Netlabel-liste

Hammy

digital understatement
Dabei seit
10 Dez 2006
Beiträge
1.058
Reaktionen
11
Ort
Augsburg Land
Hallo,

da man ja nicht es ja nicht nur kommerziele Musik gibt, hab ich mir mal gedacht ich schau mich nach Netlabels um. Was könnt ihr hier empfehlen? Oder hat sogar jemand selber ein Netlabel etc etc. Natürlich wären auch die Styles Interessant, da könnte man ne schöne liste machen! Gruß
 
Liste:
http://www.phlow.de/netlabels/index.php/Main_Page

Was die Empfehlungen angeht:
Bin früher mal stundenlang alle möglichen Neuerscheinungen durchgegangen und musste leider feststellen, dass ein großer Teil einfach Schrott ist. Netlabels sind irgentwie auch ne elegante Variante geworden, Schrott an den Mann zu bringen.

Daher sind meine Tipps keine wirklichen Geheimtipps.
Thinner, Stadtgruen + intoxic finde ich noch mit am besten.

Ansonsten gabs auf chiffremag.com hin und wieder ein paar nette Tipps; Die Seite scheint jedoch mittlerweile down zu sein.

€:
Achja, plainaudio hat ein par nette dnb Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn das so rüberkommt als hät ich nach nix gesucht! Ich hab stunden downgeloadet um sachen durchzuhören doch leider gottes waren ungefähr 90% schrott! Deshalb hab ich mir das hier gedacht!
 
Sorry wenn das so rüberkommt als hät ich nach nix gesucht! Ich hab stunden downgeloadet um sachen durchzuhören doch leider gottes waren ungefähr 90% schrott! Deshalb hab ich mir das hier gedacht!

ja das problem kenn ich auch! aber manchmal findet man auch echte bretter dabei!
 
Ja die links die ihr postet kenn ich auch das sind halt die listen aber in den listen sind trotzdem 90% kack dabei!
 
Jetzt mal ernsthaft, woher soll hier einer wissen, was für dich "kack" ist?

Man kann dir nur die Listen geben, aber dir alles runterladen, anhören und klassifizieren musst du selber!

Suchst du eine Liste, die nach "Fein", "Richtig fäääät" und "Voll das Bräääääääääääääät, Techno rulez!!!1eins!elf!!" sortiert ist?

Man kann dir sagen, wo Perlen liegen könnten, tauchen musst du selber (um dann für dich zu entscheiden, das es dort evtl. keine Perlen gab)!
 
Schöne Listen gibt's doch schon. Aus erster Hand. Sogar hier.

Rezensionen in den bekannten Magazinen oder z.B. in der Zeit.

Ist doch wie mit den Platten, sortieren bleibt eben nicht aus. Außerdem haben eben nicht alle immer nur was zu verschenken.
 
Ich hab stunden downgeloadet um sachen durchzuhören doch leider gottes waren ungefähr 90% schrott! Deshalb hab ich mir das hier gedacht!

dann poste doch einfach die 10%, die du gefunden hast, die gut waren.
dann gibt es keine doppelten posts und andere freuen sich auch drüber,
wenn sie noch nicht bekannt waren...
und jeder wüsste auch, welche art von musik du gut findest...

und bei den unten genannten listen + googel findet man sofort über 500 labels. das heisst, du kennst mindestens 50 gute (10% von 500)
 

Neue Themen


Zurück
Oben