[Netlabel MP3] Toolz007 - Technoid - LED ep

steki

Berlin - Detroit
Dabei seit
12 Mrz 2005
Beiträge
5.393
Reaktionen
418
Ort
Berlin
COVER:
toolz007_500.jpg


So es ist wieder soweit und wieder einmal fördern wir ein wenig den deutschen Internetnachwuchs in Sachen Producer. Kein geringerer als "Phenom Project" aka Technoid präsentiert nun die 7te release auf Tribetoolz. Geboten wird euch diesmal eine symbiose von Acid und Techno im modernen Gewand. Nicht zu verspielt und freakig sondern funktionell und clubtauglich wie immer, reiht sich diese EP in die bisherigen tribetoolz releases ein.

TRACKLIST:
Technoid//LED ep.
01//Cholera
02//LED
03//LED(MachMaSaubärMix)
04//Klima

LINK:
www.tribetoolz.de

DIRECTDOWNLOAD:
http://sonicsquirrel.net/zip/toolz007b

DIRECTHEARING:
http://sonicsquirrel.net/m3u/toolz007b

happy download! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Toolz007 - Technoid - LED ep

cool, gleich ma hörn hier :)
allerdings fehlt "klima" ... so irgendwie

feedback folgt
 
AW: Toolz007 - Technoid - LED ep

wie was? fehlt???

//EDIT: hmm also fehlt erstmal tatsache...aber ist laut sonicsquirrel im zip drin. :p
eventuell dauerts mal n paar minuten noch ^^
aufm ftp isses aber auch noch druff...hab grade nochmal nachgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Toolz007 - Technoid - LED ep

wie was? fehlt???

auf tribetoolz.de fehlt die ganze platte ;)

hier noch ganz kurz mein feedback,
muss für brasilien noch packen, daher kaum zeit...
vielleicht schaffe ich morgen noch etwas mehr

zum produktionsstil muss ich ja jetzt nichts mehr sagen,
gewohnt sehr gut.
mit den LEDs kann ich jetzt allerdings weniger anfangen,
aber cholera kommt ziemlich cool rüber.
und klima fehlt...

aber da in deutschland derzeit eh jedes gute klima fehlt, fällt das ja nicht auf...
ab montag hab ich dafür wieder sommer.
sao paulo ist super warm...

// die klima fehlt auch in der tracklist txt...
die ist also gewollt weggelassen worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Toolz007 - Technoid - LED ep

stimmte bis vor 5min. das die ganze release fehlte ;)
ist jetzt oben...manchmal gehts eben nicht ganz so schnell ^^
 
AW: Toolz007 - Technoid - LED ep

grad eben nochma von der seite gezogen, "klima" fehlt immer noch^^
 
AW: Toolz007 - Technoid - LED ep

jojo ich lads grad nochmal neu hoch als 007b :p
in 10min. also nohcmal laden dann isses drin ^^
 
AW: Toolz007 - Technoid - LED ep

alle traks oben...lag am fehlenden id3tag des letzten traks...sorry ^^
 
AW: Toolz007 - Technoid - LED ep

Heho


Großen Dank von meiner Seite geht erstmal an Steki für das Mastern, das Obergeile Cover und Releasen auf Tribetoolz.


Danke schon mal für das Feedback was ich schon bekommen habe, und evtl. noch bekommen werde.


Gruß Phenom Project aka. Technoid
 
AW: Toolz007 - Technoid - LED ep

recht cooles release wieder

Sound fand ich beim durchören ok.Tracks waren vom Style aggresiev,oldschool und sehr Acid lastig(das freut den S-tek:D)
Groove war da und alle Tracks würden (zumindest mich) zum tanzen anregen.Von daher Lob von meiner Seite...und bin gespannt auf weiteres

Grüße Mark
 
AW: Toolz007 - Technoid - LED ep

Tracks waren vom Style aggresiev,oldschool und sehr Acid lastig(das freut den S-tek:D)

:D So haben wir ja zusammengefunden

Groove war da und alle Tracks würden (zumindest mich) zum tanzen anregen.Von daher Lob von meiner Seite...und bin gespannt auf weiteres

Danke, das freut mich riesig!
 
AW: Toolz007 - Technoid - LED ep

sehr cooles release! :)

cholera & led gehn schön freaky in die beine. der saubär mix is hier mein favorit, cooles teil.

und jiieeha, das 5x runterladen hat sich auf jeden fall noch gelohnt :p : klima rundet die sache groovy ab.

top :)


gruß knusper
 
AW: Toolz007 - Technoid - LED ep

sehr cooles release! :)

cholera & led gehn schön freaky in die beine. der saubär mix is hier mein favorit, cooles teil.

und jiieeha, das 5x runterladen hat sich auf jeden fall noch gelohnt :p : klima rundet die sache groovy ab.

top :)


gruß knusper

Danke!

Freut misch dat es gefällt :)
 
AW: Toolz007 - Technoid - LED ep

Ich mach mal live:

Cholera:
Klingt sehr... "kostengünstig", wenn ich das mal so sagen darf und kommt auch die ersten 2:30min irgendwie nicht aus dem Knick.
Da ne komische BD und hier ne Snare die (für mein Gefühl) Drive nimmt.
Ab 2:30 regt es mich dann extremst zum mit zucken an und bei 2:50 ist der spaß schon wieder vorbei. Aber es muss ja nicht alles schieben, gibt sicher viele Leute, denen es gefällt. :)
Ab 4:00 ist dann wieder etwas Drive drin. ^^
Seehr oldschoolig und leider garnicht mein Fall. ;-)

LED:
STAMPFEN!
Am Anfang hätt ich fast gedacht es wird ein Jump Track.
Klingt wie ne sehr elektrisierte Version von diesem Chicago Booty Techno zugeschnitten auf etwas dünnere Klänge. Regt mich sehr zum springen an. Viele ältere, tolle Stilelemente.

LED Remix:
Hmm, mich überkommt das Verlangen vor zu spulen. :/ Irgendwie ist das Klangbild ziemlich das gleiche wie im Original und die Themen auch. (Sag nix steki, ich hab an deinem Kobold gebaut, ohne das original zu kennen. ;-) )

Klima:
Sehr geiles Metrum, genau richtig zum Tanzen. Nur kann ich an dem Punkt leider den Drumatic nicht mehr so richtig hören. Da hilft der andere Synth auch nicht so sehr viel. :/

Fazit:
Schon sehr sauber produziert, aber leider zum Großteil nicht mein Fall. Könnte aber auch daran liegen, dass ich im Moment etwas Depri bin und da brauch ich Musik die mir das Hirn raus bläst.
 
AW: Toolz007 - Technoid - LED ep

Ich mach mal live:

Cholera:
Klingt sehr... "kostengünstig", wenn ich das mal so sagen darf und kommt auch die ersten 2:30min irgendwie nicht aus dem Knick.
Da ne komische BD und hier ne Snare die (für mein Gefühl) Drive nimmt.
Ab 2:30 regt es mich dann extremst zum mit zucken an und bei 2:50 ist der spaß schon wieder vorbei. Aber es muss ja nicht alles schieben, gibt sicher viele Leute, denen es gefällt. :)
Ab 4:00 ist dann wieder etwas Drive drin. ^^
Seehr oldschoolig und leider garnicht mein Fall. ;-)

LED:
STAMPFEN!
Am Anfang hätt ich fast gedacht es wird ein Jump Track.
Klingt wie ne sehr elektrisierte Version von diesem Chicago Booty Techno zugeschnitten auf etwas dünnere Klänge. Regt mich sehr zum springen an. Viele ältere, tolle Stilelemente.

LED Remix:
Hmm, mich überkommt das Verlangen vor zu spulen. :/ Irgendwie ist das Klangbild ziemlich das gleiche wie im Original und die Themen auch. (Sag nix steki, ich hab an deinem Kobold gebaut, ohne das original zu kennen. ;-) )

Klima:
Sehr geiles Metrum, genau richtig zum Tanzen. Nur kann ich an dem Punkt leider den Drumatic nicht mehr so richtig hören. Da hilft der andere Synth auch nicht so sehr viel. :/

Fazit:
Schon sehr sauber produziert, aber leider zum Großteil nicht mein Fall. Könnte aber auch daran liegen, dass ich im Moment etwas Depri bin und da brauch ich Musik die mir das Hirn raus bläst.


Danke, für das Feedback,

die "machmalsäubar" version ist genau die gleiche nur etwas "un"Djfriendly arrangiert, bzw. die original version, und Steki meinte das wir die ja mit reinpacken könnten

trotzdem danke
 
AW: Toolz007 - Technoid - LED ep

aktueller downloadstand übrigens 1619
*stolz bin* :)
 
hm nich schlecht werde mal reinhörn :)
 
Endlich mal mein feedback (live-review:

Led:
Fängt mit cooler BD an, kleines Intro davor ist auch nett. erinnert erstmal an Jumpstyle, was keineswegs negativ gemeint ist. Der Hall darauf ist trotzdem
irgendwie zu heavy. Auch die Snare hat davon zu viel, scheint mir auch zu laut die Snare (wurde dann beim mastern versucht zu kompensieren, kommt im Break aber zu sehr hoch, finde ich).
Schöne Bassline, die dann einsetzt, versteckt sich auch ein bißchen hinter dem heavy Hall, klingt auch irgendwie n bißchen zu glatt oder dünn.
Das Arrangement hat sehr gute Ansätze, vor Allem am Anfang ist das alles sehr logisch irgendwie, später wirds mir dann teilweise etwas zu hektisch
(ist aber n Fehler, den ich selber oft mache).
Zu den Hats und Percussions: "zischeln" mir zu sehr, liegt an den verwendetenm Samples, denke ich. Percussions sind cool!

Cholera:
Der erste BD-Schlag kannlert ganz schön. Langes Attack @ Masterer!? ;)
Saulaute Snare wieder, die mir auch gar nich so gefällt hier. Ist so eine richtige Schlagzeug-Snare, indem Kontext hätte mir was elektronische oder ne
Clap besser gefallen. Der Hall ist mir auf der Snare auch wieder zu dolle.
Bei 1:04 mit dem Bass-Einsatz sehr cool. Schöner rim-Einsatz auch, die Sd-roll (die immer kurz kommt) und auch die restliche Percussion sind insgesamt wieder sehr cool.
Jetzt Acid, jau kommt cool. Ab 2:30 merkt man richtig, dass die Bassline auf jeden fall Potential hat, simpel (wie es sein muss), aber wirklich gut!
Um 4:30 die rides sind auch wieder cool - ich mag son schleifen.
Arrangement auch wieder etwas hektisch, ich glaube das hat dir S-tek auch schonmal geschrieben - wir kennen das ja selbst, da man wenn man halt ewig nen loop hört immer wieder denkt *Aaaabwechslung* muss her. Soviel ist aber oftmals gar nicht nötig wenn man nen coolen groove hat.

Led(Machmasaubärmix):
"Mach ma saubär du Sau!" hat bestimmt deine Mudder oder Freundin jesagt, als du dein Zimmer wieder nich uffjeräumt hast und immer nur "bummbumm" aus deinem Zimmer kam ... ;)
Gefällt mir vom Intro her noch besser als das Original, kommt auch erstmal nich so hektisch - also besser im Arrangement. Nachteilig wieder die saulaute Snare und auch die Hats sind glaube ich zu laut.
Beim Mastern wurde wieder versucht zu kompensieren. Die Bassdrum leidet auch etwas unter den nich ganz richtigen Lautstärke-verhältnissen,
vielleicht liegts auch am Eq-ing (eines oder mehrerer Elemente) - denn Druck hat die schon, aber geht halt etwas flöten.
Außerdem: Schöne Bassline-Modulationen!

Klima:
Noisy, aber cool so. Auch en fiese bassdrum (die liegt hier irgendwie im resonanzbereich meiner lautsprecher/räumlichkeiten/möbel, d.h. hier knarrts irgendwie - hat aber auch was :) )
Snares wieder laaaut und hallig. Die Bass-Lead Melodie ist cool. Kommt geil, wie die bei 3:02 von der drum weggedrückt wird. Passen sehr gut zusammen die Bassdrum und die Line.
Der aufkommende Hall-Effekt dann kurz ist auch cool. Hat-Setzung um 4:min ist cool, klingen auch vom Sound hier
gar nich so übel, anders aber nich schlecht.

Fazit: Nooot baaad. Mein Favorit: Der saubärmix. :)

mfG Bruce
 
Endlich mal mein feedback (live-review:

Led:
Fängt mit cooler BD an, kleines Intro davor ist auch nett. erinnert erstmal an Jumpstyle, was keineswegs negativ gemeint ist. Der Hall darauf ist trotzdem
irgendwie zu heavy. Auch die Snare hat davon zu viel, scheint mir auch zu laut die Snare (wurde dann beim mastern versucht zu kompensieren, kommt im Break aber zu sehr hoch, finde ich).
Schöne Bassline, die dann einsetzt, versteckt sich auch ein bißchen hinter dem heavy Hall, klingt auch irgendwie n bißchen zu glatt oder dünn.
Das Arrangement hat sehr gute Ansätze, vor Allem am Anfang ist das alles sehr logisch irgendwie, später wirds mir dann teilweise etwas zu hektisch
(ist aber n Fehler, den ich selber oft mache).
Zu den Hats und Percussions: "zischeln" mir zu sehr, liegt an den verwendetenm Samples, denke ich. Percussions sind cool!

Cholera:
Der erste BD-Schlag kannlert ganz schön. Langes Attack @ Masterer!? ;)
Saulaute Snare wieder, die mir auch gar nich so gefällt hier. Ist so eine richtige Schlagzeug-Snare, indem Kontext hätte mir was elektronische oder ne
Clap besser gefallen. Der Hall ist mir auf der Snare auch wieder zu dolle.
Bei 1:04 mit dem Bass-Einsatz sehr cool. Schöner rim-Einsatz auch, die Sd-roll (die immer kurz kommt) und auch die restliche Percussion sind insgesamt wieder sehr cool.
Jetzt Acid, jau kommt cool. Ab 2:30 merkt man richtig, dass die Bassline auf jeden fall Potential hat, simpel (wie es sein muss), aber wirklich gut!
Um 4:30 die rides sind auch wieder cool - ich mag son schleifen.
Arrangement auch wieder etwas hektisch, ich glaube das hat dir S-tek auch schonmal geschrieben - wir kennen das ja selbst, da man wenn man halt ewig nen loop hört immer wieder denkt *Aaaabwechslung* muss her. Soviel ist aber oftmals gar nicht nötig wenn man nen coolen groove hat.

Led(Machmasaubärmix):
"Mach ma saubär du Sau!" hat bestimmt deine Mudder oder Freundin jesagt, als du dein Zimmer wieder nich uffjeräumt hast und immer nur "bummbumm" aus deinem Zimmer kam ... ;)
Gefällt mir vom Intro her noch besser als das Original, kommt auch erstmal nich so hektisch - also besser im Arrangement. Nachteilig wieder die saulaute Snare und auch die Hats sind glaube ich zu laut.
Beim Mastern wurde wieder versucht zu kompensieren. Die Bassdrum leidet auch etwas unter den nich ganz richtigen Lautstärke-verhältnissen,
vielleicht liegts auch am Eq-ing (eines oder mehrerer Elemente) - denn Druck hat die schon, aber geht halt etwas flöten.
Außerdem: Schöne Bassline-Modulationen!

Klima:
Noisy, aber cool so. Auch en fiese bassdrum (die liegt hier irgendwie im resonanzbereich meiner lautsprecher/räumlichkeiten/möbel, d.h. hier knarrts irgendwie - hat aber auch was :) )
Snares wieder laaaut und hallig. Die Bass-Lead Melodie ist cool. Kommt geil, wie die bei 3:02 von der drum weggedrückt wird. Passen sehr gut zusammen die Bassdrum und die Line.
Der aufkommende Hall-Effekt dann kurz ist auch cool. Hat-Setzung um 4:min ist cool, klingen auch vom Sound hier
gar nich so übel, anders aber nich schlecht.

Fazit: Nooot baaad. Mein Favorit: Der saubärmix. :)

mfG Bruce


Wow!

Sehr gutes und ausführliches Feedback!
Ja ich weis das mit denn Hektischen Arrangements, man will halt abwechslung :D aber dann auch irgendwie doch nicht :) .

Danke!
 

Neue Themen


Zurück
Oben