - weil wie gesagt - Extras hab ich mir schon zugelegt... (highspeed.de)

15,95 Euro für Flat - 6 Monate Kündigungsfrist

19,95 Euro für Flat - EINEN MONAT Kündigungsfrist
 
Was mich noch interessiert: Ist das eine "echte" Flat oder eine Volumenbegrenzung? Und wie siehts mit den Kosten aus wenn Du a) jetzt zu Tiscali wechselts und b) wenn Du später eventuell wieder von Tiscali zu einem anderen Anbieter wechseln möchtest?
 
Hm? Das ist ne echte Flat...
Warum sollten Kosten entstehen wenn er wechseln will?
Der muss halt evtl. die Kündigungsfrist abwarten um net zuviel zu zahlen...
 
Original geschrieben von Overhead
Hm? Das ist ne echte Flat...
Warum sollten Kosten entstehen wenn er wechseln will?
Der muss halt evtl. die Kündigungsfrist abwarten um net zuviel zu zahlen...

SO siehts aus - abwarten (also Frist) und fertig...
 
Es gibt Anbieter die dafür Kohle sehen wollen. Bei denen sind die "Eintrittskosten" gering, aber die "Austrittskosten" dafür hoch. Diese sind vielleicht günstig aber wollen dich mit hohen Barrieren von einem Wechsel fernhalten. Da gabs mal einen Test, den ich gesehen haben und da gab es solche Anbieter.
 
Soooooo - mein Dad und Ich surfen jetzt seit ca. 2 Wochen über Tiscali.

Einrichtung war super easy - einfach die Daten in den Router eingeben und los gehts.

Die Geschwindigkeit ist super - und dazu noch STABIL *g*

Preislich ganz klar TOP - 15,95 im Monat.

Der Service ist auch ok - wir mussten einmal anrufen, weil es hieß:

Um 14 Uhr ist der Anschluss frei.

Und da slexi net warten konnte, rief ich halt kurz nach 14 Uhr an. (so um 14.20 oder so)

Die Hotline meinte: Ihr Anschluss wird bis 15 Uhr frei sein - wir kamen bis jetzt noch nicht dazu - SORRY.

Es ging aber schneller - 10 Minuten nachdem ich aufgelegt hatte war der Anschluss frei.

Ich bin bis jetzt seeehr zufrieden mit Tiscali und kann es jedem empfehlen - ist viel Geld was wir jetzt sparen. (wir waren bei der TELEKOM)

Also greetz
Slex
 

Neue Themen


Zurück
Oben