Netlabel-liste

Hammy

Hammy

digital understatement
Mitglied seit
Dez 2006
Beiträge
1.065
Reaktionen
11
Ort
Augsburg Land
Hallo,

da man ja nicht es ja nicht nur kommerziele Musik gibt, hab ich mir mal gedacht ich schau mich nach Netlabels um. Was könnt ihr hier empfehlen? Oder hat sogar jemand selber ein Netlabel etc etc. Natürlich wären auch die Styles Interessant, da könnte man ne schöne liste machen! Gruß
 
LordCobra

LordCobra

...lange verschollen...
Mitglied seit
Jun 2006
Beiträge
3.005
Reaktionen
225
Ort
74523 SHA
T

technix

■□
Mitglied seit
Jan 2003
Beiträge
1.389
Reaktionen
107
Liste:
http://www.phlow.de/netlabels/index.php/Main_Page

Was die Empfehlungen angeht:
Bin früher mal stundenlang alle möglichen Neuerscheinungen durchgegangen und musste leider feststellen, dass ein großer Teil einfach Schrott ist. Netlabels sind irgentwie auch ne elegante Variante geworden, Schrott an den Mann zu bringen.

Daher sind meine Tipps keine wirklichen Geheimtipps.
Thinner, Stadtgruen + intoxic finde ich noch mit am besten.

Ansonsten gabs auf chiffremag.com hin und wieder ein paar nette Tipps; Die Seite scheint jedoch mittlerweile down zu sein.

€:
Achja, plainaudio hat ein par nette dnb Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammy

Hammy

digital understatement
Mitglied seit
Dez 2006
Beiträge
1.065
Reaktionen
11
Ort
Augsburg Land
Sorry wenn das so rüberkommt als hät ich nach nix gesucht! Ich hab stunden downgeloadet um sachen durchzuhören doch leider gottes waren ungefähr 90% schrott! Deshalb hab ich mir das hier gedacht!
 
doctor_ogen

doctor_ogen

jaja passt schon.....
Mitglied seit
Apr 2007
Beiträge
455
Reaktionen
16
Ort
Frankfurt am Main
Sorry wenn das so rüberkommt als hät ich nach nix gesucht! Ich hab stunden downgeloadet um sachen durchzuhören doch leider gottes waren ungefähr 90% schrott! Deshalb hab ich mir das hier gedacht!
ja das problem kenn ich auch! aber manchmal findet man auch echte bretter dabei!
 
Hammy

Hammy

digital understatement
Mitglied seit
Dez 2006
Beiträge
1.065
Reaktionen
11
Ort
Augsburg Land
Ja die links die ihr postet kenn ich auch das sind halt die listen aber in den listen sind trotzdem 90% kack dabei!
 
P

plusquamperfekt

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2007
Beiträge
923
Reaktionen
53
Jetzt mal ernsthaft, woher soll hier einer wissen, was für dich "kack" ist?

Man kann dir nur die Listen geben, aber dir alles runterladen, anhören und klassifizieren musst du selber!

Suchst du eine Liste, die nach "Fein", "Richtig fäääät" und "Voll das Bräääääääääääääät, Techno rulez!!!1eins!elf!!" sortiert ist?

Man kann dir sagen, wo Perlen liegen könnten, tauchen musst du selber (um dann für dich zu entscheiden, das es dort evtl. keine Perlen gab)!
 
klimbim

klimbim

Clubgeist
Mitglied seit
Okt 2002
Beiträge
808
Reaktionen
38
Ort
Hamburg
Schöne Listen gibt's doch schon. Aus erster Hand. Sogar hier.

Rezensionen in den bekannten Magazinen oder z.B. in der Zeit.

Ist doch wie mit den Platten, sortieren bleibt eben nicht aus. Außerdem haben eben nicht alle immer nur was zu verschenken.
 
LordCobra

LordCobra

...lange verschollen...
Mitglied seit
Jun 2006
Beiträge
3.005
Reaktionen
225
Ort
74523 SHA
Ich hab stunden downgeloadet um sachen durchzuhören doch leider gottes waren ungefähr 90% schrott! Deshalb hab ich mir das hier gedacht!
dann poste doch einfach die 10%, die du gefunden hast, die gut waren.
dann gibt es keine doppelten posts und andere freuen sich auch drüber,
wenn sie noch nicht bekannt waren...
und jeder wüsste auch, welche art von musik du gut findest...

und bei den unten genannten listen + googel findet man sofort über 500 labels. das heisst, du kennst mindestens 50 gute (10% von 500)
 
 
Oben