Netzteil für Vestax PMC 05

B

baluone

Neues Mitglied
Dabei seit
5 Mrz 2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich habe einen Vestax PMC 05 Pro 2, bei dem das Netzteil kaputt ist. Das originale Netzteil von Vestax kostet um die 40 € und leider kann ich nach mehrmaligen suchen im Internet einfach kein passendes Netzteil von anderen Herstellern finden, was billiger ist.

40 € für finde ich schon etwas sehr happig. Kann mir da jemand weiterhelfen, wo ich etwas passendes finde?

Das Netzteil benötigt 15V Ausgangsspannung bei 500 mA. Die Polarität ist Innen minus. Bei dem Stecker bin ich mir nicht ganz sicher. Außen habe ich 5,5 mm mit dem Messschieber gemessen. Innen konnte ich leider nicht genau messen. Irgendwas um die 2 mm oder kleiner. Achso und DC, also Gleichstrom wird benötigt.

Hier mal ein Link zum Original-Netzteil: https://www.musikhaus-korn.de/de/vestax-netzteil-dc15a/pd/130765

Hoffe mir kann da einer weiterhelfen :)
 
Ebay is voll davon.

https://www.ebay.de/itm/Steckertraf...340865?hash=item3acb9fa681:g:td8AAOSwpDdVX21H


Wenn Stecker nicht passt ... Kabel abschneiden,und nur das orig.Vestax anschliessen.

Und Tipp !!! gleich 2 Netzteile ordern. Sowas hat man IMMER auf Reserve. IMMER.

Ich brauche aber DC und nicht AC. Sind alle AC bei ebay.

Den Satz mit dem Stecker verstehe ich auch nicht wirklich. Gibt es die Stecker original von Vestax zu kaufen oder was meinst du? Wenn ja, wo bitte?
 
Aaaach ich Dappes Gleichstrom OK mist.

Na mit Kabel abschneiden meine ich ...

Wenn Du ein Netzteil findest,das von den Werten passt,aber der Stecker nicht passt,dann schneit von dem neuen Netzteil eben das Kabel ab,und mach dein Kabel vom orig.Vestax Netzeil dran.

Vorteil: Du könntest auch ein DC Netzteil nehmen das AUSSEN Minus hat. Wenn Du dein altes Kabel anschliesst,kannste ja Minus auf INNEN klemmen.
 
Extra kurz hier angemeldet, weil der Thread von Google recht weit oben ausgespuckt wurde. Will hier keine Leichen schänden. Aber da ich gerade einen gebrauchten PMC 05 II günstig geschossen habe, das Netzteil aber nicht dabei ist, musste ich kurz dazu recherchieren. Das Netzteil das im Musikhaus für 50 Tacken an den Mann/die Frau gebracht werden soll, kostet beim Elektrohänlder um die Ecke 8,79€. Das spezifische Netzteil wird von HN anscheinend nciht mehr hergestellt, aber es gibt eine neue Version, heißt HNP12I-150L6 bzw. HNP18-150V2. Ersteres hat eine maximale Leistung von 12, das Zweite 18W. Beide haben die gleichen Hohlstecker 5,5/2,1mm und eine Ausgangsspannung von 15V, wie vom Mixer benötigt.

Edit: Auf Arbeit verwenden wir ganz gerne Mean Well Netzteile, von denen gibt es auch ein passendes mit Bezeichnung GS15E-4P1J. Allerdings ist dieses doppelt so teuer wie von HN und HN produziert glaube ich in Deutschland. Aber grundsätzlich gilt offenbar, dass bei einem DC Netzteil mit 15V Ausgangsspannung, die Rundstecker die Maße 5,5/2,1mm besitzen. Scheint also irgendwie genormt zu sein.
 
Extra kurz hier angemeldet, weil der Thread von Google recht weit oben ausgespuckt wurde. Will hier keine Leichen schänden. Aber da ich gerade einen gebrauchten PMC 05 II günstig geschossen habe, das Netzteil aber nicht dabei ist, musste ich kurz dazu recherchieren. Das Netzteil das im Musikhaus für 50 Tacken an den Mann/die Frau gebracht werden soll, kostet beim Elektrohänlder um die Ecke 8,79€. Das spezifische Netzteil wird von HN anscheinend nciht mehr hergestellt, aber es gibt eine neue Version, heißt HNP12I-150L6 bzw. HNP18-150V2. Ersteres hat eine maximale Leistung von 12, das Zweite 18W. Beide haben die gleichen Hohlstecker 5,5/2,1mm und eine Ausgangsspannung von 15V, wie vom Mixer benötigt.

Edit: Auf Arbeit verwenden wir ganz gerne Mean Well Netzteile, von denen gibt es auch ein passendes mit Bezeichnung GS15E-4P1J. Allerdings ist dieses doppelt so teuer wie von HN und HN produziert glaube ich in Deutschland. Aber grundsätzlich gilt offenbar, dass bei einem DC Netzteil mit 15V Ausgangsspannung, die Rundstecker die Maße 5,5/2,1mm besitzen. Scheint also irgendwie genormt zu sein.
Vorsicht! Die Vestax Mixer haben eine andere Polung (außen + innen -). Das ist anscheinend bei japanischen Geräten häufiger so. Daher müsste man, wenn man eines der o.g. Netzteile kauft, die Polung umkehre!
 

Neue Themen


Zurück
Oben