Netzteil für Akai MPD16

Ripper

Ripper

Rock-DJ
Dabei seit
20 Jun 2005
Beiträge
846
Reaktionen
11
Ich habe mal eine generelle Frage:

Wenn ich mir das MPD16 zulege brauche ich ein Netzteil dazu. Das Gerät braucht 95mA und 9V, muss ich mir da dass teure original Netzteil von Akai zulegen oder geht auch ein billiges von z.b. Thomann?

Und ich finde aber kein Netzteil welches genau 95mA liefert, kann ich da eines mit 300mA oder 500mA benutzten oder geht da mein Gerät kaputt?

Schon mal danke für eure Antworten :)
 
Ich habe einfach ein 0815 Universalnetzteil dran. 300 mA. Bisher funktioniert das, allerdings verunsichert mich dein Beitrag etwas, denn ich habe vorher garnicht nach dem mA Wert geschaut ;-)
 
Ich habe einfach ein 0815 Universalnetzteil dran. 300 mA. Bisher funktioniert das, allerdings verunsichert mich dein Beitrag etwas, denn ich habe vorher garnicht nach dem mA Wert geschaut ;-)
Hmm, ja genau weiss ich es leider auch nicht, ich denke halt bloss das zu viel Ampere dem Gerät bestimmt schaden. Aber Netzgeräte mit 95mA gibt es eben leider nicht, also vieleicht gehen größere doch? :rolleyes:
 
Eiwei...
Du kannst auch ein 5000 mA Netzteil nehmen.
Stromverbrauch ist Verbrauch.
Dein Gerät zieht sich den Strom das es braucht.
Wenn da 95 mA auf der Kiste steht ist das der nominal Verbrauch.

Also 400-500 mA und gut ist es.
Du musst nur auf die nagegebene Polarität (+/-) achten.
That's it.
Danke für die Antwort, ich wollte halt sicher gehen dass das Gerät nicht gleich gebrutzelt wird. Kostet ja auch Geld, aber jetzt bin ich viel schlauer, danke. :)
 
Hab da auch ein ähnliches Problem... (wollt eigentlich einen neuen Thread aufmachen aber kann ich aus irgendeinen Grund nicht)

Hab mir gerade ein Netzteil für mein Numark dxm06 gekauft - jedoch beim Anschluss anscheinend nicht auf die Polarität geachtet .... am Gerät steht ACIN
Heisst das jetzt + außen, - innen oder umgekehrt?

Auf jedenfall leuchtet das Mischpult beim start jetzt nur kurz auf?
Hats da eine Sicherung geworfen? Wo ist die beim Numark?

danke
 
am Gerät steht ACIN
Heisst das jetzt + außen, - innen oder umgekehrt

ACIN bedeutet einfach AC IN, also das man hier das Netzteil anschließt. Über polarität sagt dass nix aus. Ob du nun was geschrottet hast, an dem Mixer würde ich jetzt nicht gerade sagen. Normal geht bei falscher Polaritätseinstellung einfach nix und wenn es richtig ist, läuft der Mixer.
 
Kommt auf das Platinenlayout an. Unter Umständen ist jetzt irgendein IC, Transistor oder Kondensator durchgeschmort, dann wars das erstmal.
Such mal nach solch einer Abbildung auf dem Gerät oder in der Anleitung. Gleiche sollte auf dem Netzteil drauf sein, damit sollte die Polung klar sein.
 
hmm...
ja das zeichen hab ich am stecker vom netzteil - das kann ich aber umdrehen also + und - tauschen

bei einer stellung geht ganz kurz das licht am numark an und dann wieder aus...
 

Zurück
Oben