NeroWaveEditor

D

DJ Rezo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
7 Mrz 2003
Beiträge
127
Reaktionen
0
Ort
Aachen
Hi,

kann Mir einer helfen von euch wie ich mit dem NeroWaveEditor aufnehmen kann?

Das KoaxKabel habe ich vom Pc mit meinem Mixer verbunden in den Rec-Eingang!

Nur wie stelle ich die AufnahmeFunktion ein am WaveEditor?

Danke jetzt schon für eure Hilfe!!! ???
 
Also Koax-Kabel wäre schonmal falsch... Du meinst sicherlich Chinch-Kabel.

Ich glabe nicht, dass man mit dem Nero-Teil aufnehmen kann. Das ist imho nur da, um vorhandene Dateien zu bearbeiten.

Schau dich mal nach CoolEdit um.


Nachtrag:
Ok, war schonmal Quatsch was ich grad erzählt habe... Du musst einfach den Line-In einfang aktivieren (Lautsprechersymbol neben der Uhr), vorrausgesetzt, das Kabel steckt auch im Line-In.
Dann drückst du in nero auf den roten knopf und im neu erscheinenden fenstar gleich nochmal. Schon gehts los. bist du fertig, drückst du auf OK
davor noch rumprobieren, um den Pegel einzupegeln ;)
 
Funktioniert nicht!Ich habe eine CreativeLive & ich habe das ChinchKabel in dem Aux In 2 gestöpselt vorne am Pc!

Das ChinchKabel vom Mixer muß doch in den Rec-Eingang oder?

Und die Einstellung in der Lautstärke aktiviere ich nur bei Aufnahme Line In oder auch bei Wiedergabe?Und muß ich sonst noch was einstellen in der LautStärke?
 
Das Dumme ist, dass man bei der Aufnahme nicht sieht wie der Pegel vom Eingang ist... erst danach kann man es kontrollieren.
Also du musst die Aufnahmelautstärke richtig einstellen. Das ist besonders wichtig. Zu leise aufnahmen kannst du verstärken, aber übersteuerte nicht mehr korrigieren.

Probier mal mehrere Stecker durch, z.B. den Eingang 1
Einfach während der Aufnahme rumstecken.

bist du sicher dass du auch den richtigen Ausgang erwischt hast vom Mixer?
 
...wobei man mit der sblive! auch nicht zu leise aufnehmen sollte da man sonst bei normalisieren entwerder starke probleme mit brummen oder rauschen bekommt...
 
Es Funktioniert jetzt danke für eure Hilfe!!! ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben