Nepper, Schlepper, Bauernfänger

S

stefanio-dp

Mitglied
Dabei seit
11 Sep 2003
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ort
Detmold
Ich habe gerade im Internet eine Seite gefunden bei der man einen Pioneer DJM 600 für 85€, ein Technics 1200 M3D für 75€ bekommt sowie fast alles andere was das DJ Herz erfreut zu Spot Preisen. Klingt im ersten Moment total verlockend doch der Hacke an der ganzen Sache ist, so wie ich das Verstanden habe, das man je nach Produkt eine bestimmte Anzahl an Kunden werben muss, die dann wieder weitere Kunden werben müssen, tja nur find mal als Einzel Person 15 Leute die nen DJM 600 haben wollen, und diese 15 Leute müssen dann auch wieder 15 finden usw. Ein Teufelskreis !!! Also nicht von solchen Angeboten blenden lassen, geht meistens schief.
 
kannst du trotzdem mal den link posten??? wenn wir uns zusammen schmeissen gehts vielleicht ;D
 
joa, die ersten ja, die dannach ham n Prob, aber das is dann ja nicht mehr unser Bier!!*fg*
poste ma den Link, wenn wir hier n paar Leute finden, lass ich mir das doch gern zu Weihnachten schenken*fg*
 
Das hört sich doch schwer nach der verbotenen Kettenbriefmethode an...
 
Da gab es doch auch mal so ne Firma, die sowas angeboten hat...hat sich aber nicht so durchsetzen können wie ebay...
wie hieß die denn noch? war so mit ameisen oder so...
mist ich komm nicht drauf.
 
Ahh... mir fällt der Name auch nicht ein...

Waren so rote Ameisen... kam auch oft im TV...
Ah jetzt...

War es nicht

let´s buy it com?

oder so

Das war das Zeichen :)
mast_ants.gif


hehe
 
Der Link ist:
http://www.goraks.com/dj/index.htm

Hab den Beitrag auch noch in einem anderen Forum gepostet, und einer hat eine gute Erklärung darüber gegeben, was es mit dem Schneeballsystem auf sich hat:

Das System funktioniert so :

15 Leute müssen je 75 € beim Beispiel am Technics TT bezahlen.

Wenn 15 Leute jeweils 75€ bezahlt haben, dann kriegt DER, der als erster gezahlt hat, das Gerät.

Dann haben die Verkäufer 15 x 75 € bekommen und geben EIN Gerät raus.

Wenn dann 15 weitere Leute bezahlen also wieder 15 x 75 dann kriegt DER, der als Zweiter gezahlt hat ein Gerät usw.

Heißt also de facto dass wenn man z.B. als 15. zahlt, man 15x15 Leute (225Leute) abwarten muß, die allesamt bezahlen müssen um dann sein Gewrät zu bekommen.

Das wäre dann das 15. herausgegebene Gerät nach 225 Zahlenden "Kunden".

Macht für die Verkäufer 225 x 75 € ( 16 875 € !! )
für 15 herausgegebene Geräte.

Macht also der Verkäufer nen' satten Gewinn noch bei ( wenn wir mal sagen der DJM 600 würde 1000 € kosten, dann is alles über 15000 reiner Zugewinn)

Naja und die Käufer haben eben den "Vorteil" nur 75€ pro Nase zu zahlen aber dann musses auch klappen und man muß sicher lange warten. Vorausgesetzt alle Zahlen.

Also blos die Finger von lassen, auch wenn es so verlockend klingt ;-)

Bei Ebay in Amerika verrtickt einer den Link den ich euch gegeben habe für viel Geld, zur Zeit $102.50
http://cgi.ebay.com/ws/eBayI SAPI.dll?ViewItem&item=2564773284&category=14986
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben